Gibt ja einiges hier zu lesen, was der Unterschied zwischen Light-Mix und All-Mix ist.
Mich würde interessieren, ob es tendenziell dennoch Argumente gibt, die eine oder andere Variante zu bevorzugen.
Ich habe beide Sorten durch und merke schon, dass die Düngung jeweils anders gehandhabt wird. Aber abgesehen davon: Welche Gründe gibt es noch die eine zu bevorzugen?
Dazu kann ich nur sagen, dass für die Anzucht der Light mix besser geeignet ist. Zumindest habe ich es so gehört, da der All zu viel für kleine Sämlinge hat. Ist also sinnvoller wenn man erst light mix benutzt und dann in den All Mix umtopft. Sonst wie du schon angesprochen hast das Düngerschema ist anders, aber interessant zu wissen wäre ob es sich um Ertrag sehen lässt. Wobei es eigentlich auf das Selbe rauskommt da man den Light mix mehr düngt.
Der AllMix ist für ganz junge Pflanzen ungeeignet weil er stärker gedüngt ist und das die kleinen Pflänzchen nicht vertragen. Daher für die Anzucht nur die LightMix nehmen.
Habe mich genau darüber dieses Jahr mit den Jungs von Bloomtech mal unterhalten:
Die haben mir gesagt, dass sie Fälle hatten, in denen Leute ihre Sämlinge mit All Mix verbrannt haben. Und die empfehlen es ausdrücklich nicht.
Es gibt natürlich Strains, die das packen - aber eben nicht alle.
Wer sicher gehen will, macht ein kleines Loch im Allmix und füllt das mit Light-Mix auf.
Ok, darf ich fragen wie oft du das schon praktizierst hast?
Ich bin im ersten Durchgang aber hab immer nur gelesen dass Allmix zu scharf ist für die kleinen Ladies