Living Soil Tricks und Tipps, Erfahrungsaustausch und aktuelle Anbaumethoden inkl. Growreport Light (Teil 1)

Mein nächster Run geht auch bald wieder an den Start. Da sich die Watermelon als größte Herausforderung zeigte, hab ich paar Steckis von der Mutti aufm Balkon geschnitten (Sonntag 18.6) und gestern waren gut Wurzeln zu sehen - also haben sie direkt ein kleines Töpfchen bekommen.

Auch wollte ich die Blätter mal genauso lassen wie sie sind. Hab schon geteilte Meinungen gehört und bisher immer knapp die Hälfte der Blätter gestutzt. Man sieht geht auch ohne und sehen trotzdem super gesund aus find ich. :grin:

3 „Gefällt mir“

Danke Master95
das sind 3x SuperSkunk und 1x Whitewidow x Critical.

Du machst direkt weiter wie ich sehe :smiley: . hahaha prima.
Ist echt schön mit Steckis zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

du kannst hier auch mit dochten arbeiten :wink:

Oha sieht garnicht nach 4 aus :see_no_evil: aber klingt lecker.

Ja die No Till töpfe gehen gleich in die nächste Runde :grin: diesmal will ich das große Zeit etwas voller machen. 2 x 25 Liter und 3 x 15 Liter werden’s wohl sein. Sofern der Platz reicht.

Schönes Wochenende :v:
Lg TM

So wie das aussieht, läuft es bei allen hier wunderbar! Ich freu mich für euch. Das Lebende Erde Konzept kommt immer mehr. :slight_smile:

Da ich jetzt das Licht bereits wieder am reduzieren bin konnte ich jetzt auch die Hüttchen wieder wegnehmen. Die Buds sind unter den Hüttchen ganz normal weitergewachsen.

Die haben tendenziell sogar mehr zugelegt als die ohne. Kann aber auch Einbildung sein. Ich peile für nächstes Wochenende die Ernte an. Will nicht länger warten. Bin ein wenig entäuscht vom Strain, sieht immer gut aus zeigt keine Mängel, aber schon die Wachstumsphase hat viel zu lang gedauert. Egal für mich reicht es locker.

Nach dem trocknen das etwa 4-5 Tage dauern wird geht es gleich weiter mit 5 Red Mandarine F1 Fast Version

Die wollte ich schon lange anbauen, auf die freue ich mich.

So zurück zur PinkRozay dem störrischen Biest. Hab noch ein paar Bilder gemacht.

Blüte Tag 50 nach Umstellung.

Einen schönen Sonntag gewünscht!

Gerade nochmal geschaut, Die Ernte wird eher erst in 2 Wochen erledigt.

14 „Gefällt mir“

na alpi wie läuft es bei dir? hast du schon geerntet? weil eigentlich sind noch gut viele weise trichome bei dir zu sehen, hoffe du hast noch nicht geerntet :see_no_evil: die letzte Woche hat bei mir noch Einiges ausgemacht :slight_smile:

da lass ich mir mit 70 Tagen ja ne menge zeit :joy:

sieht doch aber sehr juicy aus bei dir, nur für Meinen Geschmack noch nicht ganz herbstlich genug-

bis runter lesen würde helfen :joy:
64 Tage schon besser, aber wenns eh ein Strähn mit langer Blüte ist warte ruhig noch länger.

Hallo TrashMaster95

Bei mir läuft es fantastisch, ich war erst ein wenig entäuscht, weil der Strain wirklich sehr langsam ist. Die letzten 2 Wochen geben die Mädels aber Gas. Jetzt weiss ich auch warum die PinkRozay getauft wurden. Langsam fangen sie an zu Purplen. Die gefallen mir jeden Tag besser. Ich hab jetzt mal die Trichome gecheckt, da ist noch viel Luft nach oben. Fast alles klar oder höchstens milchig. Bernstein noch so gut wie gar nichts. Heute ist der Tag 56 und ich vermute es bestimmt nochmal 2 Wochen brauchen. Es wird auf jeden Fall eine super Ernte für mich.

Und so siehts aus.

Die Pflanzen riechen sehr stark nach Weintrauben sagt meine Frau. Whatever ich freue mich!

Lg Alpi

12 „Gefällt mir“

sieht nach echt super leckeren Blüten aus alpi :+1:
da kann man sich doch auf die Ernte freuen. Gibts viel Jizzle unten rum oder konntest du ein wenig sauber machen?

Unten rum ist so gut wie nichts, ich schneide alles weg. Ich hab keine Nerven für das Schnippsel Zeug.

Wunderschön! Ich liebe Purple!!! :heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Mit so schönen Blumen wie Alpi kann ich leider nicht punkten, wollte euch ein Update aber nicht vorenthalten :call_me_hand:
Ich pushe gerade den DLI, in den letzten Tagen wohl etwas zu viel.
Denke DLI von 41 plus Temperaturen von bis zu 33 Grad im Zelt waren den Damen einfach zu viel.
An ein paar oberen Blättern sind leichte Verbrennungen zu sehen :woozy_face:
Alles okay und im Rahmen, aber stören tut es mich trotzdem^^
Naja denke ich mir, dann kann ichs auch komplett übertreiben, DLI von 41 wird erstmal noch weiter gefahren :sunglasses:.

Pure Ak - Female Seeds (Steckis) Tag 40 nach Umstellung

Zudem vllt ganz interessant, die Ruderalis hier stehen in einem ähnlichen Mix und es scheint ihnen nicht zu stark zu sein.
Auf den Bildern kommt es anders rüber, aber diese zwei Damen sind riesig, füllen zu zweit das Zelt fast aus!
Der Gelbstich kommt vom Licht, sind real tief grün :green_heart:

Glaube das sind Gorilla Zkittlz (auto) von Barneys oder Fast Buds, Seeds lagen paar Jahre im Kühlschrank ohne Dokumentation o.o Müsste ungefähr Tag 40-45 nach Samenpflanzung sein.

Also sollten auch eure Mischen, wenn nicht komplett überdosiert, ebenso passend sein für automatische Damen :two_women_holding_hands:.

Beste Grüße
Luke :v:

10 „Gefällt mir“

n´Abend :v:

sieht echt crazy aus Luke, ein Meer aus Blüten und Thc haltiger Sonnencreme :sun_with_face:
bin gespannt wie viel da am ende bei rumkommt - Neid :chart_with_upwards_trend:

Ich update am Wochenende wieder.

Weiter dicke Blüten Luke :+1:

lg
TM

7 „Gefällt mir“

hört sich nach sehr viel an :exploding_head:, für mein geschmack zuviel. das ist eine ansammlung von was in die erde rein könnte oder alles in eine Erde?

Er bezieht es auf den Nährstoff intensiven indoor Anbau und hat ein ganzes Buch zu dem Thema geschrieben. Das Rezept hat er nach mehreren Jahrzehnten fertig gestellt. Wenn’s für dich zu viel ist bleib bei dem was du hast. Aber wenn ich Luke und andere sehe die haben auch Rezepte die mal schnell bei 15 oder mehr Zutaten sind. Ich denke je mehr du die Thematik verstehst desto mehr unterschiedliche Faktoren kannst du mit unterschiedlichen Komponenten beeinflussen.

Alles in allem wird er am Ende knapp 30-35liter Töpfe befüllen und wird damit wohl einige Durchgänge machen können ohne irgendwelche Mängel zu haben.
Also ja, alles in eine Erde!

1 „Gefällt mir“

Hey @TrashMaster95

Tolle Seite, einiges von der Liste nutze ich schon. Vieles ist mir aber komplett unbekannt. Ich bin jetzt gerade am abchecken wo ich was herbekomme. Dieses Rezept werde ich garantiert einmal testen. Hat der Typ auch eine Online Präsenz? muss ich mal googeln. Danke für das Bild! :handshake: :call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Hey Luke!

Also ich finde du hast gar keinen Grund unzufrieden zu sein. Dieses Blütenmeer ist einfach nur noch genial. Sieht schon fast unreal aus!

4 „Gefällt mir“

Klar Google nach „The Rev TLO“ TLO hieß zu seiner Zeit true Living Organics. Beinhaltet im Prinzip das was wir auch schon machen, vielleicht bisschen umfangreicher wenn ich sein Rezept sehe.
Sein Buch ist auf englisch und dafür reicht es bei mir doch noch nicht, auch weil ich mit meinem aktuellen noch zu kämpfen habe :see_no_evil: klar helfe gern alpi :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das buch da als PDF, blick da ab und zu mal rein, weil ich zurzeit ein anderes lese von jorge cevantes sobald ich fertig bin widme ich mich dem TLO zu. ABER es geht nicht darum das es für mich zuviel ist sondern darum, das wenn was schief läuft die fehlersuche fast unmöglich ist und der faktor das es auf den geldbeutel geht. Ich bin immer für wenig invest aber viel ertrag und nicht umgekehrt. Da steht auch zb nicht darüber wieviel mg er an NPK ins susbtrat eingibt. Die basics noch nicht drauf haben aber 24 zutaten miteinander vermischen und dann auch noch 8L Perlite+8L Kokos in 16L ErdKompost substrat mehr Hydro als Erde. Also ich finde das ist nichts zum nachahmen. Man kann das ganze auch nur mit 5 Zutaten genauso gut und wenn die danach langweilig ist und du abwechslung brauchst dann kannst du dir dein supersoil dela gerera natura nachbauen und dir vorstellen das du im amazonas lebst mit vogel gezwicher im hintergrund. :rofl: im just saying KISS Keep it simple, stupid.

3 „Gefällt mir“

Ja also jeder der hier ausprobiert geht schon bisschen nach einem Schema vor. Nach jedem grow immer mal checken was man ändert und so nimmst auch was an Erfahrung mit. Bzw merkst was klappt und was eben nicht. Luke z.b fährt mehrere grows mit immer leichten Veränderungen und sieht sofort was klappt und was nicht. Daher verlasse ich mich lieber auf Leute mit mehr Erfahrung als auf dein einfaches „keep it simple“. Wäre Biologie so einfach wie du denkst, gäbe es keine Leute die nach paar Jahrzehnten des Anbauens ein Buch mit all ihren Erfahrungen teilen.
Deine Damen sehen auch bisschen so aus als könnten sie ne Zutat extra vertragen. Dein erster grow mit Living Soil, sammle erstmal etwas Erfahrung bitte. Außerdem probieren geht über studieren, wenn du nichts Neues ausprobierst kommst auch net weiter :v:

4 „Gefällt mir“

hahaha ok, @Luke hat die Erfahrung mit seinem medium und seinem Wasser anscheinend gut gemeistert was nicht heißt das das gleiche bei dir funzt. Die Bedingungen sind nicht die selben (Wasser, Erde, Habitat) also warum nicht simple dann weißt du woran du bist und lernst aus deinen Fehlern. Biologie ist einfach kein Bauer hat das studieren müssen sondern hat seine Erfahrung gesammelt step by step. Er teilt die Erfahrung weil er es kann und sie gemacht hat, das heißt aber im Umkehrschluss nicht das es auch für dich oder mich funktioniert. Es sind Denkanstöße oder auch mögliche Lösungsvorschläge. Meine Damen sehen so aus als ob was…? sag du es mir?! welche und warum ? wie hast du es festgestellt? ich sag ja nicht du sollst nichts ausprobieren sondern die basics schaffen es auf ein level pushen und dann kannst du von mir aus Drachenblut benutzen und hoffen das du nachdem konsum feuerspuckst. :blush:
Und es ist nicht wichtig was da alles reinkommt sondern wieiel und warum. Die msiten wissen nicht warum sie Hornmehl, Knochenmehl oder blutmehl verwenden oder sollen und welche auswirkungen es hat. zb Hornmehl viel N knochenmehl viel P und blutmehl hat viel chitin und das muss jetzt in ein verhältniss gebracht werden. Davon rede ich die dinge ins verhältniss bringen. :wink: