Link-Sammlung für (fast) jedes Thema rund um Cannabis

Hallo Growlegen!

Hier wird eine Link-Sammlung wachsen.

Ziel ist es, zu diversen Themen in übersichtlicher Form, einfache und gut verständliche Links zu sammeln, Zusammenhänge zu verstehen, Wissen zu erlangen, zu verfestigen und zeitnah Aussagen in einer Diskussion mit Informationen aus seriösen Quellen zu belegen bzw. Diskussionen (wieder) in die richtige Richtung zu lenken.

Motivation?! In erster Linie mache ich nix ohne Eigennutz :wink:

Oft zu lesen „das habe ich irgendwo im Forum gesehen“ oder „kannst Du das belegen“.

Macht Vorschläge, welche Oberbegriffe da rein müssen und wenn i-wo i-welche leicht verständlichen Dinge geschrieben stehen, die dem Grower helfen und ein bisschen (mehr) Licht in mache Diskussion bringen, her damit. Diese Links werden dann hier, im Eingangspost ergänzt bzw. verlinkt.

Achtet aber bitte auf die Quelle und recherchiert bevor ihr Vorschläge macht und seht ab von ellenlangen Bio-Chemischen fachlichen Abhandlungen.

Themen sind alphabetisch.

Eröffnet wird mit jrgongs excellentem Ultimativen Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition damit man weiß, was man hier eigentlich macht.

Gruß

Englisch:

Große Datenbak von @Monkey zur Verfügung gestellt

Anatomie:

Pflanzenteile

Bücher:

Jorge Cervantes
Ed Rosenthal

Ca/Mg:

Fumus CalMag Rechner Version 2.1

Co2:

Cooltube:

Kaufberatung: Cooltube für Cannabis Anbau (2021)

Dünger:

Kaufberatung: Dünger für Cannabis Anbau (2022)
Nährstoffe für Pflanzen: Was brauchen Pflanzen zum Leben?

Dünger/biologisch:

Dünger/mineralisch:

PK 13/14 - Fluch und Segen zugleich

EC-Wert:

Umrechnungstool der Leitfähigkeit
So reguliert ihr den EC-Wert eurer Hanfkultur
pH & EC-Wert für Hydroponik und Erde
Die elektrische Leitfähigkeit - und was sie uns verrät
EC in PPM-500 und PPM-700

Ernte:

Berechnung des Ertrags

Gestreckt?!:

PGRs

Hydroponik:

Grobe Infos für einen Überblick

Innenbeschichtung:

Weiß oder silber

Kalium:

Leitfähigkeit:

Lampen:

GC4 altes Modell

Licht an:

PAR PPF und PPFD

Licht aus:

Dunkelzyklus

Licht/LED:

Licht/NDL:

Magnesium:

Mainlining:

Anleitung Mainlining

Mangel/Konflikte:

Blattseptoria oder Kalziummangel
Nährstoffsperre

Mineralwasser:

Mineralwasser im Vergleich

Mutationen:

Pflanzenkunde:

Hortipendium

Phosphor:

Photosynthese:

Die Photosynthese
Lichtintensität

pH-Wert:

pH-Wert einfach erklärt zum lesen
pH-Wert einfach erklärt im Video

Sanlight:

Schädlingsbekämpfung biologisch:

Kräuterbrühen, Kräuterjauchen, Kräutertees Teil 1
Kräuterbrühen, Kräuterjauchen, Kräutertees Teil 2
Tabaksud

Schlagwortregister:

Lexikon Pflanzenforschung A - Z

Stickstoff:

Toppen:

Trinkwasser:

VPD:

VPD Basiswissen einfach erklärt

Wasser:

Wasserhärte

Zucht:

Vererbungslehre einfach erklärt.

15 „Gefällt mir“

Umrechnung Leitfähigkeit

Umrechnung mmol/L in mg/L

3 „Gefällt mir“

Wirklich eine super idee, find aber das man das irgendwie sortieren müsste, gibt ja viele links zu verschiedenen themen, wenn hier jeder alles rein postet wird es schnell unübersichtlich ^^
Vielleicht können da die mods mit der sorierung helfen ?

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Und mein Ultilink ist ein Büchlein

1 „Gefällt mir“

@Kleines-hanfblatt

Die gesammelten Werke werden im Eingangspost eingepflegt. Somit bleibt es übersichtlich. Habe es noch mit einem Satz ergänzt und fett makiert.
Deshalb stehen dort schon einige Oberbegriffe (ebenfalls fett dargestellt).

Gruß

2 „Gefällt mir“

@zenzi

Gute Idee, vergisst man heutzutage leicht … Bücher!

Gruß

Ich hätte noch ein Oberbegriff und zwar „Co2“. Ich habe hier schon über das Thema im Forum gelesen und gemerkt das es sehr viele unentschlossende gibt, auch von den „alten Hasen“, wenn es um Co2 geht. Ich für meinen teil werde meine Grows mit diesen Co2-Tabs unterstützen und habe mich dafür auch gründlich eingelesen. Also falls das Thema interessant klingt könnt ihr das gerne mit dazu nehmen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Que420

Super! Wird natürlich aufgenommen!
Vergiss nicht, wenn Du mal am stöbern bist und eine gut verständliche Seite entdeckst, diese hier mitzuteilen … … wird dann oben eingepflegt.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hier erstmal ein „Vorwort“ und erklärung wofür Co2 ist und was man beachten sollte. CO2 Indoor Growing: Wieso bleiben meine Erträge klein?

3 „Gefällt mir“

Wie Man Einen CO₂-Generator Für Den Anbauraum Selbst Baut - Zamnesia oder ▷Bio-CO2-Anlage: so baust Du sie dir leicht ✚ günstig selbst

2 „Gefällt mir“

Mein Nachschlagewerk für

Schädlinge Outdoor

Teil 1

Teil 2

3 „Gefällt mir“

Moin, hier ist ja lang nichts geschehen…

Hier sind ja soweit ich das mitbekommen habe, sehr viele, die BioBizz benutzen.

Ich habe schon früher und auch jetzt wieder auf Plagron vertraut und bin noch nie enttäuscht davon gewesen.

Heute Morgen habe ich dann mal eine Seite von einem Gartenfreund gefunden, der sich mal die Mühe gemacht hat und eine Vorstellung aller Plagron Produkte geschrieben hat, inklusive Verwendungszweck des jeweiligen Produkts, Hinweise zur Verwendung und vieles mehr sowie zu jedem Produkt pro und contra aufgelistet.

Vielleicht ja für die / den eine/n oder andere/n ganz informativ. Auch mal um zu gucken ob sich nicht das eine oder andere Mittel als eine gute Alternative zu BioBizz oder anderen Herstellern anbietet.

Wie gesagt ich war bisher zufrieden. Habe damals die Terra Linie benutzt und dieses Mal die Natural Linie. Additive hab ich selber bisher nicht ausprobiert.

Thema wo das hingehört ist natürlich Dünger.

Hier der Link:

2 „Gefällt mir“

Anbauanleitungen für verschiedene Pflanzenarten: Links zu Anleitungen für den Anbau von Cannabis, Kräutern oder anderen Pflanzen.

Beleuchtung: Informationen über die verschiedenen Arten von Pflanzenbeleuchtung, Beleuchtungszeiten, Lichtspektren usw.

Bewässerung und Düngung: Ratschläge zur Bewässerung und Düngung von Pflanzen, um optimales Wachstum zu fördern.

Belüftung und Klima: Wichtige Aspekte der Belüftung und des Klimas in einem Grow-Raum, um ein gesundes Wachstum zu gewährleisten.

Schädlings- und Krankheitsbekämpfung: Links zu Informationen über häufig auftretende Schädlinge und Krankheiten und wie man sie bekämpft.

Ernte und Trocknung: Anleitungen zur richtigen Ernte und Trocknung von Pflanzen.

Zuchtmethoden: Informationen über verschiedene Zuchtmethoden wie Stecklinge, Samen usw.

Rechtliche Aspekte: Links zu rechtlichen Informationen und Vorschriften im Zusammenhang mit dem Pflanzenanbau.

Nachhaltiger Anbau: Ratschläge für umweltfreundliche und nachhaltige Anbaumethoden.

Troubleshooting: Links zu Ressourcen, die bei Problemen während des Anbaus helfen können.

1 „Gefällt mir“

https://www.grow-guru.com/c/calmag-mangel

:stew:

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Die KALI Toolbox von K+S

Einen hab ich… ok, zwei.

Für die Hobbyisten:

Für die Profis:

Mal wieder anschieben die Sammlung - auf dass sie wächst …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich finde diese Sammlung eine sehr nützliche Idee. Ich bin eben am überlegen ob ich für meinen nächsten Grow das Thema Living Soil oder Langzeitdünger angehen soll. Falls jemand dazu nützliche Quellen hat, wäre ich sehr dankbar!
Lg

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Vaporizer/Verdampfer (Teil 3)