Low budget inline filter system alternative?

ich muss dafür erstmal abwarten bis meine led ankommt aufbauen und mir das ganze anschauen.

für die ersten paar grows wollte ich eh nicht die gesammte fläsche nutzen.
erstmal max 12 töpfe eher 9 x 15l aber sobald ich einige erfahrung im growing gesammelt habe, würde ich halt auch gerne die fläsche nutzen vor allem bei plants die nicht so ergiebig sind.

ich möchte auch nicht 3-4 grows im jahr machen 1-2 sollten reichen um mein bedarf zu decken ich versorge dann meine frau und bruder mit, das wars.
also für 3 leute 2 grows im jahr sollte doch reichen bei der fläsche.

ich mach mir halt gedanken wegen den sativa lastigen genetiken.
deshalb würde ich ungern auf die 40-50cm höhe verzichten.

Dann stell dir den auf einen Hocker höher und etwas in eine Ecke oder in die Mitte der Stirnwand . Und schauen was kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen auch senkrecht drin. Hab einfach in den Blechdeckel wo der Flansch dran ist mit 4 selbstschneidenden Blechschrauben ebenso viele Bänder aus Fahrradschlauch drangeschraubt. Da hängt das Teil dran.

Mir ist übrigens noch ein Tonnenvorteil eingefallen: Man kann den Filter ohne Tonne tauschen. Die Fertigsysteme muss man scheinbar immer komplett kaufen.

2 „Gefällt mir“

bereits getan.

aber mir fehlt wie gesagt die led um ein gesammt eindruck vom ganzen zu bekommen.

ja das wäre auch ne gute möglichkeit guter tipp :+1:

1 „Gefällt mir“

bei den reinen inline akf systeme can/phresh, ja.
bei dem carbon active ec inline filter unit, kannste auch nur den akf austauschen.
aber der preis ist echt heftig wie ich finde.

Wenn ihr verbesserte Fläche vom akf wollt, dann greift doch einfach auf die neuen prima klima Carbocone Modelle zurück, problem solved.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich noch nicht auf den Schirm auch sehr spannend.:heart:

2 „Gefällt mir“

Die Preise sind vorallem top und sollen wohl besser als die eco line heben.

interessant:
Das verbesserte, patentierte, konische Design des Innenkorbs bietet große Vorteile wie eine längere Lebensdauer, eine um bis zu 30% verbesserte Filtrationseffizienz und damit eine gleichmäßige Ausnutzung der Aktivkohle.

Hab’ leider gerade ECOs bekommen - ist aber gebont!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Schau mal, hab da so was ähnliches gebaut :wink:

Kleine Fläche und trozdem glücklich oder Weniger ist manchmal Mehr :wink:

Liebe Grüße :heart:

Edtit: Bilder entfernt und Link zugefügt :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Brauche ja nach meinen jetzigen Grow wieder einen neuen Akf nur was mich bisschen abschreckt sind die max. Luftfeuchtigkeit von 65% habe gerade eine Rhino pro drin und der soll ja bis 80% gehen.

Die sollten dauerhaft nicht 90% überschreiten und bei über 70% im Zelt würde ich mir schon Gedanken machen

Liebe :heart: :heart:

PS:
Ich hab auch Grade einen rihno die Qualität ist schon nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

alles gut, dafür ist der thread gedacht.
ich kann ja nur profitieren wenn ihr euch austauscht.
danke dir fürs teilen. :+1:

ich hab auch noch nen 600m3h rhino als ersatz akf da.

1 „Gefällt mir“