Lucky Hemp Stecklingsgrow Gelato#41 & Colorado Night Shifter

Lucky Hemp sponsort ja ne Ladung Stecklinge, da ihnen wohl die passenden Bilder zu einigen Sorten fehlen…

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 6

:warning: GESPONSERTE INHALTE: Dieser Growreport wird gesponsert von Lucky Hemp

Notizen

Samen/Sorte

3x :seedling: Colorado Night Shifter

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

3x :seedling: Gelato #41

Growbox/Raum

1x :package: Zelt

• Vevor 120 x 60 cm

Beleuchtung

1x :light_bulb: Kingbrite 240 Watt

1x :light_bulb: Kingbrite 120 Watt

Nährstoffe

1x :test_tube: Erde Komplett Set

• Floragard Growmix 70l
7 „Gefällt mir“

Habe mich für den Stecklingsgrow angemeldet, diese werden am 22.9.2026 losgeschickt, der Growreport startet also sobald die Stecklinge ankommen…

PS: Stecklinge sind nicht illegal solange es kleine Stecklinge in einem kleinen Steinwollwurfel oder Eazyplugs sind… Große Pflanzen in Erde sind keine Stecklinge sondern Setzlinge und diese sind illegal… der Zoll sagt diese Setzlinge sind illegal, Stecklinge sind s nicht​:waving_hand:t2:

8 „Gefällt mir“

Thumbs Ok GIF by Alexandre Nart

1 „Gefällt mir“

So hab jetzt heute schon eine Bestellbestätigung von Lucky Hemp erhalten, werden am Dienstag losgeschickt, Zelt hab ich auch schon schön sauber geschrubbt also sollte es bald losgehen…

Toller Rabatt​:wink: da freuts dass Konto…

5 „Gefällt mir“

Da letztes Jahr meine Stromrechnung ein wenig :pinching_hand:t2: zu hoch war, werde Ich meine Ladies die gesamte Vegetationsphase unter der „Gas Lantern Routine“ wachsen lassen… hab da auch nur viel in Englisch zu gefunden wer Interesse hat

https://www.rollitup.org/t/gas-lantern-routine.442509/

Weniger soll manchmal mehr sein so auch hier die Pflanzen vertragen dass bestens…

Heißt in der Vegetativen Phase:

• 12 Stunden Licht an
  • 5,5 Stunden Licht aus
  • 1 Stunde Licht an
  • 5,5 Stunden Licht aus

Dadurch spare ich täglich 5 Stunden Licht & dass läppert sich…

Die Blüte beginnt dann ganz normal 12/12, jedoch verkürze ich jede Woche die 12 Stunden um 15 Minuten sodass die Ladies denken der Winter kommt…

1 „Gefällt mir“

Alles geputzt, Töpfe geputzt und neue Erde eingefüllt, die legalen Stecklinge kommen morgen…:wink: soviel dazu, Stress mit dem Zoll gibt’s nicht und wird es nicht geben da wett ich auch gerne drum denn alles ist im legalen Rahmen…

4 „Gefällt mir“

Heute sind meine legalen Stecklinge (Gesetzeslage Stand heute) eingetroffen…Sehr schöne durchwurzelte Easyplugs… kein Ärger mit Zoll etc…

Mit ner Anleitung und alles was dazugehört, sehr schön…:+1:t2:

PS.: Habe dass CanGesetz nochmal betrachtet und bin überzeugt davon dass solche Stecklinge (Bild2) 100% legal sind…

Bestelle jetzt schon seit 1,5 Jahren nur noch Stecklinge aus Österreich ohne 1x Probleme bekommen zu haben…

Sapere Aude!

3 „Gefällt mir“

Veggieday 1

Nach kurzer Akklimatisierung und einem Klimajoint habe Ich die Stecklinge in ihre Endtöpfe gepflanzt & und schön mit HesiWurzelVixx, Powerzyme & Superfit angegossen…

Lampen hab ich nun auf 20% bei einem Abstand von ca 50 cm auf 12/5,5/1/5,5 laufen… sieht vielversprechend aus alles in allem​:rofl:

Stecklinge sind wirklich toll durchwurzelt und sehen auch wirklich fit aus…

Die 3 Rechts mit Stöckchen sind die Colorado Night Shifter & die 3 links ohne dass sind die Gelato41…

3 „Gefällt mir“

- Veggietag 2 -

Habe heute die Lampen auf ca. 35 cm Abstand abgesenkt bei 20% Leistung, Stecklinge scheinen angekommen zu sein, alle wirklich topfit​:+1:t2:

Hab mit der Photone App einen PPFD von 180 gemessen, werde diesen nun langsam bis 300 erhöhen & dann meld ich mich die Tage wieder…

6 „Gefällt mir“

- Veggietag 5 -

Lampen sind auf ca 30 cm Entfernung /40% Leistung bei einem PPFD von 320…

Die Ladies fangen nun an zu wachsen, sind schon 5 cm der Lampe entgegen gewachsen, werde Sie wohl alle am 7then Tag toppen…

4 „Gefällt mir“

Nahaufnahme der Gelatos#41 &

die Nahaufnahme der Colorado Night Shifters…

:waving_hand:t2: Bis die Tage mal…

6 „Gefällt mir“

-Veggietag 6-

Hab heute alle Steckis geköpft, nochmal 5l NL gegossen ( mit 25ml Hesi Wurzelkomplex, 2ml Canna CalMag & 1 Tropfen Supervit)…

Lampen hab Ich nun auf 50% laufen & dass bleibt die nächste Woche dann so…

Viel Wachstum gibt’s noch nicht, denke die konzentrieren sich aufs Wurzeln​:+1:t2:

7 „Gefällt mir“

- Veggietag 7 -

Sooo die Frauen haben noch ein günstige Mulchschicht aus Cocos bekommen…
(99 Cent/Action) Alles läuft bestens :+1:t2:

Stecklinge sind soooviel besser zu growen, bist mindestens einen Monat schneller und vor allem werden die zum Schluss auch immer fertig, bei Samenpflanzen kann sich dass ja immer ewig ziehen…

6 „Gefällt mir“

Wenn ich deine schön durchwurzelten Steckis sehe werde ich Ja glatt neidisch :distorted_face:
Meine sind auch heute angekommen nur traue ich mich Sie so noch garnicht in die Töpfe zu Pflanzen

:call_me_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Oh die sehen nicht besonders gut durchwurzelt aus…würde die in Erde pflanzen..aber versuchen die Luftfeuchtigkeit auf jeden Fall hoch zu halten, bei 75% und kaum Licht am Anfang… Wird schon werden, bei mir sahen auch schon mal so zerknirscht aus aber normal fangen die sich in ein paar Tagen

1 „Gefällt mir“

Sind die eigentlich auch von Lucky Hemp? Würde mich interessieren, ob die immer so wie meine aussehen, die waren ja richtig nice..oder war dass nur Zufall?..ah OK die sind wohl von Lucky Hemp…einfach rein in die Erde..wenn die eingehen dann melde dass und dann solltest du Ersatz bekommen :+1:t2:

Werde sie erst mal ins Anzuchtzelt stellen bei 91% oder eventuell ne Haube drauf

Jaja die sind auch von LuckyHemp mal sehen Villt sehen die nächste Lieferung besser aus

1 „Gefällt mir“

Nur nicht zuviel licht…20% max und am besten 40-50cm Abstand… aber kannst die auch in Erde packen..hab ich auch schon mit so ausgelutschten gemacht die fangen sich auf jeden Fall… wünsche viel Glück :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja alles gut sind nicht meine ersten steckis, die werden es schon packen dauert halt ein paar tage länger wenn erst gewurzelt werden muss für lau ist es vertretbar aber als Kunde wäre ich enttäuscht

1 „Gefällt mir“

RLF ist auf 91%

Mal sehen wie es ihnen gefällt

:call_me_hand:t4:

5 „Gefällt mir“