Hoi liebe Gäste und Forenmitglieder,
willkommen bei meinem fünften Growreport. Ich versuche den Anbau wie immer kostengünstig und zügig abzuschließen. Angebaut wird wieder mit meinem low budget Equipment von den letzten Durchgängen.
Der verwendete Samen wird mit ca. 11-12 Wochen von der Keimung bis zur Ernte angegeben (bzw. ca. 8-9 Wochen Blütezeit).
Grow-Setup:
Growbox: Secret Jardin Hydro Shoot 2.0 (40x40x120 cm)
Beleuchtung: Sanlight M30 (30 Watt LED) → läuft 20/4
Abstand zur Pflanze: ca. 20-30 cm
Umluft-Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan MF120 (1,5 Watt) → läuft aufgrund der Lautstärke nur wenn ich nicht da bin (z.B. wenn ich arbeite)
Abluft: Vents Quietline 100 mm (regulär 7,5 Watt) in Verbindung mit einem Stufentrafo (Stufe 3) damit er nicht hörbar ist → läuft 24/7 mit ca. 3,5 Watt
Growmedium: 10 L Composana Anzuchterde (ca. 6 Jahre alt, vom Hersteller für 6 Wochen vorgedüngt, ursprünglicher pH-Wert 5,0 - 6,5)
Dünger (bis Tag 50): Dehner Bio organisch-mineralischer NK 3,5+6 Tomatendünger (6-7 Jahre alt)
Dünger (ab Tag 50): Compo Bio organischer NPK 3+1+4 Tomatendünger (gekauft 2026)
Bewässerung: hartes Leitungswasser (immer 1 Tag vorher abgefüllt) → pH bei ca. 7, mit Tomatendünger bei ca. 5-6 und mit dem neuen Tomatendünger bei ca. 4,5-5
Seeds: Amnesia Auto von Kera Seeds (ca. 80 % Sativa, ca. 20 % Indica und ein unbekannter Anteil Ruderalis)
Keimung: zwischen feuchten Zewas von Tellern umhüllt (2 Tage)
Tag 1 nach Keimung: