Nächste Stunde startet und diese mit den letzten Samen die ich erhalten habe. Hier Danke an einen Kollegen aus dem Forum hier und an die Jungs von @LuckyHemp.de für die gratis Proben. Ich nehme diese Runde auch zum Anlass um die neuen Sorten von LuckyHemp zu testen.
Hier mal das Setup:
Setup:
Beleuchtung: Greenception GCx9 PWR 360W (neu und endlich angekommen)
Belüftung: Standard Prima Klima PG 125-2 (220/400 m³/h)
Growmedium: BioBizz light mix
Dünger: BioBizz volle Bandbreite
Bewässerung: Entgastes Wasser aus der Leitung, Eingestellt mit CalMag
Innenbelüftung: Ventis von Secret Jardin 1x 10W und 1x 30W
Und hier die Samen:
1x Amnesia Herkunft unbekannt
2x Zoap LuckyHemp
Wer die Zoap noch nicht kennt hier eine kurze Beschreibung
ZOAP bringt ein außergewöhnlich vielschichtiges Aromaprofil mit. Süß-saure Noten treffen auf fruchtige Akzente von Kirsche und Zitrus, begleitet von einer leicht seifigen, erdigen Basis. Das Zusammenspiel wirkt modern, komplex und klar definiert. Mit einem THC-Gehalt von 22–26% zählt ZOAP zu den potenteren Hybriden. Die Genetik aus 50% Indica und 50% Sativa sorgt für ein ausgewogenes Gesamtprofil, das sowohl aromatisch als auch im Charakter harmonisch abgestimmt ist
Wir starten wie immer in 0,69 Liter und Dunkelheit…gutenacht
So nach knapp 3 Tagen tut sich was. Die kleinen Zoaps sind direkt gesprossen und wurden auf die Namen Fiona und Falballa getauft.
Die Amnesia lässt sich noch etwas Zeit der geb ich noch 1-2 Tage dann wird sie ersetzt. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind aktuell nahezu perfekt und ich freu mich auf die Entwicklung der kleinen.
Ich würde da im Moment gar nichts düngen. Sie stehen eh komplett feucht, warum dann gießen?
In der Erde ist in diesem Stadium auch noch mehr als genug an Nährstoffen vorhanden.
Und zum Gießen: Die Pflanzen wachsen schneller und besser wenn man die Erde abtrocknen lässt und dann erst wieder gießt. Sie brauchen den Sauerstoff an den Wurzeln und der strömt nur nach, wenn die Erde trocknet.
grundlegend geb ich dir recht das Bild ist aber auch schon wieder 2 Tage alt und heute oder morgen steht das Giesen definitiv an. In dem jungen Stadium verwende ich nur ein paar Tropfen Root Juice um nicht direkt alles zu überdüngen. Da ich light mix verwende ist ein minimaler Dünger vorhanden allerdings dauert es ja auch eine Weile bis der Dünger übergegangen ist oder siehst du das anders?
Moin Moin, Rootjuice ist ja ein Zusatz, also kein richtiger Dünger , manche Zusätze/Booster haben auf jeden Fall ein relevanten NPK Gehalt wo man aufpassen muss, allerdings nicht bei dem Rootjuice .
Ich dünge ja Mineralisch und benutze meine Wurzelbooster bis 1 Woche vor der Blüte im Normalfall allerdings die letzten 2 Male nichtweil ich zu faul wahr noch mehr an zumischen…dicke Wurzeln gleich Dicke Buds ist eigentlich die Devise wenn der Rest natürlich auch passt.
So gestern wurde umgetopft in die nächstgrößere 3L Töpfe. Irgendwas scheint den kleinen wieder zu missfallen daher hab ich die CalMag Zufuhr mal etwas erhöht. Werde mir demnächst mal für cal und mag ein Testkit kaufen damit das geschwankt mal ein Ende hat. Empfohlen wurde mir hier das von salofert, hat jemand andere Vorschläge?
Das sieht mir sehr stark nach Magnesium Mangel aus. Unser Ca 99 und Mg18 ist im Verhältnis zu schlecht. Da musst du n bisschen mit Bittersalz nachhelfen