Also ich hab dirs zwar schon gesagt, aber anscheinend hast du noch einen Denkfehler.
Das Cal/Mag im Substrat wird nicht in deine Pflanze reingezwungen oder so, sondern die Pflanze kann sich dann ihr Magnesium einfach nehmen, wenn es halt im Wasser fehlt.
.
Wie gesagt
Du arbeitest doch nicht auf hydro, da würde es Sinn machen die Werte so einzustellen. Aber das Substrat anzureichern ist bei organisch die bessere Lösung und hat auch noch weitere Vorteile.
Ja das reicht schon, mir wäre Natrium zu hoch, kann gut gehen oder eben nicht, ich würde mir hier einen mineralischen Dünger bzw Nährsalze holen, da brauchste kein Mono Magnesium und kannst bei Bedarf ab und an mit Drain gießen.
Zu hohes Natrium im Wasser kann dir das Substrat versalzen, muß es aber nicht, der @Growboy95 hatte das Problem am Anfang, mit den Nährsalzen hat er eigentlich keine Probleme mehr, is mehr so der Selbstläufer.
So wie @Aristo schreibt, kannste des natürlich auch machen, ich persönlich mag das nicht so gerne, bei dieser Option hat man weniger Kontrolle, funktioniert aber auch
indem Fall kann ich ja Cal/Mag wie im Biobizz Düngeschema geben, das sollte dann ja wohl funktionieren. Das Na betreffend, werde ich erstmal so laufen lassen und sehen was passiert.