Link-Sammlung für (fast) jedes Thema rund um Cannabis

Hallo Growlegen!

Hier wird eine Link-Sammlung wachsen.

Ziel ist es, zu diversen Themen in übersichtlicher Form, einfache und gut verständliche Links zu sammeln, Zusammenhänge zu verstehen, Wissen zu erlangen, zu verfestigen und zeitnah Aussagen in einer Diskussion mit Informationen aus seriösen Quellen zu belegen bzw. Diskussionen (wieder) in die richtige Richtung zu lenken.

Motivation?! In erster Linie mache ich nix ohne Eigennutz :wink:

Oft zu lesen „das habe ich irgendwo im Forum gesehen“ oder „kannst Du das belegen“.

Macht Vorschläge, welche Oberbegriffe da rein müssen und wenn i-wo i-welche leicht verständlichen Dinge geschrieben stehen, die dem Grower helfen und ein bisschen (mehr) Licht in mache Diskussion bringen, her damit. Diese Links werden dann hier, im Eingangspost ergänzt bzw. verlinkt.

Achtet aber bitte auf die Quelle und recherchiert bevor ihr Vorschläge macht und seht ab von ellenlangen Bio-Chemischen fachlichen Abhandlungen.

Themen sind alphabetisch.

Eröffnet wird mit jrgongs excellentem Ultimativen Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition damit man weiß, was man hier eigentlich macht.

Gruß

Bücher:

Jorge Cervantes
Ed Rosenthal

Ca/Ma:

Kalkulator Ca/Mg

Co2:

Do ist yourself CO₂ Generator Für Den Zuchtraum

Cooltube:

Kaufberatung: Cooltube für Cannabis Anbau (2021)

Dünger:

Minimumgesetz

Kaufberatung: Dünger für Cannabis Anbau (2022)
Nährstoffe für Pflanzen: Was brauchen Pflanzen zum Leben?

Dünger/biologisch:

Dünger/mineralisch:

EC-Wert:

Umrechnung der Leitfähigkeit
So reguliert ihr den EC-Wert eurer Hanfkultur
pH & EC-Wert für Hydroponik und Erde
Die elektrische Leitfähigkeit - und was sie uns verrät

Greenception:

GC4 altes Modell
GC˟ 4
GC˟ 9
GC˟ 16
GC Mini

Hydroponik:

Grobe Infos für einen Überblick

Innenbeschichtung:

Weiß oder silber

Kalium:

Leitfähigkeit:

Wissen zum Thema elektrische Leitfähigkeit

Licht/LED:

LED Wachstumslicht Leitfaden

Einfluss der verschiedenen Wellenlängen einer LED-Belichtung auf das Pflanzenwachstum

Licht/NDL:

Magnesium:

Mainlining:

Mineralwasser:

Mineralwasser im Vergleich

Mutationen:

Phosphor:

Photosynthese:

Die Photosynthese

pH-Wert:

pH-Wert einfach erklärt zum lesen
pH-Wert einfach erklärt im Video

Sanlight:

Schädlingsbekämpfung biologisch:

Kräuterbrühen, Kräuterjauchen, Kräutertees Teil 1
Kräuterbrühen, Kräuterjauchen, Kräutertees Teil 2

Schlagwortregister:

Lexikon Pflanzenforschung A - Z

Stickstoff:

Toppen:

Trinkwasser:

Wasser:

Zucht:

Vererbungslehre einfach erklärt.

11 „Gefällt mir“

Umrechnung Leitfähigkeit

Umrechnung mmol/L in mg/L

3 „Gefällt mir“

Wirklich eine super idee, find aber das man das irgendwie sortieren müsste, gibt ja viele links zu verschiedenen themen, wenn hier jeder alles rein postet wird es schnell unübersichtlich ^^
Vielleicht können da die mods mit der sorierung helfen ?

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Und mein Ultilink ist ein Büchlein

1 „Gefällt mir“

@Kleines-hanfblatt

Die gesammelten Werke werden im Eingangspost eingepflegt. Somit bleibt es übersichtlich. Habe es noch mit einem Satz ergänzt und fett makiert.
Deshalb stehen dort schon einige Oberbegriffe (ebenfalls fett dargestellt).

Gruß

2 „Gefällt mir“

@zenzi

Gute Idee, vergisst man heutzutage leicht … Bücher!

Gruß

Ich hätte noch ein Oberbegriff und zwar „Co2“. Ich habe hier schon über das Thema im Forum gelesen und gemerkt das es sehr viele unentschlossende gibt, auch von den „alten Hasen“, wenn es um Co2 geht. Ich für meinen teil werde meine Grows mit diesen Co2-Tabs unterstützen und habe mich dafür auch gründlich eingelesen. Also falls das Thema interessant klingt könnt ihr das gerne mit dazu nehmen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Que420

Super! Wird natürlich aufgenommen!
Vergiss nicht, wenn Du mal am stöbern bist und eine gut verständliche Seite entdeckst, diese hier mitzuteilen … … wird dann oben eingepflegt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hier erstmal ein „Vorwort“ und erklärung wofür Co2 ist und was man beachten sollte. https://www.hanf-magazin.com/growing/indoor-growing/co2-indoor-growing/

2 „Gefällt mir“

Wie Man Sich Selber Einen CO₂ Generator Für Den Zuchtraum Baut - Zamnesia Blog oder ▷Bio-CO2-Anlage: so baust Du sie dir leicht ✚ günstig selbst

1 „Gefällt mir“

Mein Nachschlagewerk für

Schädlinge Outdoor

Teil 1
https://www.bio-gaertner.de/Rezepturen-Staerkungsmittel/Kraeuterbruehen-Kraeuterjauchen-Kraeutertees

Teil 2
https://www.bio-gaertner.de/Rezepturen-Staerkungsmittel/Kraeuterbruehen-Kraeuterjauchen-Kraeutertees-Rezepturen-und-Anwendungen

3 „Gefällt mir“