Heyy an alle Gäste und Forenmitglieder,
dies wird mein zweiter Growreport, mit meinem zweiten Grow in Deutschland als Thema. Kaum waren die Buds, von dem im April 2024 gestartetem Anbau, im Glas zum Fermentieren, habe ich den nächsten Samen fürs Keimen fertig gemacht. Ich werde diesmal wahrscheinlich nur gelegentlich Updates reinschicken. Gegrowt wird mit Low Budget Equipment.
Grow-Setup:
Growbox: Secret Jardin Hydro Shoot 2.0 (40x40x120cm)
Beleuchtung: Sanlight M30 (30Watt LED) → läuft 20/4
Abstand zur Pflanze: durchweg ca. 20cm
Umluft-Ventilator: Secret Jardin Monkey Fan MF120 (1,5Watt) → läuft nur wenn ich nicht da bin (z.B. arbeiten) oder in kurzen Momenten wo ich den Lärm eh übertöne (z.B. duschen), jedoch habe ich paar Wochen Urlaub also läuft er erstmal selten
Abluft: Vents Quietline 100mm (regulär 7,5Watt) in Verbindung mit einem Stufentrafo (Stufe 2-3) damit er nicht hörbar ist → läuft 24/7
Growmedium: zu Beginn 7,5L Compo Bio Universalerde und aufgrund eines Schädlingbefalls wenig später 10L noname Blumenerde vom Blumengeschäft aus der Innenstadt
Dünger: Dehner Bio organisch-mineralischer NK 3,5+6 Tomatendünger (4-5 Jahre alt)
Bewässerung: hartes Leitungswasser (immer 1 Tag vorher abgefüllt)
Seeds: Original Auto Sour Diesel von Fast Buds (Sativa 65%, Indica 35%)
Keimung: zwischen feuchten Zewas von Tellern umhüllt (2 Tage)
Tag 1 nach Keimung:
Nachdem ich die teure Blumenerde öffnete, hatte ich direkt die Wohnung voll mit Trauermücken…