Lumatek ats pro 300w grow 1x1m 3 strains

Hab irgendwo hier im Forum folgendes gefunden:

Hab deine Wasserwerte nicht gesehen. Solltest gucken das du auf nen cal mag Verhältnis von 3 : 1 kommst

1 „Gefällt mir“


dies sind meine werte kann ich das bittersalz ohne probleme mit den biogas usw kombinieren?

Ich nehme an du meinst BioBizz statt Biogas?

Bittersalz gibst du immer zu erst in deine Gießkanne nachdem da die Menge Wasser drin ist, die du gießen willst. Dann wie ausgerechnet pro Liter 160 Milligramm davon. Dann gut umrühren alles und danach dann Dünger und Additive und ganz zum Schluss falls nötig noch PH Regulatoren.

3 „Gefällt mir“

danke :pray:t2:
super geil das man hier im forum dazu lernt

1 „Gefällt mir“


VT3

Hier ein kleines update der Ladys☺️

Die lumatek ist zurzeit auf 25% gedimmt wann kann ich sie hochstellen hat da jemand erfahrung?
Dachte mir ab VT 7 stelle ich sie auf 50%

1 „Gefällt mir“



Mir ist grade ein grüner Belag aufgefallen muss ich mir sorgen machen?:skull:

Lies mal das Gießen leicht gemacht! [ Tutorial ].
Sorge für empfohlene Klimabedingungen und gieße wie im Tutorial erklärt. Dann geht’s weg.

4 „Gefällt mir“


habe leider nur dieses in meiner apotheke gefunden passt das?

Steht auf der Rückseite MgSO4 ???


ne nur magnesiumsulfat 7H2O
ansonsten schau ich später noch mal in ner anderen apotheke vorbei.

Doch müsste gehen. Auf meiner steht folgendes:


Dann ist das wohl das Heptahydrat was da als 7H2O angegeben ist. Magnesiumsulfat ist glaub ich immer MgSO4.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier habe ich mal eben nachgeschaut: Magnesiumsulfat-Heptahydrat
Ist also genau das selbe.

3 „Gefällt mir“

super dan werde ich das ab jetzt beim gießen verwenden​:ok_hand::v:t2:

1 „Gefällt mir“

moin wollte morgen umtopfen
und da ich verschiedene Methoden im Forum gefunden habe wollte ich einfach mal fragen wie macht ihr es am liebsten feuchtet ihr die neue erde vorher an?
oder füllt ihr den topf bis oben und topft dan um und gießt direckt richtig?

Nach diesen Systemen arbeite ich

2 „Gefällt mir“

ok super hatte es früher auch so gemacht aber mann ließt hier echt viel gibt sogar leute die von unten gießen​:person_shrugging::ok_hand:

Ich bin auch so einer :joy:
So Giese ich meinen Tee ,
Langsam unten ein sickern lassen.

2 „Gefällt mir“

hat das irgendwie vorteile oder so?
hätte angst das ich dadurch zu viel gießen ruhe🙈

Ich Giese ja mit einen Tropfblumat.
Und der bildet um sich so ne Wasserglocke.
Der gießt von oben
Und so denke ich mir wird es immer mal wieder auch von unten feucht.
Also nur damit der Topf gleichmäßiger feucht wird.
Aber das alles ist nur in meinen Kopf.

2 „Gefällt mir“

Hört sich auch logisch an aber denk werde erstmal beim normalen gießen bleiben :joy:
Möchte den nächsten grow mal mit biobizz dünger versuchen .