Love Living Soil mit Runtz Automatics von Linda Seeds in 56 Liter Töpfen Indoor

Mein Ziel sind mindestens 200gram, Viel mehr wird bei den 4 Pflanzen denk ich mal nicht rauskommen. Das Zelt ist auch bisher längst noch nicht ganz ausgefüllt.
Zum Glück benutz ich den restlichen Platz als Vorzucht, sonst wäre das echt viel Platz/Licht/Stromverschwendung.

BT: 5

Die Blüte ist im vollem Gange. Sieht wunderbar aus. Die vorderen Pflanzen wurden nach Ossis Art trainiert. Die hinteren haben sich immer wieder dagegen gewährt und wachsen doch ganz normal nach oben. Ist aber auch nicht schlimm, so kann man mal vergleichen, wo wieviel mehr bei raus kommt.

Die Pflanze vorne, die einen guten Vorsprung hatte.

Die hintere Pflanze die ganz normal, ohne training wächst.

Die nächste Generation Tropicana Poison, die eigentlich in den großen Töpfen wachsen sollte. Die jetzt aber direkt danach in die großen Töpfe eingepflanzt.

2 „Gefällt mir“

BT11:

Sieht bisher schon ganz gut aus. Zwei Blätter einer Pflanze hatten zwischenzeitlich ein paar braune/gelbe Stellen bekommen. Hab nichts dagegen unternommen aber es ist auch nicht schlimmer geworden sondern blieb bei den beiden Blättern. Auch die neuen oberen Blätter sehen soweit gesund aus. Also werde ich erstmal nichts tun und das Living Soil machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht täuscht das aber irgendwie sehen die für mich überwässert aus!?

1 „Gefällt mir“

Also, Ich hab mittlerweile den Blumat angeschlossen. Der macht seinen Job auch ganz gut, die Erde ist feucht aber es läuft nix unten raus.
Hab mich aber trotzdem auch schon gefragt ob oder ab wann es zu feucht ist.
Gibt es da irgendeinen Test ?
Sollt ich bei so hohen Töpfen lieber den Blumat Maxi verwenden ?

Die Blätter werden es dir anzeigen wenn die Pflanze zu nass steht (hängende Blätter und Adlerkrallen)

Es aber gibt so Messgeräte die man in die Erde stecken kann, von günstig bis teuer.

BT: 17

Hab mal ein bisschen am Blumat rumgedreht, sodass weniger Wasser raus kommt. Scheint den Pflanzen gut zu tun.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich persönlich mal die Schere ansetzen und Blätter wegnehmen.

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht. Bin da aber auch gerne vorsichtig, weil ich mal gehört hab, das die Pflanze gegen Ende hin die letzten Nährstoffe aus den Blättern zieht, bevor sie eingeht, bzw geerntet wird.
Trotzdem wollt ich bald nochmal etwas gröber mit der Schere durchgehen.

Ähm, also den Bildern nach zu urteilen sind das absolute Monster. Ich würde da mit 350-450g rechnen.

Ach so, was Entlauben angeht: Guck einfach, dass die Blütenstände nicht im Schatten der großen Fächer sind. Alles was unten ist und kein Licht abkriegt, ist auch überflüssig. Benutz ne saubere Schere (desinfizieren, abflammen reicht).

Ich find sie für Automatics auch ziemlich fett. Wären alle trainiert würden Sie die 1,20 x 1,20m fast ganz ausfüllen. Freunde von mir packen auf der selbe Fläche mehr als 10 Autos rein und haben immernoch Lücken. Bin froh das ich mir die großen Töpfe angelegt hab, zusammen mit den Love Living Soil scheint das ne gute Kombi zu sein.

BT: 20

1 „Gefällt mir“

Sieht wirklich gut aus, bin auf das Endergebnis gespannt !

Hab auch Automatics mit Love Living Soil Outdoor gegrowt und die Pflanzen wurden riesig, noch viel größer als deine.
Aber vielleicht auch nur von der Höhe, bin ebenfalls auf deinen Ertrag gespannt.

1 „Gefällt mir“

BT 26: Wir befinden uns c.a in der Halbzeit der Bütephase. Die Buds sehen schon ganz knackig aus und fühlen sich auch schon recht kompakt aus.
Bin auch mal gespannt wie viel sie jetzt noch in die Breite gehen, aber ich hab ein sehr gutes Gefühl. :grin:
Ein bisschen Sorge machen mir aber die braunen Blattspitzen an einigen wenigen Trieben, Nährstoffmangel scheint mir sehr unwahrscheinliche, Sensi Seeds schreibt es sei in dem Ausmaß ganz normal, also werd ich einfach erstmal nix machen und es im Auge behalten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, das es sich bei den Pflanzen gar nicht um Runtz Automatics, sondern um Mintz Automatics von Linda Seeds handelt.
Ich bin manchmal echt ein dichter Vogel, aber die beiden Sorten klingen ja auch ziemlich ähnlich. :sweat_smile:
Der große Unterschied ist jedoch die Blütezeit, statt 8 - 10 Wochen, sind es jetzt 10 - 12, also noch ein bisschen mehr Zeit für die Blüten zu wachsen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich ein bisschen gewundert, das bereits soviele Häärchen braun sind und mir die Beschreibung bei Linda Seeds nochmal genauer angeschaut.

Oben steht:

Flowering Time: 10 - 12 Weeks

In der Beschreibung steht:

However, unlike the photoperiod Kush Mintz strain, which takes around 8 - 10 weeks to flower, the Auto Mintz has a life cycle time of only 10 - 11 weeks.

Also was denn jetzt ? Beträgt die Blütezeit 10 - 12 Wochen oder der Gesamte Lebenszyklus der Pflanzen 10 - 11 Wochen ? Das ist schon ein großer Unterschied.
Im ersten Fall wären es noch mindestens 6 Wochen bis zur Ernte, im zweiten Fall nur noch 2 :sweat_smile:

Das ist ne gute Frage, ich bin bei den Angaben der Seedbanks auch öfter mal verwirrt und erst recht bei Linda Seeds.
Ich würde auf die Angaben nicht soviel geben. Bei deinen Pflanzen siehts so aus, als bräuchten Sie noch c.a 3 - 4 Wochen, denke ich.

Wie pummelich sind die gerad?
Also cm Durchmesser?

wenn das so da steht dann

ja genau das…

anosnsten müsste es heissen after sprouting das ist dann vom samen bis zur ernte

1 „Gefällt mir“