Magnesiummangel oder zu viel Dünger?

Hallo zusammen,
mein erster Grow. Am Anfang war alles super aber jetzt verfärben sich die Blätter zunehmen. Gedüngt wird nur nach Anleitung und Etikett.
Was mache ich falsch?

Problembeschreibung:
Die Blätterspitzen verfärben sich gelb:

Grow-Angaben:
Blütephase, Tag unbekannt ca. 60.

Location:
Indoor im Wintergarten mit Südfenster.

Growmedium:
Blumenerde von Compo-Sana.
PH-Wert unbekannt.

Dünger:
Bio-BIZZ | NPK Verhältnis: 2,0-6,49-4,36 | 4ml bei jedem Gießen, ca. 2xpro Woche

Bewässerung:
Wasserhahn 70% + Destilliertes Wasser 30%

Strain:
Sativa | fem. | Regulär

Meistens sind es Magelerscheinungen, die durch falschen pH ausgelöst wurden - da Nährstoffe gerade im Leistungsanbau zur Genüge vorhanden sind.

Ich hätte eventuell auf eine BioBizz-Erde zurück gegriffen, da diese besser auf die Pflanzen und die Düngepakete zurecht geschnitten sind. Wichtiger als Grow ist der Bloom-Dünger später. Heaven und Top-Max haben bestimmt auch ihre Berechtigung, wenn man auf keine anderen Ressourcen zurückgreifen kann.

pH-EC-Messgeräte aus China kostet auch nicht mal 10 Euro. Nur so als Tipp.

Jetzt schauen wir uns mal die Pflanze an. Dazu bitte die gesamte Pflanze beschreiben und am besten auch Bilder. Anhand des Blattest kann man lediglich Vermutungen anstellen.

Eventuell könnte sich Kaliummangel aufgrund der bevorstehenden Blüte ankündigen? Vielleicht langsam auf Bloom umsteigen. Aber alles unbesehen.

4 „Gefällt mir“

Dir kann vermutlich mit mehr Bildern besser geholfen werden.
Der Gesamteindruck der Pflanze spielt eine wichtige Rolle.
Dazu noch möglichst genaue Angaben zu Wasser und Giesstechnik (wie viel und wie oft)
Denke du hast das in nem ziemlich frühen Stadium erkannt, kannst also noch gegensteuern.
Schau vllt mal hier rein, möglicherweise findest du da dein Problem.

Meinst du damit Blütetag 60 oder ist die Pflanze insgesamt 60 Tage alt?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an die mineralisch vorgedüngte? Dann ist das eine tote Erde. Dein Dünger dagegen ist für „lebende“ Erde.
Deine Compoerde ist nun vermutlich einfach ausgelutscht. Deine Pflanzen mangeln.
Du düngst ab jetzt am besten auch mineralisch. Dann ist dieses Problem gelöst. Ich empfehle Hesi.
Und dann ließt du dir am besten mal nen Guide durch. Dann wäre dir zumindest diese Problem erspart geblieben.
Und nein es ist keine gute Idee, jetzt noch auf Bio zu wechseln.

Falls du allerdings Bioerde von Compo gekauft hast, ist das alles hinfällig :slight_smile: