Long time no see // Kings Tart Greenhouse

Setup:

Location: Indoor 120x120x200
Beleuchtung: LED Lumatek Zeus 600 Pro
Belüftung: Prima Klima PK125EC-TC
Growmedium: Canna Terra Professional Plus
11 Liter Töpfe
Dünger: Hesi
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

Kings Tart Greenhouse Seeds

7 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit steht endlich der nächste grow an. Ich habe 20 Kings Tart Samen gesät wovon 19 aufgegangen sind.
Tag 14 der vegi Phase hat begonnen und sie sind kräftig am wachsen.



15 „Gefällt mir“

Vegi Tag 17

Muss echt sagen das die Seeds von Greenhouse top sind.
Ich hab 3 Seeds in airpots keimen lassen und muss feststellen das die 3 deutlich langsamer gewachsen sind als die anderen (Viereck Topf 19x11x11 cm 1,65 L).


Hier mal der Unterschied zwischen den 2 Topf Varianten.

7 „Gefällt mir“

Vegi Tag 20

die Damen haben jetzt TNT Complex von Hesi bekommen.
Die Lampe wurde auf 45 Zentimeter runter gestellt um auf einen PAR Wert von 300-600 zu kommen.

Ich glaub ich komme nicht drum herum mir ein growTABLE 1.2 + growRACK 1.2 zu kaufen :smile:
Der Arbeitsaufwand ist viel zu hoch nach jedem gießen den drain wegzuwischen und den Boden zu putzen.
Wenn jemand damit Erfahrung hat gerne Vorschläge :v:t3:


9 „Gefällt mir“

Sieht super aus bei dir, schön gleichmässig und volle Hütte, nur was hast du gemeint mit Tag 14 in der Veggie, sind die jez 14 Tage alt seit dem 3 finger Blatt oder 14 Tage generell ausm Boden draussen???

Meine sehn nach 14 Tagen ausm Boden so aus, die BSB vo/li hat schon 25cm erreicht:

Ich glaube die Romberg hat am Anfang gut Einfluss auf den Wuchs…

5 „Gefällt mir“
  1. Tag generell aus dem Boden :smile:
    Ich hatte aber auch Probleme mit der Temperatur, es war viel zu kalt.
    Deine sehen echt gut aus
    Heute kommt nach langem wieder ein Update bei mir
1 „Gefällt mir“

Ich sachs ja, hol dir mal so ne Romberg Matte für drunter, jedesmal der Hammer in der Veggie, was dir da für ne Luft und Lebensfreude entgegen kommt, wenn du das Zelt auf machst, da merkste echt, das es denen gut geht…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, schreibe es mir auf die Liste.
Ich hatte leider 17 grad in der Luft, will gar nicht wissen wie kalt die Pötte waren…

Die Pflanzen sind mittlerweile im 3. Blüte Tag
Hab dieses Mal erst angefangen zu zählen als die ersten Blüte Anzeichen kamen.

8 „Gefällt mir“

Sieht aber super aus bei dir, dafür das es so kalt is, bist du auch aufem Speicher oder im Keller mim Zelt?

1 „Gefällt mir“

Hab ne Garage am Haus und da steht’s drin.
Die Temperatur geht jetzt auch klar weil ich auf vollen 100% fahre, hab dann so 22 grad im Zelt.
Die dunkel Phase hab ich auf den Tag gelegt dann sind es im durchschnitt 15 grad wenn sie schlafen.
Hoffe das am Schluss paar schöne Farben bei rum kommen :smile:

4 „Gefällt mir“

BT Tag 7

Hoffentlich hört der Stretch bald auf, finde sie sehr Spargelig


7 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir…
:ok_hand::v::+1:

3 „Gefällt mir“

BT Tag 12

Hab heute mal ne Nachtschicht geschoben und beim gießen bisschen entlaubt.
Hatte es noch nie so radikal gemacht deswegen wollte ich es einfach mal ausprobieren.
Die Damen bekommen 2h am Tag klassische Musik auf die Ohren :ear:

8 „Gefällt mir“

MoinMoin
14 Tage? … die haben es aber eilig geköpft zu werden

2 „Gefällt mir“

Oah, sieht aus als ob @citywok auf Besuch gewesen wäre :smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt’s an der Musik :smile:
Ja er hat’s mir schon mal empfohlen so zu machen aber da war ich mir noch zu unsicher.
Bis jetzt find ich‘s aber ganz geil.
Bin mal gespannt wie das wird :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hi
Das triebe entfernen ist nicht notwendig wenn du eh entlaubst. Sinn des entlaubens ist das bis unten Licht hinkommt und so dort auch Blüten wachsen. Nur durchs triebe entfernen wächst da nichts mehr

Deshalb entlaube ich nur

1 „Gefällt mir“

Moin

Ja verständlich war auch erst nicht so geplant.
Fand die Kombination aus beiden Varianten ganz interessant und teste es jetzt einfach mal :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.