Living Soil, Organische Düngemittel, Ammedments Kaufen!

Hallo Liebe Growers,

Ich habe mich in den letzten Wochen eine Menge mit Living Soil und Organischen-/Biologischen Düngerzusätzen beschäftigt. Man hört davon ja vor allem viel aus dem Amerikanischen Raum und immer fällt das Stichwort Dry Ammedments.
Also trockene Organische Materie wie Alfalfa Mehl, Kelp, Guano usw.

In Europa ist der größte shop für diese Düngemittel glaube ich Almicanna und die haben sicher auch super Qualität, jedoch sind die Preise sehr hoch. Deswegen habe ich mich mal auf die suche nach anderen Shops in Deutschland gemacht.

Dabei bin ich auf Shop - bio-gartenwelt.de gestoßen und wollte den einfach mal mit allen hier im Forum teilen die sich für Living Soil, Kompost Tees usw interessieren.

Dort gibt es zum Beispiel Seealgenmehl (Kelp) für 9,80€ das Kilo im Vergleich kriegt man bei Almicanna 500g für 12€.

!!!Wichtig!!! Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Qualität oder des Kundenservices des Shops. Jedoch verkaufen sie im shop auch Grow Equipment und Klassische Markenprodukte wie Biobizz Artikel was mir wie ein gutes Zeichen scheint.

Naja jedenfalls gibt es da jede menge verschiedene Pflanzenmehle, Guanos, Tierdung, Gesteinsmehle, Kompost und alles weitere was man eventuell für Living Soil und organisches Gärtnern braucht, mit genauer Inhaltsangabe und Zusammensetzung (NPK usw), Deutschlandweitem Versand und zu Fairen Preisen

Hier nochmal der Almicanna shop zum vergleichen. Die haben auch eine große Auswahl und gute Produkte mit einem YouTube Kanal:

Ich hoffe ich konnte irgendwem Helfen
Grüße Lammbock

3 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Jup, Almicanna ist komplett überteuert, auch deren fertig Living Soil Produkt ist fast schon frech. Der Gartenweltshop ist Top, andere Adressen sind sowas wie: grünbrock, Düngemittel oder einfach auch viele Baumärkte. Bis auf ein paar Spezis wie Palmasche oder Guano bekommt man eigentlich alles in „normalen“ Läden zu einem deutlich besseren Preis =).

Nebenbei, bei größeren Mengen besorgen dir Kollegen wie Raiffeisen auch gerne die Rohstoffe, auch wenn sie diese eigentlich nicht selber anbieten.

Auch ins Ausland schauen lohnt sich oft, tierische Nebenerzeugnisse wie Knochen- oder Blutmehl werden in Deutschland eher wenig benutzt, in den Niederlanden oder Belgien dann deutlich mehr. Dementsprechend sind die Preise dort teilweise auch besser.

LG, Luke :v:

2 „Gefällt mir“

Ps. Wir könnten auch gerne dieses Thema hier noch weiter zum fachsimpeln über Living Soil, Komposttees und so weiter benutzen denn ich glaube es gibt hier im Forum viele offene Fragen darüber und kein richtiges Sammelthema dazu.

Das hier ist zur Zeit unsere Art Sammelthread =)
Schau mal rein:
Living Soil Tricks und Tipps, Erfahrungsaustausch und aktuelle Anbaumethoden inkl. Growreport Light (Teil 1)

Edit: Fragen da auch gerne rein :call_me_hand:
Können mal schauen ob wir nach dem Grow von Alpi den Thread als Sammelthema flaggen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine „Dry-Ammendmenst“ immer beim Karpfenangler…beste Preise, nur 1mal Porto und dem Soil ist es egal ob Fischfutter auf der Verpackung steht!!!

Unter „Zutaten“ gibt es so ziemlich alles bis auf Guano… :sweat_smile:
Wenn euch der Shop nicht zusagt(er ist seeehr alt und nach heutigem Stand unsicher (siehe „http“) nehmt nben anderen Karpfenshop!! :+1:

Probier mal die Produkte von Almicanna. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Pablo ist ein echt netter.