Ich habe etwa 120L Erde im Behälter. Ich habe im Wachstum etwa 4-6 Liter pro Tag verbraucht. Ich habe Löcher in Behälter um Staunässe zu vermeiden. Eine gesunde Pflanze braucht etwa 1-1,5 Liter pro Tag je nach Grösse der Pflanze, Lichtstàrke und Temperatur.
Danke dir @Alpi. Noch eine Nachfrage: Löchter vermutlich unten im Behälter, hast du die noch mit nem Gartenvlies o.ä. abgedeckt, oder ne Drainageschicht reingemacht, damit das Substrat nicht rausrieselt? Tust du noch zusätzlich was für die Substratbelüftung?
Ich überlege ein ähnliches Setup, nur mit einem deutlich kleineren Container (22 l), und hab aber die Sorge, dass das zu wenig Erdvolumen sein könnte.
Ich habe viele kleine Löcher mit etwa 10mm Durchmesser. Da kommt kein Substrat raus. Drainageschicht habe ich keine.
Für lebende Erde reichen 22 Liter
Hmm das macht mir gerade ziemlich Hoffnung, danke erstmal dafür
Hab nur Angst es mit dem Wasser zum übertreiben, bei Wuzelfäule hab ich schon richtig böses erwachen gehabt, wobei organisch da anscheinend eher mehr wie weniger braucht…
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, wobei die 9l Allmix pro Pot eigentlich okay sein sollten, bei der langen Veg.
Bei mir war es zumindest so. Nachdem ich viel mehr Wasser gegeben habe war der Mangel weg. Ich würde die nächsten Tage ordentlich Wasser geben. Die müssten jetzt eigentlich richtig Gas geben.
Ich weiss allerdings nicht wie das mit FLO und Allmix zusammen arbeitet. Das könnte zuviel des guten sein. Hast du schon mal den pH Wert von deinem Drain gemessen?
Zelt gerade leer, Leute ich bekomme Entzugserscheinungen!
Habe letzte Nacht geträumt ich hätte Schädlinge an den Pflanzen… nur um beim aufwachen zu merken, ich habe keine Schädlinge und keine Pflanzen ![]()
Hier ne kleine Collage - man man man ich vermisse Ossi ein wenig o.o
LG Luke ![]()
was habt ihr gerade laufen
Meine Melonen machen sich sehr gut. In Kokos nicht ganz so gut, aber sie ist dank extra mag auf dem richtigen Weg ![]()
![]()
Links so ganz alleine ist die in Kokos ![]()
Schönes Wochenende ![]()
@toni konntest du dich mittlerweile dazu bewegen etwas auszudünnen?
Moin TrashMaster,
sorry wegen der späten Rückmeldung, ich war eine längere Zeit offline. Habe mir aber irgendwann gesagt „ist ja eh Unkraut“ und seitdem bin ich wie wild am Schnibbeln ![]()
Ich habe so unglaublich viele Triebe entfernt und finde immer noch weitere bei meinen Mädels.
Zumindest beim „kleinem“ Busch habe ich auch etliches größeres entfernt.
Habe auch Topdressing/Mulch erstellt, sah dann so aus:
So schaute es dann nach einigen Tagen mit der Mulchdecke aus:
Auf den nächsten Bildern mag es zwar noch nach vielen Blättern aussehen aber im Gegensatz zu vorher ist echt viel weg.
Jetzt muss ich erst mal die Zeit finden alles hier zu lesen was sich in den letzten 3 Wochen angesammelt hat ![]()
Haut rein. LG
Ich lasse auch die Tage mal aktuelle Bilder da vor einer Woche sah es so aus:
Hat sich aber einiges getan inklusive einer Unfähigkeit von mir aus der ich wieder lernen musste:
Spielt niemals am blumat rum ohne es zu kontrollieren.
Habe einen Hahn wohl zu weit aufgedreht und 30l Wasser in den 90l Speiskübel fließen lassen, bislang stecken sie das weg weil sie auch entsprechend groß sind aber das kann auch nach hinten losgehen.
Die Erde ist aus meinem Growreport mit 50% der gesamtdüngermenge versetzt um zu probieren ob das reicht. 6 Damen auf 1m².
Editha:
sieht sehr saftig aus bei dir @Cpt_Hook ![]()
ist kein No Till grow nehme ich mal an oder?
Spielt niemals am blumat rum ohne es zu kontrollieren.
kommt drauf an wie groß der Tank ist würde ich mal behaupten
meine sind recht klein Indoor gute 5 liter, wird jeden Tag aufgefüllt und outdoor ca. 50 - wird aber zur Zeit auch täglich aufgefüllt.
Ich spiele somit fast täglich an den Dingern rum
kann aber auch nicht so viel passieren wie bei dir.
Draußen explodiert es zur zeit wieder ordentlich. Unten rum fallen ne menge Blätter ab und werden welk. Aber das ist mangelnder Vorbereitung geschuldet, im Boden ist einfach nicht genug drin für die Größe
Langsam beginnen sie mit der Blüte und werden hoffentlich noch rechtzeitig fertig. Die nächsten Tage werd ich im Baumarkt Holz und Folie besorgen und das Dach entsprechende der Größe der Damen anpassen - nicht mehr all zu viel Stretch würde ich begrüßen ![]()
Auch den Melone Ur-Stecki finde ich echt beeindruckend. knappe 2.5m misst sie mittlerweile und das in nur einem 25 liter No Till Kübel, im Halbschatten btw. Habe schon sehr viel unten rum gelolipoppt und vielleicht reichen die Nährstoffe für ein paar Buds oben rum - Hoffe es zumindest, ansonsten war sie mehr als schön anzuschauen ![]()
@Cpt_Hook wolltest du nicht mehr entlauben oder ist es einfach so gewachsen? Und wie kommst du aktuell mit Temperatur und RLF klar? Bei mir gehts nämlich durch die Decke und ich bin noch nicht ganz so weit wie du…
schönen Sonntag
lg TM ![]()
Ich lasse auch die Tage mal aktuelle Bilder da vor einer Woche sah es so aus:
Wow so viele Blüten! das wird eine super Ernte geben! Danke für das Teilen Cpt_Hook Wie viel Watt feuerst du ihm Moment auf die Pflanzen?
Lg Alpi
Sehr schöne Pflanzen! Da kann man nur auf einen schönen Rest Sommer hoffen. Der Herbst wird auch noch interessant. Ich wünsch dir das beste!
Hallo liebe Grower.
Heute mal ein Update zum aktuellen Projekt.
Es stehen 4 verschiedene Strains im Zelt 6 Pflanzen insgesamt.
Rechte Seite 2xPurpleBud ( White Label Seeds),
mitte 2x PinkRozay ( Original Sensible Seeds)
Links vorne eine https://www.linda-seeds.com/en/buy-feminized-marijuana-seeds/indica/extremely-high-content-of-thc/extra-large-yield/strawberry-cola-sherbet-f1-fast-sweet-seeds
und hinten eine https://www.linda-seeds.com/en/buy-feminized-marijuana-seeds/hybrid/high-content-of-thc/large-yield/red-mandarine-f1-fast-version-sweet-seeds
Da ich beim letzten Grow Probleme mit der Höhe hatte habe ich die Wachstumsphase bei diesem Run verkürzt. Die 2 SweetSeeds Pflanzen haben eine Woche 18Std bekommen, der Rest 2 Wochen. Am Anfang wurden die 12Std Licht nur wiederwillig akzeptiert. Seit 1 Woche aber sind sie explodiert.
Der Dschungel wurde sehr unübersichtlich und viele Triebe waren im Dunkeln.
Die 2 kleineren von Sweet Seeds drohten total überwachsen zu werden. Also habe ich heute ein bisschen geschnippelt.
Nun sieht man auch wieder die kleineren ![]()
Übrigens Blütetag 15.
Lg Alpi
hahahah das kennt man wenn der Traum zu real ist.
Ich war etwas länger auf der Flucht und hab mich dann selbst gestellt und die ersten Nächte waren hart. Ich wollte was zum Kiffen haben und bin irgendwie aus dem Knast ausgebrochen und müsste bis 6 Uhr wieder da sein, was ich natürlich nicht geschafft hab Panik meines leben geschoben. Wie komm ich wieder rein… Ich bin einfach aufgewacht und dachte mir ich bin ja schon im Bau hahahaha fic… euch
Sry für das offtopic aber ich musste wieder so lachen
Gar nicht , wir haben bei uns genau 0,6 ms… du musst nur was tun wenn’s nicht passt . Ich hab 5,8-5,9 also fast 0,6, ich lass es lediglich 24 std stehen und dann kommt es in den Nährstoff Tank… absolut genial und ich bin jetzt seit guten 6 Runs nur mit Florganics unterwegs und bin mehr als Happy … Blumat, Stofftöpfe, Florganics und Sanlight’s… wenn dein Wasser mehr hat musst du mit Umkehrosmose Wasser anpassen oder wenn zu wenig etwas Callmag… ganz ez
Hey Freunde!
Ich hab da mal ne Frage…. ![]()
Dachte das passt hier rein statt neuen Thread dafür zu öffnen.
Ich würde gerne nach Möglichkeit meine Plagron Erde vom letzten Grow wieder verwenden statt neue Erde zu kaufen.
Kann mir einer der schon mal Erde wieder verwendet hat, sagen was ich da zu tun habe? Muss ich da jetzt neue Zutaten besorgen und untermischen? Oder kann ich, weil es ja organisch ist, einfach die Erde nehmen und quasi von vorn mit organischem Grow-Dünger düngen?
Edit: hatte halt schon mal geschaut, Plagron bietet ja Additive an wie Wurmhumus, Bat Guano, Super Mix, Calcium Kick… braucht man das wirklich alles?
Hi northlight
Ich habe es bei meiner BB Erde immer so gemacht: Gedüngt bis zum letzten Tag, wenn die alten Pflanzen raus sind mit Fishmix die Erde wieder fettgemacht und weiter gehts. Wenn man will kann man noch EM dazugeben, da sorgt für Leben in der Erde. Wichtig ist einfach das die Erde nie austrocknet.
Fishmix erwähnte der Messe-Mitarbeiter von Plagron auch. EM‘s würde ich auch dazu geben, die sollen ja in MegaWorm drin sein.
Und diesmal unbedingt Mykhorizza.
Wie viel Fishmix nimmst du pro Liter Erde?
Ich bin da immer nach dem Shema gegangen, da musst du schauen das weiss ich nicht mehr ![]()