Ich hab gestern mein Lightdep angefangen zu bauen. Einer meiner Patienten hat mir voll die geile Spende vorbeigebracht. 2 Lichtfallen.
Ich hab das ganze etwas geaendert.
Da ist der Ventilator zu sehen. Ich hab den direkt vor die Lichtfalle gesetzt damit der Venti frische Luft ansaugen kann.
Etwas vorbohren ums einfacher zu machen
https://vimeo.com/942530028?share=copy
Ausserdem habe ich heute die Erde etwas gelockert um ne Bessere Darinage zu bekommen.
Mittlerweile hab ich die Rueckwand zusammen , den Schwenkventilator und die „Notbeleuchtung“( 2x 1000w De HPS ) installiert.
Die Klone sind auch am Wurzeln schlagen. Wie man sieht nicht die Idealen Klon Bedingungen, aber es geht. Gestern hatte ich eine RFL von ca 5% und an die 40 Grad.
Und hier die Klone :
Hier sind die Nachzuegler. Die Klone in den Bechern sind genauso alt wie die unter der Haube.
Ich hab dann etwas Progress gemacht…Fast fertig, aber ich bin etwas hinter meinem Zeitplan mit dem Start vom flowern. So ca 2 Wochen, glaube ich. Ich warte jetzt bis die Girls anfagen to take off, dann werde ich die flippen. Die Lampen sind zur Zeit nur morgens an bis die Sonne scheint.
Ich habe von 2 x 1000W auf 2 x 315w CMH und eine 400W CMH gewechselt. Wahrscheinlich werde ich noch 1-3 mehr 315W CMH"s installieren.Das kommt darauf an ob ich noch 2 von diesen Reflectoren finde. Die sind sehr klein und geben wenig Schatten wenn die Sonne scheint. Die Fotos habe ich um ca halb 6 gemacht.
Soweit bin ich jetzt fertig. Jetzt werde ich nur noch meine Auswahl treffen und dann warten bis zum Take off, dann wird die Plane gezogen.
Im Video ist auch meine neue GG#4 zu sehen.
Die klare Plastikfolie ist was das Gras besser macht als in einem normalen Outdoor Grow. Diese Greenhouseplastics haben einen UV Filter die einige der schlechten UV Strahlen von der Sonne rausfiltern. Sozusagen , ne Sonnenbrille fuers Gras.Dadurch wird das Gras fast wie 1A Indoorqualitaet.
Heute war giessen angesagt. Das dauert bei mir Stunden wenn die Lady’s klein sind . Spaeter wenn das Netz ueberall installiert ist, wird normal direckt mit dem Gartenschlauch bewaessert.
Wenn ich mit der Kanne giesse, mach ich den ersten Guss sehr langsam und lass mir einiges an Zeit dabei. Der Grund dafuer ist, das die Erde sich langsam vollsaugen kann . Nachdem ich alle Pflanzen mit einer Kanne versorgt habe, kommt der zweite Gang, dann giesse ich aber etwas schneller, lass mir aber trotzdem Zeit dabei.
Soweit klappt dann doch alles ganz gut. Ne knappe Woche verspaetung in meinem Zeitplan ist akzeptabel.Heute werde ich die schwarz/weiss Plane zurecht schneiden und vorinstallieren und am Sonntag wird geflippt. Das heisst, das ich am Sonntag zum ersten mal um 6 oder 7 Uhr abends das Tarp (Plane) ziehe. Ich muss bis Sonntag noch festlegen ob ich 6-6 oder 7-7 Uhr gehe. Vermutlich 7-7.
Das ganze mache ich fuer die nachsten 90 Tage taeglich. Warum 90 Tage ? Weil ich noch ein paar Nachzuegler habe . die erst noch zu Ende veggen muessen.
Mein Kollege meinte gestern zu mir : Glaubste eigentlich das jemand das in D so machen wird ?
Meine Antwort Da glaube ich absolut nicht dran.
Mir geht es um was voellig anderes , wie mit allen meinen Post.
In D gibt es im Grunde EINEN GROWSTYLE…and that’s it. Warum weil alle Angst haben was neues auszuprobieren oder einfach nicht wissen das es andere Growstyles gibt. Wer in D hat schon mal als Laie von Lightdepriviation gehoert? Oder Wasserfallsystem? Oder/Oder/Oder? Als ich vor ca 8Jahren hier im Forum anfing, wusste kaum einer was nen Smartpot ist, bis ich dann mal die Vorteile erklaert habe. Mittlerweile benutzt die fast jeder.
In erster Linie moechte ich nur mein Wissen weitergeben und euch andere Wege zeigen. Ist mir voelligst klar, das sich wohl keiner Lichfallen, nen 100qm Gruenhaus und nen Turboprop als Ventilator in den Garten stellt und dann das Haus mit 100 Girls bestueckt. Aber, man kann ja im Massstab gerecht verkleinern.
Mir ist die Idee auch nicht beim Zaehneputzen aus dem Gesicht gefallen, ich habe einfach die riesen Greenhouses hier im meiner Umgebung gesehen und mir gedacht, wie kann ich das in klein machen. Im Grunde Reverse Engineering… Dann hab ich nen Mexikanischen Illegalken Grow persoehnlich gesehen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen…
Und gerade in D, mit dem ganzen Regen usw. finde ich, ist jeder der die Moeglichkeit hat ein Hoophaus in den Garten zu stellen, absolut im Vorteil.
Mit der richtigen klaren Plane bekommt man dann auch noch besseres Gras.
Ja, man muss jeden Tag , zwei mal puenktlich zur Stelle sein. Ohne wenn und aber. Ansonsten geht das in die Hose.
Wie schon gesagt , alles was ich poste ist als Motivation oder zur Anregung fuer Euch gedacht.
Im uebrigen, bekomme ich keine Knete oder Freizeitausgleich fuer die ganzen Tips / Tricks die ich hier Poste. Als ich hier anfing , dachte ich es waere ein Forum von Grower fuer Grower. Aber in Wirklichkeit ist das alles ganz anders hier und ich wuenschte jemand in D wuerde mal ein richtiges finanzinteressenloses von Grower fuer Grower Forum einrichten.
Schönes Projekt, Ist halt alles ein zwei Nummern zu groß für die Normalos. Hab mir bezüglich Outdoor viele Gedanken gemacht, da wir aber Kinder und oft Gäste haben, dann wieder verworfen. Scheinst ja schön abgelegen zu wohnen, da geht sowas natürlich eher. Den kommerziellen Punkt seh ich hier eher weniger, Inhaltlich ist halt mittlerweile 95% Prozent langweilig, zu viele Anfänger… Wird aber bestimmt wieder spannender. Dein Lightdepreviation Thema, geht glaub ich bissl unter. Vielleicht gehst da nochmal drauf ein, oder ich hab was überlesen… Happy growing
Ich hab mir noch nen long reach Spraykopf zum giessen gebaut.
@ExGevelsberger Ich finde das Thema total spannend und mich beeindruckt der Aufwand den du betreibst. Ich finde es auch klasse, dass du dein Wissen hier mit anderen teilst. Ich fürchte jedoch, die Art und Weise wie deine Posts verfasst sind, schreckt den einen oder anderen ab in einen konstruktiven Austausch einzusteigen.
Zu Thema finanzielle Interessen mal meine Meinung. Man kann hier auch ohne Registrierung nahezu alle Inhalte einsehen und der allergrößte Teil des Wissens/Erfahrungen anderer, welche in unzähligen Themen und Reports niedergeschrieben sind, sind kostenlos abrufbar. Ich habe mir hier als blutiger Anfänger viel mitnehmen können und habe dafür keinen Cent gezahlt. Wenn hier über kostenpflichtige Angebote oder Affiliate Links Umsatz generiert wird, dann empfinde ich das absolut nicht als verwerflich, warum auch. Mich verpflichtet doch keine das Angebot anzunehmen. So ein Forum ist auch ein Arsch voll Arbeit. Wenn die entsprechenden Personen hierfür einen Ausgleich generieren wollen, ist das für mich persönlich absolut ok und auch nachvollziehbar. Ich höre so oft, dass sich Leute in verschiedenen Bereichen über Gewinnabsichten beschweren und mir fehlt hierfür oft das Verständnis.
Ich hoffe du fühlst dich durch meinen Post nicht angegriffen und wünsche dir weiterhin zwei grüne Daumen ![]()
Beste Grüße
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
Lichtentzug?
Die Basistechnik jedes Indoor-Grow?
Und wieso muss das ein Laie wissen? Ein Laie wirst du hier 1tens nicht im Forum finden da viele sich erst einlesen bevor sie anfangen und eines ihrer ersten Dinge die sie lernen ist es die Lichtlänge auf 12/12 zu setzen,
und 2tens sicherlich das nomalste der Welt wäre wenn ein Laie das nicht kennt.
Was willst du mit dem Spruch eigentlich erreichen?
Deine komplette Unfähigkeit Pflanzen sowie Menschen zu lesen?
Ich frage mich echt aus welchen Land du kommst und mit welcher Arroganz du denkst das alle in Deutschland völlig verdummte Idioten sind die von nichts Ahnung haben?
Du knallst dir da 2000 Watt rein pus nochmals keine Ahnung wieviel kw an Heizung bei Bedarf was ja sicherlich alles sinnvoll ist,aber in deinem Video teilweise absurd angelegt wurde und gefährlich ohnehinn.
Schon allein das disqualifiziert dich als Vorbild.
Du schreibst oben was von Outdoor Growing,hängst aber erstmal fett Lampen auf.
Wo ist der Widerspruch?
Das System von dir lieb ich ohne Ende und hatt sehr viel Potenzial.
Anscheinend hast du aber noch nicht begriffen das man immer noch maximal nur 60 Gramm pro Person zu Hause haben darf und bei 50 Pflanzen wie bei dir dürfte da drinne das Potenzial bei 2-3kg liegen.
Klar wirst du deins durchverticken abert das ist hier zu Lande immer noch illegal.
Begreif auch das bitte.
Das ist es auf jeden Fall.
So kann man sehen wie man es eben nicht machen sollte um nicht die gesammte Nachbarschaft aufmerksam zu machen.
Was glaubst du eigentlich was los wäre alle im Garten fangen an sowas zu bauen?
Wo denkst du eigentlich hinn?
Wach auf!!
Auf die wart ich immer noch,aber lass dich nicht bremsen.
Was soll man hier als erstes schreiben.
Schau mir ist klar das du so austeilst und dein Frust auf die Art an das Forum auslässt da du sicher noch die eine oder andere Kröte am schlucken bist.
Blöde ist nur da haben wir hier nichts damit am Hut,und ehrlich gesagt es interessiert auch niemanden.
Fakt ist deine ganze Art deutet zu 100% hin das du nicht die geringste Ahnung hast von Cannabis-Sativa.
Wer so schreibt und redet besitzt nicht den geringsten Respekt die Grower nunmal seit mehr wie einen halben Jahrhundert voreinander haben.
Gruss an deinen Kollegen:
Bevor der überhaupt wusste was Weed ist haben Leute in D./NL das System schon bis zum Ende gedacht!! Vollautomatich mit Sensorüberwachung!!!
Und nun Viel Spass weiter.
you are the Men…ganz klasse.
Du solltest im TV als Komiker auftreten. Sogar mein Toast im Toaster meinte: Lass den ruhig labern !!
Ernsthaft?
Erst besamt man sich selbst in arroganter Art und Weise und dann wirft man anderen „Laberei“ vor?
Mein Toast hat das gesagt, nicht ich…
Die Plane ist fertig . Heute muss ich noch mal schnell die Entlueftung umbauen, da es nicht so funktioniert wie ich mir dachte. Ich wollte einen Entlueftungschlauch ober anhaegen. Da ich aber wegen der Netze den Haken nicht erreichen kann , muss ich das aendern. Ausserdem habe ich mich entschieden die Plane etwas anders zu ziehen als ich urspruenglich dachte.
Ich werde die Abluftventis einfach entweder in eine alte Tuer oder Plywood einbauen und die Tuer / Plywood mit Schanieren am „Boden“ befestigen. Somit kann ich die Ventis nach oben bringen, und tagsueber klapp ich die einfach weg damit sie nicht die Sonne blocken. Und dann werde ich auch noch mein Seal / Lichdichtung fuer die Seite daraus bauen.
Die Lampen sind alles 315W CMH / LEC. 3x Double Ended und eine Single. Leider konnte ich keinen 4. dieser Reflectoren finden. im Hintergrund sind die Ballast/Transformer oder wie auch immer zu sehen.
Das wird auch nicht passieren. Wir haben Dich bereits mehrfach eingeladen das Board zu verlassen und dir eine deinen Ansprüchen gerecht werdende Online-Heimat zu finden.
Mach das bitte. Und weil du unsere Botschaften per PN offensichtlich nicht verstehst … Hier noch mal deutlich: Geh und beglücke andere Menschen mit deinem Wissen.