LST Hilfestellung

und dann kommt Netz oder Gitter drüber und man behält b.z.w zwingt Sie unter dem Netz/Gitter zu bleiben so das alle gleichberechtigt sind :wink: und dann lässt man Sie los.Alle die gleiche Startlinie :+1::sunglasses:

Gruss

4 „Gefällt mir“

Danke für die hilfreichen Infos :smile:

Hallo. Nach meiner Erfahrung wird die Pflanze sich einfach ,wieder in die Mitte biegen ,wobei nichts erreicht ist.Lieber bis zur 3.4.Vegiwoche warten und dann den Kopf ganz hinunter zum Rand biegen.So bildet sie dann,zwar,meckernd aber ihre Seitentriebe,deutlicher aus.

1 „Gefällt mir“

also mind.2-3 Wochen mehr Zeit investieren?

So mache ich das immer…Weil sie sonst nur im Halbkreis,wieder zurück in ihre gerade Position,wächst…

Heute wurde die Drähte mal geändert.
Sollte ich mal bisschen entlauben?

Lass die paar Blätter bloß dran. :exploding_head:
Die braucht die Pflanze für die Photosynthese…(Wachstum)

3 „Gefällt mir“

4x Nein …lass bloss die Blätter drann.das ist der Motor :wink::sunglasses: kannst später machen…anfang Blütephase.Du kannst doch nicht bis 5.Nodie warten,schneiden und dann nimmst Blätter weg​:wink:das heisst nur eins=STRESS

Gruss :v:

1 „Gefällt mir“

Danke euch… das habe ich befürchtet nur sind die echt dicht gewachsen :grin:
Weiß einer von euch was das für ein Mangel sein könnte?
Bild
Bild
Bild
Bild

1 „Gefällt mir“

vielleicht werden sie falsch gewässert?!!!

und dann willst du entlauben? warum? die ladys haben einen konflikt und du willst noch mehr benzin ins feuer kippen?
abgesehen davon, dass es der ungünstigste zeitpunkt ist, den es gibt…
ich versteh manche gedankengänge i-wie nicht mehr…entweder bin ich zu blöde oder zu intelligent…kannst dir aussuchen…*pfffffffffffffff

gruß

Bei der Konstellation hier mit 9 Pflanzen auf den Raum und so wie der Seitenwuchs war der unteren Triebe hatte ich sie auf keinen Fall gefimmt/getoppt.

Dein gerad aufkommender Mangel b.z.w. Abweichung ist erstmal unabhängig des Thema LST-Hilfestellung und verwischt das nun irgendwie miteinander,soll aber nicht bedeuten das beides nicht zusammen sein kann,im Gegenteil.Zu jeden Zeitpunkt egal mit welcher Technik man trainiert können Balancefehler entstehen.

In dem Momet wenn man merkt meine Pflanzen laufen nicht rund wie es sich gehört lässt man wenn möglich jede Aktivität sein die weiteren Stress verursachen könnte.
Das Entlauben würde man nur im Extremfall machen bei Spintbefall und dann lasse ich da auch nur noch 2-4 Blätter pro Pflanze úbrig plus 3-4 Triebe,damit ich volle Kontrolle bekomme.Ist aber wieder ein anderes Thema.

LST muss man nicht machen um jeden Preis und ist kein Wundermittel.
LST ist der übergeordnete Begriff der verschiedene Techniken beinhaltet wie Scrog,Binden e.t.c. .
LST soll wie der Name schon sagt vorausschauend angewendet werden mit so wenig wie möglich Begleiderscheinungen die den Wachstumzug unterbrechen b.z.w. die Blütebildung.
LST setzt man dann ein wenn Triebe sich so sehr strecken (werden) das sie das Raumlichtvolumen der Pflanze beeinträchtigen da um so höher die Lampen hängen die Wirkungstiefe zurückbleibt.
LST setzt man ein um Schäden zu vermeiden,egal ob Outdoor durch den Wind,oder Indoor durch zu schwere Buds,da es mehr Punkte gibt von wo aus sich das Gewicht stützen kann b.z.w. verteilt.
LST kann richtig angewendet einen positiven Stress verursachen in dem sie das Wachstum der Buds auf der Pflanze generell anders verteilt und sich die apikale Dominanz fast ausschalten lässt.
LST ausführen und PK13/14 zusammen oder Sachen wie Green Sensation geben passen schlechter zusammen da hier zuviel verlangt wird von der Pflanze,wenn zwischen beiden 14 Tage warten.
Beim aufschwellen der Buds bedarf es Ruhe und kein Stress,egal welcher.
LST setzt man dann ein wenn die Anzahl Pflanzen immer weniger werden pro Raum.
Das einzelne leichte herunterbinden besitzt den Vorteil gegenüber scrogen das man zu einen späteren Zeitpunkt jeden Seitentrieb viel schneller und einfacher in eine andere Position bekommt und sich sein Platz nochmals wenn nötig besser einteilen kann.

Und zum Schluss:
LST ist das coolste was es gibt.

:sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Danke, Es ist halt schwer… es gibt Leute die sagen es ist kein thema ich kann damit anfangen und dann gibt es wieder welche die sagen dass ich das auf keinen Fall machen darf.
Deswegen habe ich mich einfach dafür entschieden mal das auszuprobieren und die Pflanze wirklich kennen zu lernen in dem ich verschiedenes ausprobiere. Da ich noch nie eine Pflanze hatte muss ich da rein kommen.
Es hat mir Bedenken gegeben weil ich Angst habe dass das Zelt zu voll wird aber ich wollte unbedingt die Pflanzen kennen lernen.
Soll ich das Gebundene entfernen?

1 „Gefällt mir“

Find ich gut gelöst :+1: bevor alles entsorgen weil Schimmelbefall Sie wieder auf Anfang schicken :+1::+1:

Gruss Egon

1 „Gefällt mir“

hey leute mal ne frage noch hab ich kein lst angewendet die größte der drei wurd 1 mal getoppt meine fragen sind sollte ich anfangen runter zu binden?oder ist schon zu spät und sollte ich bei 80X80x180 3 autoflower in 11 liter töpfen scrog machen? und wenn ja ab wann ? letze frage wäre entlauben noch warten oder schon noch was wegnehmen hab vor 2 tage ganz wenig weg genommen hab da i wie schiss vor die damen sind jetzt 25 tage alt und ca vt 17

setup
licht sanlight evo 4-80 auf 50 %
rlf bissle hoch wegen regen die tage komm net unter 68% aber denke ist ok in der phase sind 2 ventis am laufen plus abluft.
wunder schönen sonntag euch allen
und vielen lieben dank im vorraus schon mal

1 „Gefällt mir“