Lumatek Attis / Reale Erfahrung

Ebenfalls Dank an @citywok :ok_hand:

Das ist EXAKT auch mein Setup! :sunglasses:

Ich hätte im Nachhinein auch gerne die 300W, allerdings scheint bisher alles hervorragend zu gedeihen - ich fahre aktuell (VT 14) noch auf 80% bei knappen 50cm Abstand.

Allerdings bleiben meine recht flach und „gedrungen“ - überlege daher, den Abstand etwas zu erhöhen!? :thinking: Vorschläge dazu sind herzlich willkommen! :farmer:

2 „Gefällt mir“

Schau mal ist das ein nachbau?

1 „Gefällt mir“

die ats

daylight
Unbenannt

geben sich beide anscheinend nicht all zu viel, wobei ich dieses daylight zum ersten mal gehört hab. kommt zudem bald die ats pro raus, die hat nochmal mehr leistung

lumatek hat halt schon früher gute vorschaltgeräte und co rausgebracht. da weißt was du bekommst für dein geld

heißt aber nicht das daylight schlecht ist. kann ich ja nicht beurteilen weil ichs nicht kenn.
bin da nur nach deren daten gegangen.

vllt kennt es jemand anderes von hier?

Ich habe die nur zufälligerweise bei ebay gesehen, die 200er kommt glaube ich sogar 80 € weniger wie die Originale
Ich dachte das wäre ihre ganz eine nachgemachte. Weil ich diese Marke auch überhaupt nicht kannte.

Aber ich habe ja meine und in das 90er Zelt kann ich nicht mehr wie eine Lampe rein hängen von der Größe🤷‍♂️

1 „Gefällt mir“

wenn du auf nummer sicher gehen magst dann nehm die lumatek

dann hast du auf jeden fall was ganz feines

die wurde mir auch empfohlen (kolleg hat nen growshop in spanien) aber hab 1,20 meter platz, daher hab ich ne zeus comqaq pro genommen. sonst wäre es auch die ats geworden

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt bin ich mit ihr zufrieden​:+1::+1:






Solche hübsche blüten Stempel kommen davon :blush:noch 10 bis 15 tage dann kommt die nächste genarazion :+1:

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
Habe die lumatek 300 led
Und frage mich das vorschlat Gerät oben drüben wird das bei euch auch warm Mittel heiß??? Nicht das die kaputt ist?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum :smiling_face:

die wird schon etwas warm, aber so richtig heiss sollte sie nicht sein.
von daher denke ich das alles gut ist bei d1 Lampe

Wenn du sie aber so heiss wird das du sie nicht mehr anfassen kannst joa dann läuft wahrscheinlich was schief.Aber das kann ich mir grad nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Info also die unter Seite mit led wird nicht warm so soll es ja auch sein :slight_smile: aber das vorschlat Gerät wird ziemlich warm hatte ich nicht gedacht das es so warm wir also es wird nicht so heiß wie ein altes vorschlat gerade von ndl aber man merkt die Wärme im Zelt kann auf jeden fall hin fassen ohne das ich mich verbrennen habe auch Lüfter drin aber wenn lampe an ist bin ich bei 28 Grad?? Deswegen hab ich gedacht die ist vlt kaputt oder so weil Luft kommt auch oben nicht raus dachte da ist Lüfter ein gebaut bei lumatek vorschlat Gerät hoffe kannst mir nochmal antworten vielen dank

1 „Gefällt mir“

Also dachte in der lumatek ist ein Lüfter drin so wollte ich es eigtl schreiben sorry

1 „Gefällt mir“

Nein da ist kein Lüfter drin und die 28 Grad im Zelt mit Licht an ist vollkommen normal.
Für mich klingt es als wenn sie genau tut was sie soll.

Also mach dir mal keine Sorgen. zur Not richtest du einen Venti auf die Lampe und transportierst die warme Luft nach unten zu den Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank erst mal wirklich dachte es ging was kaputt bei Lieferung jetzt hab ich eine frage die weh tut

jetzt bin ich gespannt
Suspense Anticipation GIF

1 „Gefällt mir“

Man sollte ja in der Blüte nicht toppen. Das ist dir halt passiert.
Ich würde es auf 12/12 lassen und ihnen etwas Zeit geben.

Wobei mir sowas noch nicht passiert ist und ich würde noch warten was die anderen sagen.

2 „Gefällt mir“

OK danke ja hatte weinen können wollte schon aus Fenster springen dachte kommen vlt neue Triebe oder so wie beim topping

Noch sind ja keine Blütenansätze zu sehen oder?
pffft und wegen paar pflanzen aus dem Fenster springen, macht ja auch k1 sinn.

1 „Gefällt mir“

Nein also keine weißen Fäden oder so keine vorblute

1 „Gefällt mir“

hmm dann ist vegi vielleicht doch nicht so dumm…
warten wir mal was die anderen sagen
Henlo @Team_Diagnose könnt ihr mal bitte drüber schauen.

1 „Gefällt mir“

War auch ironische gemeint mit Fenster springen :slight_smile:

Tat einfach nur weh

1 „Gefällt mir“