LST Hilfestellung

Moin, ich versuche mich an LST.
Passt das wenn ich die Pflanze so lasse?

1 „Gefällt mir“

Passt schon, aber mal übers toppen nachgedacht?…weniger Aufwand, geht schneller, gleiches Ergebnis…:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bild

Gerade geschehen​:+1: Hoffentlich richtig​:sweat_smile::grin:
Werde 2 toppen, 2 Lst und 2 mach ich vielleicht LST und Topping zusammen

1 „Gefällt mir“

Richtig ja, aber evtl etwas zu früh :joy:…mit nachgedacht meinte ich nicht „Tu es jetzt sofort“ :see_no_evil:….die wird schon, aber so als Tipp: Wennste die 4./5.Nodie wegschneidest sind die Triebe meist auf einer Höhe zum Schluss :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Ja ich dachte mir auch dass es eventuell zu früh ist aber ich habe ab der 5ten angeschnitten… die hat gerade erst angefangen :grin:

1 „Gefällt mir“

So würde ich das jetzt lassen.
Hatte bei allen auch noch gelbe Blätter angeschnitten.


2 „Gefällt mir“

Besorge dir vielleicht lieber einen dickeren Draht mit Gummi drum herum, bei den dünnen Fäden kann es sein dass der sich in den Stiel einschneidet

5 „Gefällt mir“

Danke, werde wahrscheinlich dann einfach ein Kabel abisolieren und davon den Draht dann hernehmen ( mit Isolierung )
Ich darf es ja wahrscheinlich nicht all zu sehr übertreiben mit dem Training.
Das sind 9x in 11L Töpfe und 100x100 Zelt

Du must Gummi ummantelten Draht nehmen.
Kannst Stromkabel altes abisolieren z.B
oder Pflanzendraht u.s.w
das ist eindeutig zu dünn,mit Spannung drauf schneidet das in deine Plant.
:wink: Du kannst noch mehr biegen

Gruss :v:

1 „Gefällt mir“

Noch mehr Biegen?:sweat_smile:
Okey Freitag werde ich nochmal gießen und dann das gleich ändern.
Sollte ich nochmal in andere Richtungen irgendwie biegen oder passt das so nur noch stärker?
Kann ich auch einfach so in die Erde einstechen oder ist das nicht gut wegen den Wurzeln?

1 „Gefällt mir“

am Topfrand einhängen zum Beispiel.
Holzspiess über Topf fixieren.hatte damals kleine Löcher durch Topfrand gebohrt und Holzspiess durchgesteckt :man_shrugging:

Gruss

das ist auch heftig :rofl:

15 „Gefällt mir“

Danke!:pray:
Die sieht ja mal echt krass aus😅

die hat Drehwurm :grinning_face_with_smiling_eyes: aber die Ladys sind echt zäh :point_up:wenns Ihnen gut geht

1 „Gefällt mir“

wie funktioniert das Toppen mehrmals…meint man damit den gleichen Strangen bzw da wo man das erste mal getoppt hat?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn du immer an der selben Stelle toppst dann kann die Dame sich doch nicht weiterentwickeln oder?
Ich dachte eher daran dass wenn man jetzt getoppt hat und dann 2 neue Stränge wachsen, dass man dann jeweils den neuen Strang nochmal toppt

1 „Gefällt mir“

= Lösung.

Gruß…

3 „Gefällt mir“

Danke und dann wartet man da nochmal bis 4-5 Internodien gewachsen sind?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip auch richtig!

Wenn die Lady knackig, kräftig und kerngesund ist, reichen mitunter auch 2 Internodien. Aber NUR wenn man es mit einer Bomberin zu tun hat!

Gruß

1 „Gefällt mir“

die Seitentriebe sogesehen vornehmen?

Ja. Alles was ein Hauptbud werden „könnte“, kann getoppt werden. Dazu zählen auch die „Seitentriebe“.

Gruß

2 „Gefällt mir“