Luftentfeuchter Empfehlung

Hallo,

ich habe meine Growbox in der Küche stehen und habe Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.

Ich krieg die nicht unter 65-60% und wollte mir einen Luftentfeuchter holen.
Entweder für die Küche oder nur die Box, ich weiss nicht was mehr Sinn macht.

Hab bei Amazon geguckt aber die Auswahl ist sehr groß und deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Gibt es bestimmte Marken oder Modelle die sich für eine growbox besser eignen als andere?

Ich würde es mit so ein einfachen plaste Teil probieren, die man mit Salz auffällt.
Kosten nicht mehr wie 20 takken.

sowas ?

https://www.bauhaus.info/luftentfeuchter/luftentfeuchter-original-1000g-uhu/p/15035661?q=luftentfeuchter

Ich habe diesen hier in Gebrauch.
0Luftentfeuchter mit 2000mL Wassertank Großvolumige Luftentfeuchter Air Dryer Luftreinigungsfunktion Feuchtigkeitsentzugfähigkeit (600ml pro Tag) für Z https://www.amazon.de/dp/B06Y4JBXHX/ref=cm_sw_r_cp_apap_Kj4ZZshnaspmf

hast du es im Raum stehen oder in der box?

Hauptsächlich In der Box aber auch schon im Raum.

1 Like

Was hast du für Temperaturen in deiner Box?

die Temperatur kann ich leicht regeln mit der Heizung in der Küche. Während der Lichtphase zwischen 22-24C und in der Ruhephase 21-20C. Hab jetzt zum test mal den Abluft angemacht und die Feuchtigkeit ging sehr schnell runter aber ich weiss nicht ob es Sinn macht kurz nach dem keimen schon Abluft anzumachen. Ventilator läuft fast den ganzen Tag.

Abluft muss anfangs nicht 24/7 laufen. Aber immer wieder!
Ich habe die Abluft dauernd an. Ist ja klar hast du so eine hohe Luftfeuchtigkeit. Mach die Abluft an und spare dir das Geld für den entfeuchter!

1 Like

Welche Temperaturen hast du in der Growbox? Hast du Min/Max Werte gemessen?

Lichtphase zwischen 23-24c und in der Ruhephase 20-21c.
Wie gesagt durch den Abluft hab ich es glaub ich im griff, muss mal sehen wie es auf lange sicht wird, wenn meine Frau kocht usw. Ich mach alle 2,5std für 30min den Abluft an.
Ich glaub 15min würden auch reichen aber meine Zeitschaltuhr hat nur 30min Intervall.