Lollipopping oder doch fast umgebracht? :D

Hi,
Hatte ja bereits ein, zwei Posts gemacht. Bin mit meinem ersten Grow nun in der 2ten Blütewoche und hatte gelesen dass in der 3ten eben das „Lollipopping“ abgeschlossen sein soll.
Auch habe ich gelesen dass man beim ersten mal sehr erschrocken sein wird.
Jetzt habe ich im Wahn geschnibbelt und bin nun unsicher ob das nicht doch ein Fehler war.
Wie würdet ihr das beurteilen?

Danke und vg


6 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus, hast nichts kaputt gemacht.

9 „Gefällt mir“

Da bin ich aber froh. Sieht so „zerstört“ aus im Vergleich zu vorher.

Danke für 's Feedback.

LG

1 „Gefällt mir“

Da gibt es hier Leute die das weitaus drastischer betreiben.
Alles gut!

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich eigentlich noch ein Scrog Netz reinzuhängen in der 1-2 Blütewoche?
Habe gelesen dass man das in der Vegi Zeit macht und die dann auch deutlich auf bis zu 8 Wochen verlängert.
(Ich stelle mir die Frage hat nichts mit deiner Pflanze zu tun ich finde die sieht schön aus) :slight_smile:

Nun ich war wohl eher freestyle. :smiley:
Werden dann sehen was rum kommt… :wink:

und genau so muss dass :+1: richtige einstellung :+1: du hast Mut und der bringt dir mit der Zeit Erfahrungen die dir keiner nehmen kann.

Weiter so :+1:

2 „Gefällt mir“

so ca 75% des netzes in der vegi zeit sollte voll sein und der rest wird mit dem strech gemacht

2 „Gefällt mir“

Hey @Hades bei meiner Sorte auf Seedfinder steht man sollte nicht zu stark beschneiden und bilden starke Buds an den Seitentriebe… Kann man trotz noch Lollipopen und Entlauben so BW3 oder macht man das einiges an Ertrag kaputt und überfirdert die Pflanze ?

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht toppen da ich Angst habe dass die Bude bei 9 x14 Liter zu voll wird bei 1.20x1.20 muss jede Arbeit drinnen verrichten…

Kommt auch immer drauf an wie gross sie sind. Sage mal unter 70cm würde ich nicht zu viel abschneiden. Wie gross ist sie denn? Entlauben würde ich auf jeden fall. :+1: Und unten rum etwas schöner machen Damit man sicher besser gießen kann.

3 „Gefällt mir“

Habe eine Höhe von 220 cm und rechne mit 300 % Stretch stelle bei 35-40 cm um auf Blüte

@Hades Danke für deine Hilfe soll ich alles dann in BW3 machen denn in der Vegi wäre ich mir nicht sicher was weg könnte und was nicht ^^

Mit dem Stretch bin ich mir auch noch nich sicher es ist alles dabei

Bis BW 3 kannst du sie einfach wachsen lassen :+1:

2 „Gefällt mir“

Am besten ist eigentlich an dem Tag wo man auf 12/12 umstellt alle Handgroßen Sonnensegel ab damit die Seitentriebe gut licht bekommen, da du aber ein Netzt benutzt kommt da eh überall gut Licht hin.

Lollipopen und Entlauben tue ich Persöhnlich nach dem der Stretch vorbei ist dann siehst du welcher trieb was taugt und welcher ned.

BW3 haut auch hin das ding ist halt nur manchmal haste ne Pflanze da stellst auf 12/12 und die fängt erst nach 2 1/2 Wochen zu Blühen an , da biste dann eigentlich nicht bei BW3.
Wenn du die Pflanze aber länger veggen tust und die Geschlechtsmerkmale schon sichbar sind und dann erst auf 12/12 gehst dann haut das eher hin das du nach 3 Wochen auch wirklich in BW3 bist

3 „Gefällt mir“

Was geht ^^

Ja warte einfach bis der Stretch um ist und entscheide mich Spontan damit auf jedenfall die Hormonumstellung rum is ^^

Kann ich keine Blütenstände zerstören wenn ich Sonnensegel entferne vor 12/12 ?

Werde bei einer Schwazzing probieren und die anderen nur ein wenig Entlauben und unteren Blütenstände entfernen…

Ich benutze kein Netz ^^

Auch bin ich mir unsicher was es heißt Seitentriebe bilden viele Blüten nicht dass ich beim Lollipopen sehr viel kaputt mache

@Royalmix

Hey hey alles gut soweit hoffe bei dir auch :slight_smile: ,also vor Umstellung auf 12/12 kannste die Riesen Sonnensegel entfernen , die unteren lasse ich dran die verdecken nichts, nur die oberen Riesen Blätter welche Seitentriebe verdecken.

Nachdem der Stretch vorbei ist, machste einfach die Seitentriebe ab welche es nicht hoch genug geschafft haben also das untere drittel quasi, erneut große Blätter welche Blütenstände verdecken, aber mach lieber weniger ab als zu viel

Gibt bei YT gute Videos such mal nach "grow defoliation "

4 „Gefällt mir“

Ja man alles bestens… So wie du es erklärst klingt es easy ^^
YT hau ab werde mich dort nicht anmelden wollen mein Perso zur Identität die @##@#@#

Freu mich auf jeden riesig wenns endlich soweit ist muss nur noch die letzten Hürden aus der Welt schaffen :sweat_smile:

@Royalmix

3 „Gefällt mir“

Du sollst erst in der 3 Blüte Woche lollypoppen.
Du kannst sie direkt bevor du in die Blüte schickst beschneiden ( behutsam und mit bedacht) dann wartest du drei Tage , dann ab in die Blüte

1 „Gefällt mir“

Du konnst hier Youtube nutzen ohne ID und anonym

2 „Gefällt mir“