Low Budget growen mal anders…

Moin Moin Grow Kollegen,

Ich benötige eventuell mal eure Hilfe!
Vorab gesagt ich hab ein echt ganz ganz schmales Budget.
Dann beschreib ich mal kurz meine Situation…
Ich versuche indoor in einem von uns nicht benutzten Zimmer mit Fenster ohne growzelt oder Ähnliches 3 Automatic (blueberry, purple punch und weddingcake) anzubauen.
Gekeimt hab ich sie in Jiffys Quelltöpfen hat super geklappt.danach hab ich sie in Frux Anzuchterde gepflanzt wo sie jetzt seit 13 Tagen drin sind!
Als Beleuchtung hab ich cokolila led Lampe.
Meine Frage, sehen die Damen so noch in Ordnung aus für die Zeit?
Oder wachsen die zu langsam?
Über eure Hilfe würde ich mich echt sehr freuen!
Mit besten Grüßen

1. Indoor max. 1,5 m2 / Outdoor max. 20 gleichzeitig blühende Pflanzen

Beachte, dass gemäß Forenregeln Grows welche Indoor mehr als max. 1,5 m2 / Outdoor mehr als max. 20 gleichzeitig blühende Pflanzen beinhalten, als kommerzielle Absicht betrachtet und kommentarlos gelöscht werden (inkl Verwarnung)!

2. Schlagwort Funktion

Füge Schlagwörter (Tags) ein um die verwendeten Equipment-Teile, Seeds und Grow-Techniken zu nennen. So musst du sie nicht im Titel erwähnen. Falls ein oder mehrere Seed(s) Autos sind, füge das Schlagwort „auto“ unter den Titel ein.
Es sind mindestens drei Schlagwörter nötig, damit der Growreport erstellt werden kann. Bspw. kannst du indoor 60x60 und led eingeben. Hier sind alle Schlagwörter aufgelistet

Es sind maximal 10 Schlagwörter möglich. Falls noch kein Schlagwort zu deinem Seed, Beleuchtung oder Technik existiert, kannst du diesen überspringen. Er wird dann vom Moderatoren Team nachgetragen.

3. Growreport Vorlage

Für einen optimalen Grow-Report kannst du die Vorlage unten verwenden. Damit können andere Mitglieder nachvollziehen, wo und wie du deine Mädels hochgezogen hast.

//// Lösche den Abschnitt bis hier, nachdem du ihn gelesen hast. ////

Setup:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator
Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?
Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz
Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz

Seeds:

• Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Willkommen im Klub der Grower,
Die kleinen haben gespargelt … sprich sie haben zu wenig Licht !

Dein Vorhaben wird sicherlich paar Gramm zum Rauchen abwerfen !

Aber ich kann dir sagen das ein grow so wie du ihn machen möchtest grob fahrlässig ist!

Kenne deine Wihnsituation nicht… jedoch werden die Damen spätestens in der Blüte anfangen einiges an Geruch zu entwickeln! Das Ganze steigert sich dann, was du letztendlich nicht vor deinen Mitmenschen rundum deine Wohnung verstecken kannst.

Bezogen auf die momentane Gesetzgebung, ist die klar welches Risiko du da eingehen möchtest ?

Gruß
Apollo

Für 13 Tage sehen sie schon sehr mager aus und sie spargelt ganz schön. (Extrem langer Stiel im Vergleich zum Blattwerk) Das ist ein Zeichen von zu wenig Licht und sie streckt sich quasi um mehr Licht zu bekommen
Also entweder ist deine Beleuchtungszeit zu wenig, die Lampe hängt zu weit weg oder ist zu stark gedimmt. Und ich habe schon Mal einen Fehler mit schlechter Erde gemacht und kann dir nur raten: Mach sie so schnell wie möglich in gute Erde!!

Anzuchterde ist sehr Nährstoffarm und früher oder später wirst du das gleiche Problem bekommen wie ich. Das was ich in meiner Recherche gelernt habe: Empfehlen würde ich dir, sie in Light mix Erde zu stecken (Endtopf Größe) und mit Try Pack von BioBizz (~10€) zu düngen. Da gibt es ein Schema, mit wann, was, wie viel

@anon65664288
Mit der wohnsituation und Nachbarn Geruch etc. wird das nicht so das Problem geben!
Was meint ihr beiden denn, auf wieviel Prozent müsste ich denn meine Lampe stellen, damit das wenigstens noch ein bisschen was wird?

Ach ja und ich hätte als nächste Erde die von compo sana für 12 Wochen vorgedüngt!
Ich hab wahrscheinlich beim ersten Mal alles falsch gemacht was nur geht🤦‍♂️

Wie viele haben das schon geglaubt…

200-300% Volles Rohr!

Sorry das ist alles Geldverschwendung…

Dein LED ist zu schwach, keine Umluft keine Zu und Abluft…

Die Composana Erde wird dir im nu die Bude mit Fliegen zu ballern…

Ich versteh ja, dass man etwas zu rauchen haben möchte aber deine Startvoraussetzungen sind alles andere als Optimal.

Im Indoorbereich geht es darum die Umweltbedingungen nachzuahmen und so wie du vorgehst wird das leider nichts…

Spar liebe noch etwas und hol dir gescheites Basisequipment.

AKF+ Abluftventilator
80 * 80 Zelt
LED von Marshydro
Ein Clipventilator

Als Erde empfehle ich dir Canna oder Plagron und einen Mineraldünger. Damit kannst du schneller auf Probleme Reagieren. Für den Anfang sollte ein Wuchs- & Blütendünger reichen. Für die Hochblüte noch PK und ggf. einen Blütenbooster.

Bedien die neun Kardinalpunkte und so wirst du die Pflanze nicht nur am Leben halten sondern du wirst nach und nach in der Lage sein, das Potenzial der Pflanze heraus zuholen.

Über der Erde:

Licht
Co2
Umluft/Wind
Temperatur
RLF/ Feuchtigkeit

Unter der Erde:

Temperatur ( Wurzelzone )
Wasser
Nährstoffe
Sauerstoff

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t2:

7 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort aber ich hab ja geschrieben low Budget und da ist ne Lampe für den Preis leider nicht drin!
Ich muss dann jetzt mal gucken das ich die Dinger erstmal so übern Berg bringe!
Danke für eure Antworten und wen das interessiert ich werde weiter berichten wie der Resteverkäufen ist…

Ich weiß ja wo meine Nachbarn wohnen😗

Deshalb ja die Kröten zusammenhalten und sparen um sich dann was gescheites zu holen …

Auf Kleinanzeigen hättest du z.B. für das gleiche Geld 'ne gute gebrauchte mit mehr Wumms bekommen …

Jm2c

:slightly_smiling_face::wave:t2:

1 „Gefällt mir“

Da hast du vielleicht recht!
Aber noch ne andere Frage, ich bin zb. 10-11 Stunden am Tag außer Haus!
Habt ihr keine Angst wenn ihr die Beleuchtung an habt das da irgendwas passieren könnte? Wenn ihr nicht zu Hause seit!
Egal ob ich jetzt eine Lampe für 60€ oder 400€ habe?

Lass dich davon nicht täuschen. Meine Erde war auch „12 Wochen vorgedüngt“ und meine Pflanze ist dabei zu sterben, weil ich zu spät gedüngt habe. Ab Blüte wirst du düngen müssen, am besten schon vorher

Nein sonst würde ich jetzt lassen

Für sicherheitsbewusste Menschen gibt es selbstauslösende Feuerlöscher.

3 „Gefällt mir“

Ein guter FI - schalter ist alles was du brauchst .
Und eine gute Led-Lampe wird heutzutage auch nichtmal mehr heiß.

Schau dir mal im Forum die Grow Reportage zb bei @Kleines-hanfblatt an und schau wie weit eine mit 13 Tagen sein kann.

Tipp von mir.
Stell die in einen Großen Karton
Mach den innen weiß
Dann bleibt auch das Licht besser da.
Mach da einen AkF ran.
Ein billiger Aktivkohlefilter kostet 50€
Das ist der Ärger nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Hey,
4 von 4 geschlüpft :+1:
Warum nich erstmal eine, und Erfahrungen sammeln?

egal… ich würde sagen häng die Lampe tiefer.
Niedrigste Energiestufe und viel näher an die pflanzen.

Dann sollte die Luft in Bewegung sein

Growdünger ist zu empfehlen.
(Kommt mit Anleitung)

Bis es anfängt zu riechen dauert es noch ein paar Wochen, aber falls(!) Die mal alle vier in die Blüte gehen sollten, würde es sehr stark riechen.

• RTFM :wink:

Grüße

Und weißt du auch wie stark der Geruch wird und von wo man das riechen kann?

Ich muss den anderen zustimmen, der Indoor Grow lebt davon das man die Bedingungen beeinflussen kann.

Und die bedingungen die du schafst, sind suboptimal für die Pflanzen und richtig schlecht für dich. Dann lieber Sparen auf konsum verzichten und dann vernünftig anfangen.

Durch die umstände geht es mir nicht besser, Zelt voll aber nichts zu Rauchen, ich kaufe nichts… keine 30 Tage und alle meine Ersparnisse wären weg.

2 „Gefällt mir“

Moin, am ende kann jeder seine eigene suppe kochen und das ist auch ok so, man kann ratschläge annehmen oder auch nicht was ebenfalls ok so ist
Aber auch ich bin der meinung wenn man wirklich schöne damen im haus hat die voller pracht in die blüte stehen und dann kein akf hat, das wird man bis vor der haustür riechen können , man selber wird irgendwann geruchsblind aber andere eben nicht ^^ , abgesehen davon sind unsere damen sehr leistungsstark und brauchen luft :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also Composana verwende ich selber im Zelt,kein einziges Tier habe ,hast wohl den Tag erwischt wo sie schlechte Erde abgefüllt haben😏,nicht immer gleich verallgemeinern

Composana verwende ich auch,die Erde ist sehr gut,den scheiß Hype mit BioBitz und wie der ganze andere Rotz heißt mach ich nicht mit.
Ich hatte erst meine Autos draussen eingegraben,dann würde das Wetter schlecht,also wieder ausgegraben und in 12 Liter Töpfe mit Composana Erde ins Zelt gestellt,kalr sind die jetzt nicht so groß wie sie sein müssten(haben ja 14 Tage verloren) dennoch sind ein paar Buds drann ,schätze Mal so 50g werden die beiden Pflanzen abwerfen.
Der nächste Grow wird nur noch im Zelt gemacht,dann wird auch mehr