Mai Tai schlürfen + Madarinen Keckse + Bio Bananen als Nachtisch :)

Update 3 >>>>>>>>>>>>>> Tag 21 / Tag 17 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Es schaut schon viel besser aus…
Das Krüppelchen scheint nur ein komisches Blatt zu haben und wächst unbeeindruckt weiter, zum glück :slight_smile:
Die Banana1 macht sich jetzt auch langsam und holt zu den restlichen im Zelt auf…

Jetzt wächst auch bei mir die Hoffnung wieder das die zwei doch was werden können :slight_smile:

Licht bekommen die 18DLI, RLF 68-70% Tagsüber, Temps. 25-27°

Bin mal gespannt ob die das Toppen vertragen werden, 5 Nodien sollen stehen bleiben.
Ich meld mich wieder wenn was passiert :sweat_smile:

LG Que :v:

10 „Gefällt mir“

Das sieht doch gut aus :+1:t3: ich habe heute auch getoppt, allerdings nach der dritten. Möchte mein hardcore LST wieder anwenden :grin: Eignet sich besser nach der dritten Nodie habe ich gemerkt.

2 „Gefällt mir“

Allgemeine Info…

Da es so Probleme mit den beiden Sorten gab bei der Keimung und Gendefekten hat Alchimia.com als Entschädigung zwei andere Strains auf den Weg gebracht, vielen lieben dank dafür @AlchimiaGrow :slight_smile:
Das Packet ist schon unterwegs und soll morgen bei mir ankommen.
Als Dankeschön werde ich von diesen zwei anderen Strains jeweils eine davon mit hier im Report aufnehmen obwohl ich meine beiden Zelte eigentlich voll habe.
Da meine Photos in ca. 1 Woche aber schon in die Blüte gehen erfolgt die Aufzucht der zwei neuen im Autozelt bis sie für die Blüte bereit sind.
Dann heißt es kuscheln im großen Zelt aber irgendwie werden die da schon reinpassen :wink:

Die neuen Strains sind:

Diesmal wird es aber kein ErdMix geben sondern die kommen in 100% BioBizzLight damit die auch direkt vernünftig performen können und es werden 7L Töpfe, für größer ist kein Platz.
Scheiße… ich hab hier noch fast 2 Säcke von der TA Erde :sweat_smile: Aber die werd ich nach und nach immer mit in die BB mischen, aber bei den beiden eben nicht.
Morgen beim Update sind eventuell die neuen Seeds schon in H2o2… :v:

13 „Gefällt mir“

Drücke Dir die Daumen!
Bei mir ist Alchimia „unten durch“ … :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jaaa… mein Vertrauen ist in den Philosopher seeds auch nicht mehr so dolle, aber ich kann den Reseller Alchimia schon empfehlen mit ihrer großen Auswahl an Breeder und schnellen Lieferung.
Man darf halt nur keine Philos kaufen :sweat_smile:

Und danke dir, mal sehen wie die zwei werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch eine größere Bestellung da aufgegeben :wink:
Hatte 3 von den banana angesetzt eine ist davon gekeimt. Dann ist noch eine frozen Black Cherry und pineapple
Ich muss mal schauen was die 3 so treiben :wink: kann es dir ja zukommen lassen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch davor eine große Bestellung bei Alchimia getätigt für knappe 300euro.
Alle Samen die ich bestellt hatte haben 100% Keimrate, ausser die Philosopher Seeds da liegt die Keimrate bei 30%. Insgesamt hab ich 8 Breeder in den Zelten, nur Philos machen Probleme.

Die Frozen Black Cherry ist Anesia, da hatte ich bisher nur 1 Samen der nicht kam und das war ein free seed wo man nicht weiß wie alt und wie mit dem umgegangen wurde.
Und klar kannste die mal zeigen, gerne auch hier :slight_smile:

Die anderen Damen kannst du hier sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider umdisponieren…

So wie ich mir das gedacht habe, die zwei neuen einfach dann mit ins große Zelt zu stellen wird beim besten Willen nicht funktionieren. Auch nicht mit 7L Töpfe :sweat_smile:

Deswegen ändert sich der Plan etwas…
Ich lasse die zwei neuen erst in 3-4 Wochen germinieren, ziehe und trainiere sie ca. 5 Wochen im kleinen hoch/auf und soballt Platz im großen Zelt ist ziehen die zwei um.

12 „Gefällt mir“

Wieso hastn eigentlich diese schaumstiffteile mit tape an die Wände getüdelt und was ist dahinter?! :v:t3:

Dahinter sind die Lüftungsfenster vom Zelt, sind quasi Lichtfallen.

Vielleicht kommen auch daher deine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit…:thinking::v:

Nää, die sind nicht zu sondern seitlich offen, vorher hatte ich von aussen was dagegen gelehnt damit kein Licht rein kommt aber das war nich so das Wahre.
Und habe noch zusätzlich ne Aktive Zuluft mit 300m3/h

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::ok_hand:
OK verstehe…:v:

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe okay, also technik ist ja jetzt absolut nicht meins aber der Display der auf den bild zu sehen ist haste den einzeln geholt oder war er teil des abluft ventis? :v:t3: Haste nen link, egal ob einzeln oder mit venti? Suche immer noch setup für den neuen schrank und lass mich noch ein wenig inspirieren :grin:

Also ich gehe mal davon aus das die Frage eher an mich gerichtet ist anstatt an Fruchti :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:

Das Display ist von meiner Abluft :wink:
https://www.amazon.de/dp/B097G9SDKW?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

2 „Gefällt mir“

Update 4 >>>>>>>>>>>>>> Tag 28 <<<<<<<<<<<<<<<<

Den beiden geht es soweit ganz gut ausser das die zwei echt langsam sind… :roll_eyes:
Wie so zwei Ommas mit nem Rollator die alle 10m Pause machen müssen :sweat_smile: hinter ihnen staut es sich und die anderen Damen fangen an sich lautstark bemerkbar zu machen… :joy:

DAS Busch ist 28 :rofl: die andere 24 Tage und irgendwann klappt es auch mit LST :ca_giggle_joint:

25DLI - 26°Day / 21°Night - RLF :

Achso… Die neuen Seeds sind heute nicht angekommen, sollen morgen kommen. Was ich aber nich so ganz glauben kann da der letzte Trackingstatus sagt das die noch in Spanien sind :man_shrugging: Naja schauen wir morgen einfach mal…

Das wars auch schon wieder, ich meld mich wenn die neuen Nüsse eingetroffen sind :slight_smile: :v:

9 „Gefällt mir“

Der 150 mm mit Display und app ist auf jeden Fall ne Option, dank dir :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Die Abluft ist auch sehr gut, vorallem weil man die Wuschwerte programieren kann und die regelt das dann alleine. Einzige was Minuspunkte bekommt ist die Lautstärke, deswegen hab ich mir extre ne Schallbox gebaut das die Schallwellen schluckt :slight_smile:

Ich kann den Verein einfach nicht leiden… Sch… GLS!
Donnerstag sollte das Päckchen geliefert werden, abends kommt ne Mail das es sich verzögert um 1 Tag :point_up:
Gestern Abend ist es in Essen eingetroffen wo ich mir dachte das könnte echt was werden mit Freitag. Den ganzen Tag hörst du nix von denen bis ich eben mal geschaut habe was jetzt ist…
Vorher Essen, ca. 40km entfernt
Und jetzt liegt das irgendwo in Hessen ca. 270km entfernt :face_with_symbols_over_mouth:

Da freuen sich die Samen bestimmt das die solange bei dem warmen Wetter unterwegs sind… jubel jubel, freu freu :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

ÖH…:flushed: Que hat kein Gras mehr…:sweat_smile::running_man::dash::dash::v:

2 „Gefällt mir“