Mach die Tür zu, es zieht! Oder wohnen wir am Berg?

Die Tage wurden ein paar Reste der alten Ernte verarbeitet:
Strawberry Cheescake und Blueberry Muffin

Orange Cream Pop

Dazu gibts die Aussicht im Tent:

Die Skunk ist hier natürlich am weitesten, stinkt schon richtig. Die Moonshine Hasen haben nen leichten Geruch nach: na was riechst? Klar, HAZE!
Bin mal gespannt wie sich das Aroma so entfaltet in den nächsten 6 Wochen😅

So, jetzt aber schnell nen joint rollen und ab in den Sonnenschein.

Einen frohen Feierabend wünscht
Der @ZENON

16 „Gefällt mir“

Äh, Wat’n für ne Skunk.:thinking: Sensi :grin::v:

1 „Gefällt mir“

Isch des eine Frage?

Wenn dem so ist, so stammt diese Dame aus dem Hause DNA-Genetics und hört auf den Namen Lemon Skunk.

4 „Gefällt mir“

Hey, was ist das denn?? Ich meine was du da weiter verabeitet hast? Ich kenne öl, kief…
Sorry meine Frage! :v:

2 „Gefällt mir“

Hey @Loulou,

Das ist Dimethylether Hash Oil, ausgeföhnt und ausgasen lassen.

Achtung die Herstellung ist nicht ganz ohne​:sweat_smile: aber das konsumieren auch nicht :laughing:

Musst dich für fragen niemals entschuldigen :relieved_face:

5 „Gefällt mir“

Wat’n dat schonwieder, muß ich googeln.:grin::v:

2 „Gefällt mir“

Fruchti is glaube das wo Gas durch gejagt wird… oder @ZENON ?

Edit Ja genau hab nochmal geschaut… mit dem Dexso Gas und so.

4 „Gefällt mir“

Jep und da ich kein Butan verwende…
DHO😆
@Ottifant genau das ist das extraktionsverfahren

Je nach dem wie man damit umgeht, erhitzen, rühren auf der Platte lassen nimmt es verschiedene Konsistenzen an. Butter/Shatter …

3 „Gefällt mir“

Hab gesehen das es von Vorteil wäre anschließend noch in Vakuum verfahren Restbestände zu entfernen…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Jop ums wirklich save zu haben!

Die vakuumkammer muss dann jedoch erhitzbar sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Vor 10 Jahren bei nem Kollegen geraucht… plötzlich packt er Backpapier aus dem Gefrierfach aus, wo so eine Art, ich sage mal, Karamell drauf war.
Ist dann bei Raumtemperatur ziemlich schnell weich geworden und das haben wir dann mit nem Öl-Kopf in der Bong geraucht. :smiling_face_with_sunglasses:

Dann hat er mir es mal präsentiert sein Equipment und hat ne Vorführung gemacht… er hatte aber einen Edelstahl Zylinder.

Ja hab da was im Hinterkopf… hab damals gefragt ob man kein Butan oder so verwenden kann… würde ungesunde oder giftige Rückstände hinterlassen oder so!?? Is lang her und auch nie wieder geraucht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hey Dankeschön. Das hört sich jetzt etwas zu kompliziert an! Werde es auf jeden googlen, wenn ich mal freien kopf hab. Interessant auf jeden fall! :bouquet:

Hört sich irgendwie gut an…

@Ottifant
Butan kann, giftige Öle enthalten. Die können auch nicht von der Vakuumpumpe entfernt werden. Dazu kommt butan ist explosiver als Dimethylether und laut Werbung ist der Verbrauch geringer.

Dimethylether wird in der Lebensmittelindustrie verwendet. Starkes unpolares Lösungsmittel, löst auch chlorophyll. Kann durch Wärme entfernt werden.

Siedetemperatur von DME ist viel niedriger als von Butan und lässt sich meines erachtest besser wieder aus dem Gemisch lösen.

Trotz aller Vorteile von DME ist der richtige Umgang wichtig. Steht im freien, keine zündquellen. Gase das Gemisch im freien aus, danach erst innen weiter bearbeiten.

Bei der Arbeit mit extraktionsmittel Gummi Handschuhe anziehen, arbeiten mit der Röhre Handschuhe gegen Kälte anziehen (kein Scherz schwere Verbrennung möglich)
In eine Glas Schüssel extrahieren und ins Wasser Bad stellen.
Beim ausgasen würde ich mit einer Schüssel mit heiß Wasser beginne, je mehr dme verdampft, desto weniger heiß Wasser fülle ich nach.
Irgendwann ist das flüssige weg und es kann geföhnt werden. Ich hole da nen normalen Haarföhn und nen Infrarot Thermometer😆
Jetzt wird so lange bearbeitet gerührt und gezogen, bis die Probe keine Funken mehr sprüht und zischt.
Jetzt lasse ich das ganze Gemisch mehrere Tage liegen. Dabei wird beobachtet ob sich weiter Blasen bilden. Falls nicht Feuer frei.

Bei Verwendung einer Vakuumpumpe, enthält das konsentrat mehr terpene und ist schneller konsumbereit.

Es ist anzuraten das weed vorher einzufrieren, damit wird das lösen von chloropyll eingeschränkt.

Nicht mehr machen werde ich frisches weed einfrieren und dann wieder eine DME extraktion. Da fliegt dir die Lunge von dem grünen Zeug weg :rofl:

6 „Gefällt mir“

Servus Weedling,

danke dir für die komplette Beschreibung des Verfahrens! :muscle:
Ganz schön viel Aufwand das ganze!:sweat_smile:

Ballert dich ordentlich ins Eck! :wink: Oder?:joy:

Am besten erst nach der Extraktion ballern! :sweat_smile::joy:
Wohl bekomms!:yum::drooling_face::face_with_spiral_eyes:
:sunglasses::v:

2 „Gefällt mir“

Huhu Mopa,
Wie kommts eigentlich zu dem Namen?
Moped- Opa? :woman_running::rofl::thinking:

Joho, man sollte mit der Dosierung schwer vorsichtig sein :sweat_smile: das jetzt noch in Pollen wälzen :thinking:

Oder man macht demnächst Bärchen draus:

Danke an @ObDatWatWird für die Inspiration :laughing:

7 „Gefällt mir“

:joy:Voll uncooler Name im Nachhinein! :see_no_evil:

Im Urlaub voll verplant :crazy_face: auf die schnelle nix eingefallen!
Ein Account muss schnell her…
Dann ganz banal…

Die Iniitalien von den drei Mädels im damaligen grow verwendet!
Mimosa Orange Punch Auto! :see_no_evil::joy:

Spätere Änderung geht nicht! :see_no_evil:

Hört such lecker an :yum:

Hoppla
Extraktions und Konditormeister! :star_struck:
Lecker Bärchen :drooling_face:
Nicht hungrig sein beim konsumieren
Sonst :face_with_spiral_eyes::sleeping::sleeping:

5 „Gefällt mir“

Echt wollte meine Namen auch ändern??? Geht nicht??? :rofl: naja, ok.

3 „Gefällt mir“

Sorry für das weitere OT :rofl::rofl::rofl: (gleich wisst ihr warum ich lache)

Hey @Loulou, ich glaube es gibt hier mehr Leute als man denkt, die im Nachhinein nicht ganz zufrieden mit ihrem Forums-Namen sind… war bei mir in einem BMW Forum schon so und hier wieder! :sweat_smile::joy:
Neil Degrasse Tyson Smh GIF

Und jetzt würde ich es gerne wissen… von dir @ZENON mein Guter! :sweat_smile:

Was denkst beim Namen Ottifant???
Denkst bestimmt, ist ein korpulenter Grower/Kiffer der nicht Elefant schreiben wollte! :rofl::rofl:
Baby Spinning GIF

Auflösung:
Der einzigste Grund für Ottifant ist der Straßen-Weed Pseudonym Ott (Ot) und so würde ich mich mittlerweile auch lieber nennen als Ottifant bzw. am liebsten Otti wie mich alle nennen! :grin::sweat_smile::joy:
Get High Last Man Standing GIF by Laff

Naja egal jetzt… is auch besser wenn man seinem Namen nicht ändern kann… denke das würde wahrscheinlich zu Chaos hier führen!!?

Ps die Bärchen sind Mega!!!

Gruß Otti :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Fragt mal @Heckenschere der hat damals meinen Account Namen auch geändert :victory_hand:

1 „Gefällt mir“