Ich hatte mit Bestellungen aus Spanien nie Schwierigkeiten.
Dann musst du Pablo anschreiben du hast bestimmt auch ihn telegram oder nicht…?
Ich hab damit nix zutun ![]()
Ne leider nicht. Ich habe bei der angegeben Nummer angerufen, hat nie jemand abgenommen und email gabs auch. Bis heute keine Antwort bekommen ![]()
Bei der Preisklasse des Shops sollte sowas nicht passieren.
Livingsoil Rheinland ist NICHT Almicanna! Er vertreibt die Produkte von Almicanna, tauscht aber nach und nach viele Produkte gegen lokale aus.
Der ist ne 1 Mann Show. Das hat funktioniert, als er nur seine 50 Jünger bespaßen musste, aber wird jetzt halt genau so überrannt wie alle anderen. Waren kaufen und in hübsche braune Tüten umpacken kostet halt Zeit. ![]()
Einfach nur ein Reseller, aber bei denen hatte ich bisher keine negative Erfahrung mit Lieferungen und seitdem Bestelle ich auch nur bei den Shops in DE.
Die Tatsache mit dem vorher auf ein Konto überweisen irgendwo in Spanien, kam mir schon etwas spanisch vor ![]()
Ich liebäugel seit längerem mit deren tray2grow Set.
Hola.
Wenn du ihn über insta anschreibst bekommst du seine telegram Nummer
da kannst du es super klären.
Wie gesagt ich arbeite seid fast 1 1/2 jahren damit und bestell immer dort noch nie was negatives erlebt.
Hola . Da braucht dir nix spanisch vorkommen.
Er ist super koreckt ![]()
Mhh naja also bei mir hat auch mal was gefehlt in der Bestellung und nach Rücksprache wurde mir gesagt, ich bekomme es zugeschickt. Dann nie wieder was gehört xDD.
Und super korreckt ist natürlich ansichtssache. Etwas zu hochnäßig für meinen Geschmack, wenn man damit vor mir prahlen muss, „das“ studiert zu haben. Was soll denn „das“ bitte sein. Bissle out of context jetzt für euch, aber egal xDD. Aber ich verstehe was du meinst, er ist schon in Ordnung.
Dennoch bin ich da bei Bunk und Trashmaster’s Meinung.
Professionalität sieht anders aus^^
Moin ![]()
Ich hab noch eine kurze Frage und vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen ![]()
Die Erde mit Florganics soll den ph Wert ja im Normalfall anpassen. Ist das ganze auch bei einem hohen ph Wert von ~8,3 gegeben? Wenn nicht, kann ich mein Wasser mit Phosphorsäure (ph- von Plagron) anpassen, ohne mein Bodenleben zu zerstören?
Zitronensäure fällt schonmal weg, da ich mit Blumat + Flextank 47L arbeite und die Säure den Ph nicht halten kann.
Edit: Dolomitkalk wurde mir schon empfohlen, doch leider keine genauen Angaben. Gearbeitet wird in 4x 40L Töpfen.
sollte kein Problem sein, sofern dein EC nicht über 1,0 ist. Mein Gießwasser hat auch nen ph von 8-8.5 und die Pflanzen vertragen es gut. Ist aber auch Osmose mit Leitungswasser auf nen EC 0,3-0,4 gebracht.
würde jegliche Säuren weglassen zum Ph anpassen… selbst bei normalem BioBizz lasse ich es weg und die Damen wachsen besser als vorher ![]()
der wurde dir empfohlen weil dein Wasser recht weich ist? Aber 40 Liter ist ne super größe für FLO, viele hier waren in deutlich Kleineren Pötten unterwegs und hatten top Ergebnisse - das kann nur gut werden bei dir.
@Malo im Großen und ganzen war ich auch zufrieden, aber bei dem preis der Produkte sollte der Service einfach TOP sein! Ohne jegliche Fehler bei der Bestellung. Finds nicht weiter schlimm weil es Produkte im wert von max. 50 euronen waren. Das Beet und wichtigste Zutaten waren dabei, darüber bin ich ja schon froh
nur bei Growmart oder Grow&Style ist sowas in 10 jahren bestellen nicht einmal vorgekommen.
Sieht mir einfach bisschen nach verträumtem Hänger aus, der wie Bunk sagt - seine Tütchen neu befüllt und dann vergisst er sie irgendwo ![]()
Will ja auch nichts schlechtes gegen ihn sagen, aber super korrekt wäre es, wenn er auf anrufe und Email antwortet! nach nem halben Jahr kann ich mir das sparen.
Ich hab hier einmal meine Wasserwerte ![]()
Ich denke ich werde einfach ganz ohne Kalk/Ph- anfangen und dann mal schauen was wird. Ich denke 40L pro Topf können bestimmt einiges Puffern. Falls nicht, kann ich ja immer noch nachhelfen.
Langsam steht bei mir auch alles und ab nächste Woche kann ich euch dann mit nettem Content versorgen ![]()
Hi
Ich habe auch schon mit Flo gearbeitet. Ich habe damals einen pH Wert von 8.4 und nen EC Wert von 0,6. Musste nichts anpassen. Wenn du trotzdem anpassen willst nimm keine Säure sondern kauf dir in einem Gartenshop EM1 Flüssigkeit. EM1 hat in der Regel einen pH um 3,5-4,5. Damit tust du deiner Erde was gutes plus kannst easy den pH Wert senken.
Lg Alpi
Ich hab vor regelmäßig Komposttee zu gießen.
Bestandteile wären:
BioTabs Orgatrex
BioTabs Bactrex
BioTabs Booster
BioBizz Worm
Alfa Boost habe ich auch noch da.
Könnte ich mit dem Komposttee EM1 ersetzen?
Danke dir erstmal für deine Antwort ![]()
wasserwerte sehen gut aus musst nur ein bissel magnesium und calcium durch gesteinsmehl zugeben und auch nicht mehr beachten. viel erfolg , schaut gut aus.
Alles klar, danke dir ![]()
Nein Komposttee gibt man ja nur alle paar Wochen mal. Alfa Boost ist ebenfalls wie EM1 eigentlich fast das selbe nur x mal teurer. Eignet sich auch sehr gut zum pH senken.