willkommen bei meinem sechsten Growreport. Ich versuche den Anbau wie immer kostengünstig und zügig abzuschließen. Angebaut wird wieder mit meinem low budget Equipment von den letzten Durchgängen.
Der verwendete Samen wird mit 9-10 Wochen von der Keimung bis zur Ernte angegeben.
Umluft-Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan MF120 (1,5 Watt) → läuft aufgrund der Lautstärke nur wenn ich nicht da bin (z.B. wenn ich arbeite)
Abluft: Vents Quietline 100 mm (regulär 7,5 Watt) in Verbindung mit einem Stufentrafo (Stufe 3) damit er nicht hörbar ist → läuft 24/7 mit ca. 3,5 Watt
Growmedium: 10 L Compo Bio Anzucht- und Kräutererde (gekauft 2026)
Dünger: Compo Bio organischer NPK 3+1+4 Tomatendünger (gekauft 2026)
Bewässerung: hartes Leitungswasser (immer 1 Tag vorher abgefüllt) → pH bei ca. 7, mit Tomatendünger scheinbar bei ca. 4,5-5
Seeds: Purple Punch Auto von High Speed Buds (ca. 20 % Sativa, ca. 80 % Indica und ein unbekannter Anteil Ruderalis)
Keimung: zwischen feuchten Zewas von Tellern umhüllt (2 Tage)
Auf was belaufen sich da die Anschaffungskosten ca? ich würde auch gerne mal ein Ultra Low Budget für eine Pflanze testen zudem mit Bulk Seeds die ich mir schon geholt habe.
Hab jetzt, nach zwei Wochen, endlich Mal langsam den massiven Trauermückenbefall der doofen Compo Bio-Erde in den Griff bekommen. Es werden merklich weniger.
Abgesehen davon bin ich mit dem Fortschritt zufrieden.
ich frage mich warum Du so vorgehst, wie Du es gerade praktizierst. Was Du da machst ist klar, funktioniert ja auch prima, nur eben das Warum? (das massenhafte Entlauben/beschneiden) ist mir schleierhaft. Das Ergebnis was hier zu sehen ist, wäre auch mit einem einmaligen Beschnitt herausgekommen … … …
Ich beobachte das mal - allerdings weil mich das Ergebnis der einzelnen M30 interessiert. Ich glaube, wir beide sind die einzigen Menschen auf dem Planeten die einen Run mit einer M30 veranstalten …
Es hat verschiedene Gründe warum ich so vorgehe. Kurz zusammen gefasst ist das eine Methode, die ich mir innerhalb der letzten Grows erarbeitet habe. Ich möchte unkompliziert an die Pflanze können, alles schön übersichtlich haben, sie nierig halten (aus Platzgründen), mehrere starke Mainbuds nebeneinander (aus Platzgründen) usw.
Ich weiss nicht wie ich jetzt in Kürze schreiben könnte, warum bei dieser Pflanze genau dieses Vorgehen, aber wenn der Ertrag wie die letzten Male wird, hat es sich wieder gelohnt.
Cool dass du auch nur mit einer 30 W Lampe anbaust. Die ist aber auch hammermäßig. Hab auch eine auf Vorrat, falls die hier irgendwann Mal den Geist aufgibt.
Was fährst du pro Pflanze mit 30 Watt an g (trocken) ein?
Guten Morgen _420, ich weiß es nicht. Allerdings war das Ergebnis zufriedenstellend, daran erinnere ich mich. „Damals“, vor der Teillegalisierung habe ich nie gewogen und heute nur, um nicht über Limit zu sein …
LG zurück und weiterhin viel Erfolg, die Lady sieht ja gut aus