Luftfeuchtigkeit - bei manchen mehr als 50% bei mir konstant 30-40%

Jap, danke :clap: …das dürfte dann in meinem Fall die Ursache sein …mein noch einziger Venti kann nicht so vorteilhaft die Luft rumwirbeln wie es wohl sein sollte.

Abluft, Zuluft, Lüftungsverhalten des Zimmers wo die Box steht.

Außerdem erhöht eine geringe Luftfeuchtigkeit in der Blüte die harzprodultion

Wie das? zwanzig Zeichen

Ist anscheinend ein Stresssymptom der Pflanze, auch erst kürzlich gelesen

vergiss doch die rlf, die ist sowas von ohne belang und ist bei uns hobby growern völlig zu vernachlässigen, glaube mir :wink:, ist einfach viel zu stressig seine zeit damit zu verschwenden, erst recht sich ständig damit zu befassen, es ist den aufwand nicht wert

meine pflanzen sehen ( in ihrer relativ kurzen) lebenszeit nicht ein einziges mal wasser von oben

3 „Gefällt mir“

Letztes Mal habe ich meine Sämlinge auch besprüht,
dieses Mal giesse ich sie nur…
Bin gespannt wie die sich machen…

Ich hab ein nasses Handtuch reingeklemmt an das grow zelt und habe jetzt fast 60%

seitdem ich letztes mal wertvolle buds an schimmel verloren habe, bin ich sehr penibel mit der RLF. Wenn es richtig kalt ist dann hab ich keine Probleme. Flexrohr(Zuluft) aus dem Fenster und gut ist aber wenn es so ist wie jetzt 90-100% RLF draussen und über 10°C :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das letzten Winter auch…
hat alles Top geklappt…
Jetzt haben wir noch nicht mal Winter, aber die Temperatur ging in der Dunkelzeit ziemlich weit runter und in der Beleuchtungszeit weit hoch…
Weiss überhaupt nicht wieso sich das so verhält…
Jetzt hol ich die Zuluft von drinne …