Luminus CXM-22-35

Hallo,
hat jemand eine Idee woher ich relativ fix die neuen COB Luminus CXM 22 in 3500K Gen 4 her bekomme ? Bei den meisten steht 6-9 Wochen :disappointed_relieved:

Bei digikey steht was von 5.11.19

Ja aber nur „vorraussichtlich“ …wer weiss was das heisst…

Wie wär’s mit vero29, die sind glaub ~21€

Diese hier?

Das sind die 32er Gen 2 …

Wie erkenne ich Gen3?

Das ist gen1
@MarcXL gen4=f5, gen3=f4

1 „Gefällt mir“

Kannst hiermit was anfangen?
https://www.beck-elektronik.de/produkte/leuchtdioden-led/led-lighting/cob-led/luminus-cob-led/

1 „Gefällt mir“

Richtig…hab mich vertippt

Habe die 32er Gen4 in Holland gefunden und bestellt …danke trotzdem.
Falls jemand diese Chips auch sucht, der Laden hat sie lagernd.

2 „Gefällt mir“

was kosten so einzelne cobs, was nimmst du zum kuehlen und wo fidnest du einen opassenden treiber dafuer?

Hab dir ne tolle Seite COB LED Constant Current Driver Selection Tool - LED Gardener
Kühlkörper: RAD-A4291/1000 STONECOLD - Radiator: geprägt | gerippt; L: 1000mm; W: 165mm; H: 35mm; Aluminium | TME - Elektronik Bauteile
Auch entsprechende CPU Kühler kannst verwenden

1 „Gefällt mir“

Also die Chips kosten alle um und bei 50€…ich nehme high end CPU Kühler mit lüftersteuerung und die Treiber findest du eigentlich überall .
Ich kann jetzt durch wegschalten und zuschalten und dimmung von cam 100 Watt bis 480 Watt fahren …und habe bis zu 60.000 Lumen bei 3500k

1 „Gefällt mir“

Da übertreibst aber bissl, brauchbare gibt’s schon ab 20€

1 „Gefällt mir“

Die cree Chips, welche auch bei der 200w pro emit verbaut sind kosten 50 Euro…

Erzähl doch nix, selbst bei denen kostet der cob „nur“ 39,90€, bei digikey 34,52€,

Man oh man …ja im Angebot, ansonsten 43€ ! Die 2700k Version kostet immernoch über 50.
Siehe hier Cree 2700K

Für die 32er Luminus habe ich übrigens auch über 50 Euro bezahlt , falls du jetzt meinst, dass es Quatsch ist, achte bitte auf Mehrwertsteuer, Zoll etc.

1 „Gefällt mir“

Du sprachst von der 3500k!

wenn bei rubol bestellt hast, mit Sicherheit nicht
Mit MwSt kostet einer 42€~
Aber egal, bezahl du die 50€ dann hast Recht und ich meine Ruhe :joy::joy:

1 „Gefällt mir“