Location: Indoor 80x80x180cm Beleuchtung: Marshydro Reflector33 LED Belüftung: Abluft mit AKF und Umluft halt Growmedium: ca. 110L Living Soil nach Rezept von der Legende @Alpi Dünger: ^^Living Soil, ansonsten gibts EM-A im Gießwasser, Rest wird sich ergeben Bewässerung: Leitungswasser
Anfang des Jahres wurde ich auserwählt, einige Free Seeds von @GanjaFarmer.de zu testen – da hieß es erst mal, meine ursprünglichen Grow-Pläne über den Haufen zu werfen. Ein Commitment ist ein Commitment, und bevor ich es vergesse, packe ich es lieber direkt an.
Die Pink Rozay hat sich dabei eher zufällig als vierter Kandidat für meinen neuen Living-Soil-Bottich ergeben – das ungeliebte Stiefkind sozusagen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich ja am Ende?
Mittlerweile ist es mein vierter Grow, doch ich betrachte mich immer noch als „blutigen“ Anfänger. Romane schreiben liegt mir nicht, daher halte ich mich kurz. Bilder und Ergebnisse sprechen für sich – und wenn es was zu berichten gibt, dann kommt’s auf den Tisch.
Ihr seid herzlich eingeladen, meinen ungeplanten, aber hoffentlich erfolgreichen Grow mitzuverfolgen, Tipps zu geben und Kritik zu äußern – immer gerne gesehen!
Naja ums mal abzukürzen: Wasser mit gelegentlich EM1 und Melasse reicht
Keinen Mangel alles top für 3 Pflanzen in „nur“ 60L.
Hab die Letzte eben erst geerntet, aber insgesamt sollten mindestens 300 bei raus kommen
Gestern wurde eingetütet - schließlich hat sich diese Technik bisher als unschlagbar erwiesen. Mit einer bis jetzt 100%igen Keimquote gibt es keinen Grund, etwas zu Ändern.
Bis auf die Tropicana Cookies sind alle Seeds bereits aufgebrochen und präsentieren stolz ihre ersten kleinen Wurzelstummelchen.
Jetzt heißt es: Geduld bewahren und den kleinen Rackern die Zeit geben, die sie brauchen. Die Tropicana Cookies lässt sich wohl etwas bitten – aber kein Stress, solange sie am Ende doch noch das Rennen macht.
Uwe ist jetzt auch dabei Oder sollte ich besser sagen Uwine? Hoffentlich entpuppt sich das Ganze nicht als waschechter Uwe – ihr wisst schon, wie das endet.
Wow, schon wieder so viel Zeit vergangen seit dem letzten Update! Höchste Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Bisher läuft alles super, und ich bin wirklich zufrieden. Da sich in der Shitbox V2 allerdings zu wenig Licht für die Damen zeigte, durften sie bereits ins Zelt umziehen, ein kleines Upgrade für die Ladys.
In ein paar Tagen geht’s dann weiter in den Living-Soil-Pot. Doch eine Frage lässt mich grübeln:
Lass ich sie einfach wachsen, wie die Natur es will, oder greife ich doch zur Schere?
Da ich mich nicht entscheiden kann, gibt’s eine Umfrage. Haut eure Meinung raus – jeder Senf ist willkommen!
Momentan ist bei mir privat ziemlich viel los, ich bräuchte eigentlich eine Vollzeitkraft, nur um all die Telefonate und E-Mails unterzubringen. Neben Job und Familie bleibt da gerade nicht viel Luft.
Trotzdem geht’s im Grow weiter: Es wurde einmal getoppt, allerdings fällt der Scrog wohl eher flach: Die Erde im Behälter ist so stark zusammengesackt, dass ich mit dem Netz kaum noch sinnvoll rankomme. Mal schauen, was im Stretch noch geht.
Inzwischen wurde auch schon auf 12/12 umgestellt. Bald gibt’s wieder neue Fotos, versprochen!