ich muss dafür erstmal abwarten bis meine led ankommt aufbauen und mir das ganze anschauen.
für die ersten paar grows wollte ich eh nicht die gesammte fläsche nutzen.
erstmal max 12 töpfe eher 9 x 15l aber sobald ich einige erfahrung im growing gesammelt habe, würde ich halt auch gerne die fläsche nutzen vor allem bei plants die nicht so ergiebig sind.
ich möchte auch nicht 3-4 grows im jahr machen 1-2 sollten reichen um mein bedarf zu decken ich versorge dann meine frau und bruder mit, das wars.
also für 3 leute 2 grows im jahr sollte doch reichen bei der fläsche.
ich mach mir halt gedanken wegen den sativa lastigen genetiken.
deshalb würde ich ungern auf die 40-50cm höhe verzichten.
Ich habe meinen auch senkrecht drin. Hab einfach in den Blechdeckel wo der Flansch dran ist mit 4 selbstschneidenden Blechschrauben ebenso viele Bänder aus Fahrradschlauch drangeschraubt. Da hängt das Teil dran.
Mir ist übrigens noch ein Tonnenvorteil eingefallen: Man kann den Filter ohne Tonne tauschen. Die Fertigsysteme muss man scheinbar immer komplett kaufen.
bei den reinen inline akf systeme can/phresh, ja.
bei dem carbon active ec inline filter unit, kannste auch nur den akf austauschen.
aber der preis ist echt heftig wie ich finde.
interessant: Das verbesserte, patentierte, konische Design des Innenkorbs bietet große Vorteile wie eine längere Lebensdauer, eine um bis zu 30% verbesserte Filtrationseffizienz und damit eine gleichmäßige Ausnutzung der Aktivkohle.
Hab’ leider gerade ECOs bekommen - ist aber gebont!
Brauche ja nach meinen jetzigen Grow wieder einen neuen Akf nur was mich bisschen abschreckt sind die max. Luftfeuchtigkeit von 65% habe gerade eine Rhino pro drin und der soll ja bis 80% gehen.