Hallo an alle Gäste und Forenmitglieder,
willkommen bei meinem vierten growreport. Ich versuche den Anbau Mal wieder kostengünstig und schnell abzuschließen. Angebaut wird wieder mit meinem low budget Equipment von den letzten Durchgängen.
Der verwendete Samen wird mit 8-9 Wochen von der Keimung bis zur Ernte angegeben.
Grow-Setup:
Growbox: Secret Jardin Hydro Shoot 2.0 (40x40x120 cm)
Beleuchtung: Sanlight M30 (30 Watt LED) → läuft 20/4
Abstand zur Pflanze: ca. 10-30 cm
Umluft-Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan MF120 (1,5 Watt) → läuft aufgrund der Lautstärke nur wenn ich nicht da bin (z.B. wenn ich arbeite)
Abluft: Vents Quietline 100 mm (regulär 7,5 Watt) in Verbindung mit einem Stufentrafo (Stufe 3) damit er nicht hörbar ist → läuft 24/7 mit ca. 3,5 Watt
Growmedium: 7,5 L Blumen Risse Blumenerde vom Floristen aus der Stadt (pH: 5,8 und für 4-6 Wochen vorgedüngt mit: CaCl2, KCl, N2, P2O5, K2O, Mg, Cu, Zn und viel organischem Material)
Dünger: Dehner Bio organisch-mineralischer NK 3,5+6 Tomatendünger (5-6 Jahre alt)
Bewässerung: hartes Leitungswasser (immer 1 Tag vorher abgefüllt) → pH bei 7 und mit Tomatendünger bei 5-6
Seeds: Autopilot-XXL von Ministry of Cannabis (20 % Sativa, 60 % Indica und 20 % Ruderalis)
Keimung: zwischen feuchten Zewas von Tellern umhüllt (2 Tage)
Tag 1 nach Keimung:
Diesmal werden nur 7,5 L Erde statt der üblichen 10 L genommen, da meine letzten beiden Pflanzen mit 10 L Erde und 30 Watt Lampenleistung zu weit nach oben gewachsen sind und zudem zu dünne Äste hatten. Ich hoffe das Höhenproblem mit der reduzierten Erdmenge etwas besser in den Griff zu bekommen. Natürlich schmälert die verminderte Menge an Erde mein Erwartung, was den Ertrag angeht, wodurch ich mit trockenen 20-30 g Blüten vollstens zufrieden wäre. Dass die geringe Lampenleistung das Spargeln begünstigt, ist mir bewusst, aber es soll vorerst bei dem geringen Vebrauch bleiben und deshalb der Versuch mit der Erde.