Lüfter und Ventilator

Wie werden der Ventilator und der Lüfter richtig geschaltet?
Im Moment habe ich den Ventilator zusammen mit dem Licht laufen.
18 Stunden an und dann beides 6 Stunden aus.
Den Lüfter lasse ich alle 2 Stunden eine halbe Stunde laufen.
Ich bin in der 6. Woche und der Geruch ist im Moment noch nicht so wirklich außerhalb des Zeltes war zu nehmen.

Lüfter IMMER an, da er für Frischluft sorgt. Ventilator auch, da er nicht nur kühlen soll, sondern auch gegen Schimmelbildung wirkt.

Danke für diese Antwort und ich stelle es sofort so ein. Schimmel würde mir jetzt gerade auch noch fehlen.
Hatte in der kurzen Zeit schon so ziemlich jeden Anfänger Fehler den man auch nur machen kann.
Danke

Macht ja nix. Geht vielen so. Habe auch Fehler gemacht und habe trotzdem aus 2 Pflanzen 77gr trocken rausbekommen.

Ich bin einfach mal gespannt was dabei raus kommt. Hauptsache es ist um einiges besser als was man so kaufen kann.

Hay, hab da auch noch eine Frage.
Also muss ich den Lüfter mit Ventilator 24/7 laufen lassen?

Ab der zweiten Woche musst du die sogar 24/7 laufen lassen.
Die Ventilatoren kann man gut bis zur vorblühte im halb Stunden takt laufen lassen.

1 Like

Okay, aber denn steigt meine Temperatur ja so an :roll_eyes:

Bei mir läuft beides 24/7

Aber meine sind 2 Tage alt :sweat_smile:

Dann hast du keine LED Lampe, geh ich mal davon aus. Dann lass den akf 24/7 laufen und den venti in der box alle halbe Stunde für ne halbe Stunde.