Männlich oder Weiblich

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob man hier schon erkennt ob es eine weibliche oder eine männliche Pflanze ist ?

hi,
dafür ist sie noch zu jung, wenn sie 4 wochen alt ist, dann ist es eindeutig zu sehen

1 Like

ab wann wird es gefährlich, dass die männchen die mädels bespringen wollen ?
grüße :v:

Naja die Mädels müssen zumindest angefangen haben zu blühen, soviel ich weiß. Männliche sind ja etwas früher reif normalerweise um dann zügig bestäuben zu können. Denke nicht das es so ewig dauert, aber ab wann genau würde mich dann auch interessieren :v:t3:

2 Like

Hi, grundsätzlich würde ich diese separieren/entsorgen wenn das Outing eindeutig ist und keine Vermehrung/Kreuzung geplant.
Ansonsten wird es „akut“ wenn der männliche Pollensack anschwillt - sich gelblich(nicht zwingend) verfärbt und zu „spät“ ist es, wenn der Pollensack aufgeplatzt ist! Da es Unmengen von Pollensäcke gibt, auch nicht kontrollierbar…

3b17174fdfa0dad2df77eb7202deb53697f161b2

3 Like