Hab was pcr Tests angeht so meine Bedenken.
Ich denke ich werd sie mal mit bestellen, wenn ich dort mal Seeds bestelle:
Zwischensumme
26.00€
Versandkosten
8.25
€
Total
34.25
€
Für jetzt mal grad, nein danke.
Aber trotzdem danke für deinen Hinweis auf die Teststreifen, für die Viren waren die mir noch nicht bekannt. Hatte da eher auch Labore im kopf die das anbieten für ne Stange Geld.
Jep, drum sollte man auch bei privaten Zuchten zumindest die Eltern testen.
Ich halte es auch nicht komplett für übertrieben, versteh mich nicht falsch, gerade um überhaupt einschätzen zu können ob es ein Virus ist oder nicht. Sau gut!
Ich werde mir die auch mal holen, nur aktuell passt es nicht😬
Sofern die Eltern für die Zucht keine Anomalien aufweisen lass ich es noch ohne laufen…
Aber wenn sich die Pflanze nicht entscheiden kann, nehme ich das Risiko nicht auf. Ansonsten müsste ich da den ganzen grow nach schauen. Wenn mir was durch die Lappen geht Ärger ich mich nur.
Hab auch bei den Steckern alle umgemacht, deren Mütter Zwittern. Zu oft probiert, zu oft enttäuscht Zwitter Seeds gibts auch nur noch wenn ich wirklich Bock auf Lotto hab…
Dazu kommt doch, dass sie eine der Nachzügler ist. Da eh noch ein Projekt ansteht, wärs nicht schlimm nen Nachzügler/in los zu werden
Ich hatte von HSC diverse Regular Strains, kein einziger hat gezwittert. Bei fems allgemein kam immer wieder ein zwittriger Phäno zum Vorschein, hat mit dem feminisieren zu tun…
Die strawberry cheescake reg. hat bei mir wie wild gezwittert. Genauso die Nachkommen.
Könntest mir jetzt die Umwelt Bedingungen zur Last legen, aber ich änder an sich nichts im Blüte tent bis auf höheeinstellung der Hardware.