Das liegt vor allem daran, dass sie die produzieren und die B-Ware selber raushauen. Logisch dass die dann billiger sein kann und nicht so gut keimt - geht aber. Bulkgenetics ist so ein Kandidat. Würde ich auch nicht wieder einkaufen, geht aber auch letztlich, wenn die Samen ab zwei Euro oder sogar die Hälfte kosten.
Fortsetzung der Diskussion von Linda-Seeds.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw. hier teilen:
Haben viel Auswahl, die eigenen Seeds sind sooo günstig.
Freebie war ein Gorilla Cookie von Fastbuds, 2 Afghan Kush von Reserva Privada und 1 Banana Kush von White Label (also Top-Genetiken)
Expresslieferung problemlos.
Leider ein Seed Auto statt Photo, aber da könnte man bestimmt noch nen Vorteil rausholen, wenn man wollte.
Würde wieder da bestellen und dann auch extra drum bitten, diesmal keine falschen Seeds beizulegen. ![]()
Mal wieder beste Erfahrungen mit Linda gemacht.
Habe das erste mal bei Linda bestellt.
Ne etwas größere…
Hab das Geld per Einschreiben hingeschickt vor knapp 14 Tagen und es ist immernoch unterwegs…
Dazu kommt das Linda meine Bestellung nun Storniert hat!
Hatte das Problem schonmal jemand?
Hatte vor ca. 5 Tagen ne Email mit der frage ob die Bestellung storniert werden soll weil das Geld noch nicht da ist.
Habe dies verneint und auch erzählt dass das Geld per einschreiben unterwegs ist.
Mir wurde gesagt alles klar mir wird bescheid gesagt sobald mein Geld da ist.
Heute bekam ich ne Email das meine Bestellung jetzt storniert wurde.
Habe mit der Sendungsnr. geantwortet etc.
Auf Email und Telegram bis jetzt auf beides keine Antwort und Bestellung aus meinem Profil ist gelöscht.
Habe kein Bock das mein Geld weg ist obwohl es ja noch unterwegs ist. Die Post da ist halt echt heftig langsam ![]()
In der Bestellbestätigung, die du bekommen haben müsstest, ist unten eine spanische Telefonnummer (+34 658 ** ** ** **) angegeben.
Die sind darüber sowohl per WhatsApp als auch direkt per Telefonanruf erreichbar und sprechen deutsch.
Ruf die doch mal an. ![]()
–
Und was sagt überhaupt die Sendungsverfolgung zu dem Verlauf deines Einschreibens??
![]()
Dann werd ich denen erstmal noch bei WA schreiben bevor ich Anrufe ![]()
Danke für den Hinweis haha
Die Deutsche Post sagt :
Die Sendung wurde am 05.11.2022 im Zielland Spanien zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet.
Correos (spanische Post) sagt:
Klassifiziert
7. November 2022 09:47
Klassifizierte Sendung im Logistikzentrum
- Linda hat sich gerade gemeldet.
Die haben die Bestellung intern auf Warten gesetzt und Melden sich sobald der Brief da ist
Zieht sich aber wirklich hin habe mit Maximal 7 Tagen gerechnet bis zur Ankunft dort.
Geld zu schicken ist halt nie gut das verschwindet auch mal ganz schnell. Per Brief jedenfalls, Paket sollte sicher sein.
Habs als Maxibrief per Einschreiben mitn paar leeren Seiten Papier drin (wegen Gewicht) verschickt.
Das sollte Safe sein.
Kommt bestimmt innerhalb der nächsten Tage an, Linda ist bisher zumindest immer sehr korrekt gewesen. ![]()
Haha, hatte ich vor kurzem auch: der Brief war - trotz Einschreiben - etwa 16 Tage unterwegs. Die meiste Zeit irgendwo zwischen Madrid und Ziel.
In der Zwischenzeit kamen automatisierte Antworten und ebenfalls Bestellungsstorno.
Vergiß es: Die Kohle wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze eintrudeln und Du Dein Zeugs bekommen.
Gute Nachricht: In die Gegenrichtung (Also von E nach D) dauerte es knapp 2 Tage!
Meine Bestellung von Linda kam auch zügig an. Drei Wochen Später bekam ich nochmal ne Versandmeldung und ich hab mich erstmal gewundert, da ich nichts bestellt hatte.
Ich dachte vielleicht hat ja beim ersten mal was gefehlt oder ein kleine Weihnachtsgeschenk
Das Packet war wie das Erste per UPS-Express Unterwegs. Nachdem ich die Lieferankündigung bekommen habe, hab ich gespannt im Homeoffice was da kommt…
Hmmm Verzögerung… Jetzt nach 2 Wochen mal bei Linda gefragt was das war. Ups die haben versehentlich meine erste Bestellung nochmal verschickt. Wieso diese aber nicht ankommt wissen sie nicht. Sie empfehlen aber „Ein Auge drauf zu haben“ WTF ich bin grad mitten im Grow. Das war nicht so geplant.
![]()
Sowas kann passieren. Meine Lieferung kam leise und pünktlich wie die letzten beiden Male auch.
Das ist meine erste persönliche Bestellung bei Linda und ich bin begeistert - der Service ist erstklassig. Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht. Nachdem ich eine WhatsApp-Nachricht geschrieben hatte, wurde ich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Linda angerufen. Alle Probleme wurden beseitigt und wir hatten noch ein kurzes, nettes Gespräch.
Das Paket wurde am Montag verschickt und heute Mittag bereits geliefert. Das finde ich sehr schnell, obwohl ich mich für die günstigste Variante per Brief ohne Tracking und Versicherung entschieden habe. Übrigens habe ich trotzdem eine Tracking-Nummer erhalten.
Ich kann Linda guten Gewissens weiterempfehlen.
Habe das Paket heute im Paketshop abgeholt. Ausser meinen 5 bestellten Samen befinden sich noch 6 andere Samen als Bonus obendrauf. Habe je 2 Golden Tiger von ACE Seeds, 2 Cherry Alien Autos und 2 Pink Rozay bekommen.
Danke Linda, so gewinnt man Neukunden für sich.
moin.
ich hab letztens zum ersten mal selbst bei linda bestellt und es hat letztendlich doch länger gedauert als ich erwartet hätte.
von der bestellung bis erhalt vergingen 17 tage, wobei zwei wochenenden und ein feiertag dabei waren.
die überweisung erfolgte 20min nach der bestellung.
die lieferung erfolgte per kurier von gls.
der liefertermin war auf einen freitag anvisiert der zeitlich nicht gehalten wurde, daher dann die lieferung am dienstag (weil montag feiertag).
linda hat genau ne woche gebraucht meine überweisung zu registrieren, weshalb es letztlich so lange gedauert hat.
da es meine erste bestellung dort war, ich nicht weiß wie lang die für ihren bestellungen brauchen und ich eher kein drängler bin, hab ich erst nach 5 tagen nachgefragt wie’s denn so aussieht. aber dann war erstmal wieder wochenende. am samstag kam dann eine (automatische?) email, dass mein geld noch nicht da ist. den darauffolgenden montag hat sich dann alles geklärt.
dennoch bin ich nicht unzufrieden mit linda, da sie sich mit freeseeds nicht haben lumpen lassen.
auf 33 bestellte samen bekam ich 17 bonusseeds (allein schon 12 lemontree von barney’s)
bestellt wurde:
2x 3+1 super og kush (kannabia)
1x 3+1 hellfire og (kannabia)
1x 3+1 skunk+ (kannabia)
1x 5+2 dosidos (kannabia)
1x 1 kritikal k (kannabia)
1x 3 9poundhammer fast (high speed buds)
1x 3 alien candy kush fast (high speed buds)
1x 3 northern light (linda)
bonus:
12 lemon tree (barney’s farm)
4 Purple dream auto (kannabia)
1 strawberry banana auto (high speed buds)
kosten: ca 80€ + 10€ versand (also 1,80€ pro samen).
ich hoffe ich bleibe von der derzeitigen kannabia-zwitterei verschont und wünsche anderen bestellern eine schnellere bearbeitungszeit. ansonsten ist linda top in bezug auf service und preise.
Grüße
Linda-Seeds ´überzeugt´ u.A. meiner Erfahrung nach
durch Konsequent Fehlerhafte Angaben gegenüber Kunden
auf Ihrer Webseite , deren Bildern & im Direkten Kundenkontakt ,
sowie durch Hauseigenes , regelmäßig Gen-Defektes Saatgut ( Zwitter- & Krüppelbildung ) ,
einen unverhältnismäßig Lang(sam)en Bearbeitungszeitraum von Versand- & Rechnungsabteilung , als auch durch Zusendung von Falschen Artikel , Defekter Ware & Verpackung
für Teuer Geld , dass im Falle von Stornierung , Widerruf & Rücksendung
dem Kunden oftmals nie wieder zurückerstattet ,
aber dafür diesem gerne noch die Schuld hierfür zugeschoben ,
wird .
Fazit : Hände weg von Linda-Seeds - Besser Saatgut zum Selben Preis SELBST beim Hersteller direkt bestellen und zuschicken lassen - nicht durch Linda , die das Zeug nur nochmal neu verpacken & nochmal versenden - geht erfahrungsgemäß meist Schneller & Komplikationsfreier als das über Linda zu tun .
Linda-Seeds ´convinces´ after my experience, among others
by consistently providing incorrect information to customers on their website, their pictures & in direct customer contact, as well as through in-house, genetically defective seeds (hermaphrodite and cripple formation), a disproportionately long processing period by their shipping & invoicing department , as well as by sending wrong items, defective goods and packaging
for Expensive Money which the customer , in case of cancellation & return
often never seen again . Conclusion: Hands off Linda-Seeds - Better to order seeds at the same price YOURSELF directly from the manufacturer ( KC Brains , Sensi Seeds , etc. ) - not by Linda, who only repackage the stuff & ship it again - experience has shown that it is usually faster & less complicated than doing that via Linda .
Kann ich nicht bestätigen, hatte persönlichen Kontakt mit Linda Mitarbeitern, da war gar nichts fehlerhaft.
Ein paar der Linda eigenen Strains kenne ich bereits und die haben alle sehr gut geliefert. Da hat weder was gekrüppelt noch hat was gezwittert. Kann natürlich auch an unerfahrenen Grower liegen.
Von der Bestellung bis zur Zustellung bisher meisten max. 4 Tage, manchmal nur 3. Klappt einwandfrei.
Kann ich nicht bestätigen, es gab noch nie Komplikationen bei Linda und die Pflanzen waren immer einwandfrei.
Habe Anfang April bestellt und eine Woche später war alles da, auch ordentlich Extranüsse! ![]()
Selber Preis?? Also wo immer ich bis dato verglichen habe, hat Linda den Züchter selbst leicht bis sehr deutlich unterboten. Also die Normalpreise des Züchters. Bei Aktionsangeboten haben die Züchter Linda deutlich unterboten.
Bis jetzt wachsen auch alle meine Samen die ich über Linda gekauft hab sehr schön, und das obwohl ich ihnen aus eigener Blödheit einigen unnötigen Stress zugemutet habe…
Bearbeitungszeit war bei mir auch ganz schön lang, allerdings war das um Anfang April rum, als der große Rush kam. Durch ging es allerdings ohne weiteres Zutun von meiner Seite.
Das einzige was sie mir „falsch“ geliefert haben war ein anderer Strain als versprochen unter den Bonus Seeds (Moby Dick Auto von Barneys statt Cream Automatic von Blim Burn). Kann mich aber nicht wirklich beschweren, ist das vitalste aller meiner Pflänzchen aktuell und klingt auch sehr lecker.
Leider fehlen meine Linda Seeds immer noch. Nach ewigem warten ist die erste Bestellung unvollständig gekommen. Support hat geschrieben die werden direkt nachgeschickt. Inzwischen sind es in Summe 11 Wochen. Hab am 23.03 bestellt.
Jetzt kam gerade ne Mail dass sie wenn die Samen diese Woche nicht kommen das Geld zurück geben.
Verstehe nicht was das soll die müssen doch wissen ob sie die Samen verschicken oder nicht. Und n paar free seeds als Entschädigung wären auch nice gewesen.
Verallgemeinern kann man’s trotzdem nicht. Beispiel: Jack Herer Regulär 10er, bei Sensi 163€ (nicht mal auf Lager aktuell) und bei Linda 139.50€.