Lila´s Zweiter Anlauf - neue Ambitionen - Lass wachsen!

Setup:

Location: 80 x 80 x 180
Beleuchtung: 250w MH / 250w NDL → 18/6
Belüftung: Lüfter 220/280m3 / AKF 240-360m3 / Umluft Tayfun Box Vent
Growmedium: BB Lightmix in 9L Töpfen
Dünger: BB Root Juice, Grow, Bloom, Topmax und Heaven nach Schema (+1ml Cal Mag per Liter)
Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser nach Bedarf

Seeds:

2x Do-Si-Dos Auto / 1x Runtz Auto / 1x Northern Lights Auto / 1x Wedding Cake Auto
Alle von Zamnesia

Einen wunderschönen - sonnigen guten Tag^^

Nach dem ich mich jetzt ein paar Wochen nicht blicken lassen habe, habe ich beschlossen euch an meinem nächsten Lauf teilhaben zu lassen^^

Der erste, verlief weitestgehend reibungslos - habe vier wunderbar potente Damen in Ikea Bügelverschlussgläser verfrachtet und zehre liebevoll an Ihnen^^

Es klingt komisch, ist aber so… - ich muss sagen, dass die Qualität wirklich überragend ist!

Genug der Schwafelei, lasset Fakten folgen!

Neuer Anlauf, neues Glück…

Musste dass Zelt vor ca 4 Wochen räumen, unvorhersehbare Dinge zwangen mich zum verschenken von 4 Green Gelatos…

Was solls, gestern kamen 5 Nüsse unter die Erde - Namentlich:

#1 Wedding Cake Auto
#2 Do-Si-Dos Auto
#3 Runtz Auto
#4 Northern Lights Auto
#5 Do-Si-Dos Auto

Da es noch nichts zu sehen gibt, auch keine Bilder…

Da meine holde Maid in etwa so bekloppt ist wie ich, Sie also verständniss für mein Hobby hat, habe ich beschlossen mich wieder aktiv hier zu beteiligen…

Schreiben ist gut, schreiben macht Spaß und man kann nur gewinnen…

Ich werde diesmal alles so machen wie beim letzten Lauf, hinzu kommt Root Juice und der Bio Heaven…

Eventuell, je nach Wuchslaune der Damen, werde ich etwas ausdünnen müssen - dass wird sich zeigen…

Nun ja, ich freue mich auf anregende Tipps und Disskussionen und wünsche euch allen eine tolle Zeit, sobald die Mädels ihre Helme ablegen, wird es auch Bilder geben…

Plane noch dazu einen Outdoor Grow, die Idee Steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber ausgearbeitet…

Dazu wird es einen separaten Bericht geben!

So far, schön wieder hier zu sein

Findet der

Launebaer

16 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!
Warum 5 Nüsse?

1 „Gefällt mir“

Dankeschön^^

Die Rlf im letzten Grow war immer ziemlich niedrig,
wollte mir einen Luftbefeuchter zulegen…

Mein Growshop hat mir geraten, einfach mal 5 Pflanzen in die Box zu setzen, sie müsste dann hoch gehen…

Einen Versuch ist es wert

Denkt

Der Launebaer

2 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand, der auch noch Oldschool mit MH/NDL unterwegs ist. (=

Freu mich drauf! :blush:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Weltklasse, freut mich dass es interessiert^^

2 „Gefällt mir“

Mehr Pflanzen=mehr Wasser in den Töpfen (möglicherweise) höhere Photosynthese ggü 4 Pflanzen=mehr Dschungel=höhere RLF

Kann so funktionieren, aus genau dem selben Grund aber in gegengesetzter Richtung reduziere ich jetzt künftig auf 4 Töpfe. Ich growe mit LED und mir wird bald die zu hohe RLF zum Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich folge auch mal ganz interessiert :slight_smile:

Gegen RLF Probleme hab ich mir für kleines Geld (~20€) einen kleinen Luftbefeuchter gekauft. Muss man zwar alle zwei Tage nachfüllen, aber dafür ist er klein und passt auch noch in volle Zelte :grin:

1 „Gefällt mir“

Jo jo jo willkommen zurück :slightly_smiling_face:.

Super Maid :smiling_face_with_three_hearts: so muss das :+1:t2:.

Auf den bin ich ja auch schon gespannt.

Hau rein und lass wachsen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

@talentfrei

Klang in meinen Augen auch logisch, noch dazu ist der Kamerad ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen^^

Drücke dir die Daumen!

Schönen Ostermontag

Wünscht

Der Baer

@PomonaSprout

Dann erstmal herzlich Wilkommen^^

Dass wird die alternative - wenn es andersherum nicht klappen sollte…

Lila

@KnospenFarmer

Dankeschön^^

So und nicht anders!!!^^

Und ich erst, wird wieder Tomatenstyle, mal sehen was es bringt…

Werde berichten!

Gruß und einen wunderschönen Tag

Launebaer

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen^^

Es geht endlich wieder los :star_struck:

Beim heutigen Morgenapell, waren alle versammelt!

Ich glaube, ich werde nie erwachsen - freue mich wie ein kleines Kind^^

Es ist jedes mal wieder einfach herrlich wenn die kleinen ihren Helm ablegen und einen so süß anstrahlen^^

Es sind alle Plätze belegt - gestern waren 4/5 gekeimt, heute morgen gesellte sich auch die Northern Lights dazu :smiling_face_with_three_hearts:

Da wir nun vollständig sind, kann die Reise beginnen :partying_face:

Wie es der Zufall will, bin ich wieder mal drei Wochen krank geschrieben und kann die Damen somit in Ihren ersten Tagen gebührend umsorgen^^

Auch wenn es nicht viel zu sehen gibt - hier ein paar Impressionen:

Gehabt euch wohl, geniesst dass tolle Wetter^^

Wir lesen uns

Lila

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche einen schönen guten Tag^^

Hoffe euer Wochenende war toll und ihr hattet - eines Wochenendes gebührend Spaß…

Wie es leider so ist, gibt es anfangs nicht sonderlich viel zu berichten…
Es wird aber niemandem verborgen bleiben dass sich doch etwas tut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein kleiner Blick auf die Damen soll euch also nicht verwehrt bleiben:

Tag 6 seid dem erblicken der Welt :partying_face:
Ich freue mich schon so sehr darauf wenn sie richtig durch starten…

Am Freitag gab es 1ml Cal/Mag + 3ml Root Juice per Liter - ca. 1L pro Pflanze…

Denke irgenwann kommende Woche werde ich mit dem Rest der Palette anfangen - je nachdem wie sie dann da stehen…

Zudem habe ich noch etwas tolles erstanden…
Wissen ist toll - da man davon nicht genug haben kann, denn Unwissen ist uncool…

Die Grow Magazine werde ich zerpflücken und nach meinem Gusto ein Nachschlagewerk erstellen^^
WENN ICH DENN ENDLICH MAL DAZU KOMME^^

Die nächsten Updates werden sicher umfangreicher - mehr Pflanze (Volumen mäßig), mehr Bilder^^

Euch allen einen schönen Sonntag

Wünscht der Launebaer :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Gedankengänge zum zweiten Anlauf:

Meine Temperatur ist immer noch zu hoch…
Meine Rlf zu niedrig…

Mein Growshop hat mir empfohlen 5 statt 4 Pflanzen zu kultivieren um dieses Problem (dass der RLf) in den Griff zu bekommen…

Mein Abluft Venti bringt auf Stufe 1 ca.240m3…
Auf Stufe 2 wären es wohl 360m3…

Klar dass die Temperatur damit sinken KÖNNTE…
Die Rlf wird es auch, richtig?

Will immer noch eh aufrüsten - aber kostet halt auch alles^^

Soll ich den Lüfter auf St.1 laufen lassen?
Oder doch auf St. 2 gehen?

Ich würde ja am liebsten alles neu kaufen und parallel laufen lassen…
Aber dass liebe Geld fehlt - und dass was zur Verfügung steht ist Sanlight mäßig verplant…

In Zukunft soll die aktuelle Box eine Muddi Box werden und wenn ich dann aufrüste, dann rischtisch…

Also wird es dann wohl eine zusätliche Box (inkl. passendem Zubehör) geben!

Machen oder eher weniger?

  • Machen
  • Nicht machen
  • Bleib bei dem Shit den du hast
  • Mehr ist immer gut!

0 Teilnehmer

Lila

Besorg dir lieber einen Adjust a Wings, wenn du vorhast noch öfters mit MH/NDL zu growen.

Der macht echt was aus, was Temperaturen angeht.

Wegen der RLF mach dich nicht fertig:D

Das wächst auch mit 30% RLF prima. :four_leaf_clover:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Da kann ich nur 100% zustimmen, die RLF werte werden immer besser, desto größer deine pflanze wird.
Habe ich jetzt selbst in meinen laufenden Grow gesehen, Anfangs immer zwischen 30-35% RLF und jetzt stabilisiert sich der wert immer besser 40%+

2 „Gefällt mir“

Guten „Morgen“ @anon97310702 ^^

Erst einmal ein liebes Dankeschön an dich, dass du dich hier - scheinbar so wohl fühlst^^

Habe es gestern wieder durch gerechnet…
250w wird mir auf Dauer zu langweilig…

Wobei ich mich nicht beschweren möchte…

Alternative sind bei meinen 80 x 80 - 400Watt

+elektr. Vorschaltgerät
+Adjust a Wing Avender
+neue Fassung
+neue Birne

Bin ich auch bei ca. 300 Euro (Vorschaltgerät MÜSSTE regelbar sein…

Ich meine Ich habe es oft gegen gerechnet:
Da kann es wie gesagt auch ne Sanlight werden…

Wobei ich den Oldscool aspekt sicher zu honorieren weiss!!!

Aber ich denke Vernunft ist da der bessere Partner…

Einen schönen Tag

Lila

1 „Gefällt mir“

Hi @Cudes

Ist mein zweiter Lauf - der erste Lief durchaus super…

Es geht mir eher darum, dass ich viel darüber gelesen habe , dass die Terpene jenseits der 26C Marke zerfallen…

Ich verliere mich gern in meinen Hobbys,
weiss durchaus auch, dass der Knaster auch so wächst und knallt…

Aber nur dass sollte ja nicht dass Ziel sein^^

Danke dir für deine aufmunternden Worte!
You´re welcome :kissing_heart:

Bis dahin, lasse ich es einfach wachsen - Minimalprinzip mässig^^

Lila

Einen wunderschönen, guten Tag^^

Hier ein kleines Update - es wächst und legt hoffentlich bald den Turbo ein :nerd_face:

#1 Wedding Cake Lebenstag 10

#2 Do-Si-Dos LT 10

#3 Runtz LT10

#4 Northern Lights LT9

#5 Do-Si-Dos LT10

Sie sehen mir etwas blass aus, wollte mich aber an dass BB Schema halten…

Bekamen bisher 4 ml Root Juice / 2ml Heaven und 1ml Cal/Mag Pro Liter Wasser…

Nächsten Dienstag komme ich in Woche 2 des BB Schemas - dann wir sicher auch die Fabb schönner :sweat_smile:

Geniesst die Sonne und dass tolle Wetter

Den kleinen Freitag - nicht zu vergessen :heavy_heart_exclamation:

Baerbaer

8 „Gefällt mir“

Für mich, sehen die genau richtig aus. :green_heart:

Das wird ein toller Garten. :four_leaf_clover:

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“