Ich Krieg ihn nur unter 60% wenn der 360 Watt entfeuchter läuft. Abluft geht jetzt schonmal aus dem gekipptem Fenster.
Lampe sf2000 Lüfter pk 125ectc
Schrank 100x60x220.
Luftfeuchtigkeit im Raum sind immer so 50-55% im Schrank meistens 7-10 % höher.
Im.schrank stehen 4 Autos
Jetzt mache ich mir riesige Sorgen, dass in der Blüte alles verschimmelt weil ich nicht unter 55% komme. Und der.entfeuchter ist auf Dauer für 5% weniger auch keine Lösung achja mein Raum ist so 20qm.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich die lfk gut senken kann. Lüften tu ich auch zweimal.am Tag.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Erde abdecken? Hab 3 19L Stofftöpfe drinnen glaubt ihr das würde was bringen? Und was verwendet man da am besten?
LG Ms
Du könntest etwas entlauben dann kommt seitens der box schon mal weniger Wasser in die Luft. Ist sonst grad ne blöde jahreszeit. Mein entfeuchter läuft auch permanent um 50% im Raum zu halten (sind kurz vor fertig)
Normal ist lüften ne gute Sache allerdings musst dann auch schauen wie die rlf draußen ist sonst Holst dir nur noch mehr feuchte ins haus
Wie gesagt entlauben bringt schon mal was… Merks bei mir jedes mal wenn ichs gemacht hab
Okay dann werde ich nochmal bisschen entlauben habe nur Angst dass sie Bananen entwickeln hatte ich beim letzten kann aber auch an schlechter Genetik gelegen haben waren steckis aus dem ösiland…
Hat schonmal jemand mit Erde abdecken Erfahrungen gemacht? Habe im Schweizer gelesen dass das auch so 5% nach unten bringen soll?
LG und vielen Dank für die schnelle Hilfe🙏
Lass die erde lieber frei. Sonst bekommst noch wirklich schimmel.
Kann immer mal passieren mit bananen… Hab weit über 50 pflanzen entlaubt und die zahl ist sehr niedrig angesetzt… Geht nahezu immer gut. Einfach vorsichtig sein, nichts beschädigen was heil bleiben soll
Gibt so viele faktoren warum das mal kommen kann. Ist bei autos im vergleich zu femis denoch sehr sehr gering
Hoffe man kann das hygrometer iwo sehen hahahah
Luftentfeuchter direkt an die Box hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Eig will ich aber ohne klarkommen und.lieber dafür ein zweites Zelt daneben stellen wäre vom Strom das gleiche
Das letzte Foto sind anzeichen für thripse oder??
Gerade beim schnibbeln kein einziges Viech gesehen
Was sagt ihr sonst zum Erscheinungsbild der Pflanzen? Sind alles Autos
LG Ms
Ja, sehr wahrscheinlich Thripse. Man übersieht sie leicht, aber es kann gut sein, dass die schon wieder abgeschwirrt sind. Thripse mögens trocken, wenn’s also tendenziell zu feucht bei dir in der Box ist, kann das schon geholfen haben. Wenn du kurz vor der Ernte bist, würd ich das Beobachten und erstmal nichts tun, ggf. Blautafeln aufhängen, um zu sehen ob welche schwirren.
Sind jetzt so seit 3 Wochen am bluehen und sind Autos kann ich nicht präventiv was dagegen machen habe so Tabletten GG Trauermücken gegossen gibt es sowas ähnliches auch dafür?
LgMs
Erwachsene Thripse fliegen, die Larven laufen auf und unter den Blättern. Sie verpuppen sich in der Erde, weswegen SF Nematoden helfen, die Fressen die Puppen, und Larven die von den Blättern fallen. Blautafeln fangen die schon adulten Thripse. Das wäre alles, was ich präventiv machen würde. Und wenn sie während der Vegi auftreten, dann Raubmilben. Neemöl kann auch helfen, hab ich selbst aber noch nicht versucht.