Linda-Seeds.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw. hier teilen

Linda-Seeds.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw. hier teilen https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/b/8/b89a5a6d190cb4c54af6cd29241b6ec66412bc7d.png
experience 4.875 8 shipping 4.875 8 support 4.5 4 website 3.0 7

hanfsamen-linda-seeds-shop-logo

Linda-Seeds

URL: http://www.linda-seeds.com/de

Adresse des Shops

Linda-Seeds.com
Calle Peris Brell 7-D
46022 Valencia
Spanien
Tel, Whatsapp, Signal, Telegram: +34 658 152 382
E: contact(AT)linda-seeds.com
Internet: www.linda-seeds.com

Quelle: Hier finden Sie die Firmenanschrift von Linda-Seeds

Bezahlmöglichkeiten

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Überweisung
  • Bargeld
  • Crypto (Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, USD Coin, DAI)
  • Nachnahme International (Nur auf Nachfrage und nur ab 150,00 EUR)

Versandoptionen

  • Deutsche Post, DHL, DPD, UPS Kurier. Ab 3,99 EUR (Standard Brief). Ab 50,00 EUR versandkostenfrei.
  • „Alle Bestellungen sind diskret, unauffällig und sicher in einem üblichen Luftpolsterumschlag verpackt, ohne Logos, Bilder oder Ähnliches.“ (Quelle)

Versand nach…

  • :de: Deutschland
  • :eu: Ganz Europa
  • :world_map: In die meisten Länder
3 „Gefällt mir“

Hatte bislang eine Bestellungen bei Linda gemacht. Alles bestens gelaufen. Die Hauseigenen Sorten werden in versilberten Vakuumbeuteln geliefert. Die Anzahl wird kurz per Permastift aufgeschrieben. Sie stecken dann in einem Probebehälter. Die Samen sind (bislang) alle aufgelaufen und waren auch später sehr kräftig. Die Sortenwahl ist solide. Soweit ich weiß greifen sie einfach auf das Wissen der Kanadier zurück. Dort werden uU. sogar die Samen hergestellt, aber das ist nur eine berechtigte Vermutung.

3 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen gepolsterten Umschlag per Einschreiben Einwurf und Überweisung.

Lieferung per Einschreiben Einwurf dauerte genau 8 Tage. 2 Tage davon war Wochenende . Es waren fast ein Dutzend Samen.

Sobald man die Bestellung bestätigt hat, bekommt man eine Email mit der Rechnung und einer Kontonummer, um das Geld zu überweisen.

2 Tage später kam das Geld an und man bekommt schon eine Sendungsverfolgungsnummer aber noch mit der Meldung: „Deutsche Post received shipment information“

4 Tage später, davon waren die letzten 2 Tage Wochenende, wurde es von der Deutschen Post abgeholt/empfangen.

1 Tag später war es schon in Deutschland

1 Tag später in mein Briefkasten.

Ich dachte eigentlich dass es nur per Einschreiben ist und nicht, wie es auch auf dem Umschlag steht, per „Einschreiben Einwurf“.

Es lagen auch noch paar Stickers und Linda-Seeds Long Papes bei.

5 „Gefällt mir“

Hey zusammen ,

Ich lese hier und da immer mehr über Linda Seeds, warum?

Weil ich einen Tag/Nacht unterschied grade im Zelt sehe.
Klar kann das an den Sorten liegen also California Indica (Links, SensiSeeds) gegen Critical+ (Rechts, Linda).

Wenn ich rein gucke fällt es mir deutlicher auf , hier auf den Foto auch aber denke mal jeder gower hier weiß was gemeint ist.

Von 4 Pflanzen ist eine auch deutlich später (vorne rechts die C+) in die Blüte gegangen trotz 12/12

Es schleicht sich halt das Gefühl in mir auf das die Genetiken von Linda alles andere als Stabil sind.

Und dadurch lese ich jetzt was mehr über Linda…
Auch hier im Forum, gibt es Growlegen, deren Autos nicht Automatisch in die Blüte gegangen sind.

Wo anders ein recht ähnliches Bild nur das Wirkung teilweise fehlt oder schwächer ist.
Man munkelt das ihre Selektion halt nicht toll ist und so die Preise zu stande kommen.

Was meint ihr? Habt ihr eigene Berichte?

Wir sollten solche Threads über alle Samenhersteller mehr nutzen.
So bündeln wir unsere Erfahrungen!

PS: Es gibt auch Berichte das alles super ist! Nur fällt das Negstive mehr auf , jedenfalls lese ich mehr bei Linda drüber.

Edit2: Die Fotos von Linda Strains sind keine Original Fotos, teilweise von anderen Sorten.
Hauptsache dicke Buds sind zu sehen.
Die Bilder werden laut Linda Stück für stück ausgetauscht. (Also mit Originalen)

Kann ich garnicht bestätigen. Geschmacklich als auch vom Wuchs her. Und ich hatte schon weit über 50 Samen.
Die Critical+ ist aber eine der schlechtesten Sorten, die es bei Linda gibt - auch bei mir schlecht aufgelaufen und gewachsen. Gibt die auch von anderen Breedern als Critical 2.0, ebenfalls ganz schlecht aufgelaufen.

Ich bin insgesamt durch mit den Criticals. Auch die von Markenbreedern waren schwach.

3 „Gefällt mir“

Die Bestellung war bei mir auch problemlos.
Eine Einschätzung der Genetik kann ich momentan noch nicht treffen.

1 „Gefällt mir“

…da gibt es schon lange einen interessanten Artikel bei den Schweizern…Simon hatte das mal aufgedröselt

https://www.grower.ch/forum/threads/lindaseeds-samen-hat-jemand-erfahrung.111181/post-3235224

lohnt sich auch ein paar Seiten weiter vorher zu lesen, da ging es um deren Serversicherheit

3 „Gefällt mir“

Ah danke Haare , interessant zu hören.
Aber genau für sowas ist der Thread ja da, auch gerne bei anderen Breedern.

@anon71785773 da darauf bin ich gestoßen nachdem ich mich was Informiert hab.
Weis aber nicht ob das so toll ist in andere Foren zu verlinken, allgemein gesprochen.

Ich hab Samen von denen und die werden auch aufgezogen!
Werde aber alles beobachten und natürlich hier berichten.

Kann mich nicht beklagen :+1:

4 „Gefällt mir“

Ziemlich unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Das Schweizer Forum? Leider ja.

2 „Gefällt mir“

:handshake:t2:
Grade Simon ist mit Vorsicht zu genießen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau sagen.

Hab noch einige Samen von ihr die werden getestet und wenn alle recht gleich sind entscheide ich.

Nein das was die über Linda schreiben.

Von den Samen kann ich mich nicht beschweren aber die beiden die ich grade im Zelt habe sind jetzt erst die 4. und 5. bis jetzt aber keine Problem außer das die Autos von denen net viel Dünger vertragen.

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Linda Seeds gemacht. Die Seite an sich ist genial, große Auswahl auch für reguläre Samen. Auch die Angebote sind unschlagbar, teilweise bis zu 80% Rabatt.

Aaaaaber von den seeds der „Hausmarke“ bin ich schwer enttäuscht. Ich hatte um die Hundert seeds in verschiedenen Sorten geordert.

White widow: 5 von 5 Zwittrig, und das in 2 Zelten.

Sunset Sherbet: 3 Zwittrig 1 Krüppel 1 tatsächlich Normal :joy: .

Fazit: Das Leben ist zu kurz und es gibt soooo viele Sorten die ich noch probieren will. Also alle übrig gebliebenen Seeds in die Tonne.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss nochmal Linda da verteidigen. Es gibt einfache Sorten, die recht zuverlässig kommen und dann halt auch etwas schwierige. Die White Widow hatte bei mir auch nicht gekeimt. Sowas gibt’s. Passiert häufiger als man denkt. Die Samen der anderen Hersteller sind unter anderem so teuer, damit man noch ein paar Samen schicken kann und dennoch Gewinn macht.

Die Samen die ich hier fahre, sind teilweise zwei Jahre alt und keimen immer noch recht rege.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind alle 3 WW gekeimt und bis jetzt auch keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Hängt von so vielen Faktoren ab. Kann die Erde sein bzw. die Nährstoffe, Pilze und Bakterien im Boden, die Temperatur, das Wasser…

ABER ich habe noch nicht erlebt, dass die Samen der Markenhersteller sich unterscheiden. Es ist einfach wie mit Nahrung oder anderen Sachen: Wenn genug Stückzahlen produziert werden, kann man noch tiefer rationalisieren und noch mehr Arbeit und Kosten sparen. Discounterprinzip.

Trotzdem sind deren Eigenmarken, teils schlechte Clone der originalen Breeder, hat ja nix mit der keimrate oder dem Wuchs zu tun…wenn’s einem egal ist, kann man Linda aber gut growen :+1:t2:

Linda ist ganz klar als shop zu empfehlen. Liefern rasch und zuverlässig ( und zollfrei :wink:)

Hat auch nichts mit den Eigenseeds zu tun.
Schlechte Keimrate und zwitterei kanns auch bei anderen breedern geben. Liegt dann eher an schlechter stabilisierung der Genetic. Das hat mir u.a. auch sweet seeds und ace seeds bestätigt.

Und bei 1.50 € pro Samen musst das mit einkalkulieren. Ein 15€ Samen der nicht keimt ist eher ein Grund zu reklamieren.

4 „Gefällt mir“