Mandarin Punch Automatic 🍊 von Sensi Seeds

mandarine mit boxsack

Hallo Leute und willkommen zu meinem nächsten Grow Report

In diesem run gibts noch einmal Automatics. Die Samen waren ein Geschenk und habe 4 von 7 zum Keimen gebracht.

Ich hoffe natürlich auf einen schnellen Durchgang, da meine Vorräte so ziemlich aufgebraucht sind.
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr und wünsche allen Zuschauern viel Spass.

Setup:

Location: Indoor Growbox GrowPRO 3.0 L auf ca 1.80m Höhe gestutzt
Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 3 100
BelĂĽftung: Prima Klima EC-TC 680m3/h Temperaturgesteuert mit Prima Klima ECO Line AKF 700-900m3/h
Umluft: mehrere Clipventis

Growmedium: Canna Coco Premium Plus 50%, Perlite 50%, Plagron Tongranulat ca. 3 Becher beigemischt. Angegossen nach GreenhouseFeeding Schema mit Rhizotonic und TrikoLogic

DĂĽnger: mineral Linie von Greenhouse Feeding
Enzyme und TrikoLogic

Bewässerung: Water Trimm 3500, AutoPot 15 L Töpfe und 47 Liter Tank. Handbewässerung für ca. 2 Wochen bis die Mädels durchgewurzelt sind.

Seeds: Mandarin Punch Automatics von Sensi Seeds

Das Setup steht wĂĽrde sagen auf gehts

chuck norris christmas GIF

23 „Gefällt mir“

Alles gesäubert und startklar gemacht wurde am 15.01.

Mit 4 Samen meinen gewohnten Keimprozess gestartet. 3 von 4 gekeimt. Der 4te einen Tag später.

Ging dann gleich in den Endtopf. 3 sitzen in 15 L autopot Töpfen und die Nachzüglerin ist in einen 4 Liter Stofftopf eingepflanzt.

Beim Einsetzen des Samens habe ich Great White verwendet um den Start anzukurbeln. Einfach bisschen ins Loch gestreut. Was für die Feuchtigkeit drüber und go…

Am 20.01 dann alle 3 drauĂźen:

Heute ist auch die NachzĂĽglerin aus dem Cocos geschlĂĽpft.

15 „Gefällt mir“

Tag 2

Hier die NachzĂĽglerin

Und…

knock who is it GIF by Adult Swim

Luftbefeuchter ist an und hällt bei 58%~62%.:desert_island: Die Abluft zieht gerade 2 Zelte und läuft halt etwas stärker. Da ist in diesem Zelt bisschen niedriger dafür im andern nicht so hoch.

Das Substrat ist feucht und die Oberfläche wurde zur Sicherheit noch leicht befeuchtet. Gießen werde ich Tag 4 oder 5 mal sehen. :thinking: Der Messstab wirds dann zeigen.

Peace out

7 „Gefällt mir“

Passiert ja zur Zeit nicht viel. Giesen muss ich noch nicht. Befeuchte immer nur bisschen die Oberfläche.

Ist die kleine nicht sĂĽĂź :heart::hugs:

Die anderen sind natĂĽrlich auch niedlich :smiling_face:

Heute sind die Ganjafarmer Sachen angekommen :+1:

Peace out

8 „Gefällt mir“

So mal bisschen was eintragen hier…

Tag 10

Sind mir wieder etwas zu feucht geworden…

Naja dachte ich muss halt nachgiesen weil oben schon feucht war… Nachm Finger halt. Ich lass das mal ne Woche mitm giesen.

Cocos trocknet schneller aus also hab ich die Töpfe noch „auf“ und nicht „in“ die Trays gestellt zwecks besserer Belüftung.

Wird aber alles gut werden… Nächstes mal: Automatic oder nicht… Vorziehen! Und das schon mit hohem EC!

Peace out

7 „Gefällt mir“

Das ganze ist/war Tag 13

Peace out

5 „Gefällt mir“

Es wird :+1:

4 „Gefällt mir“

Bilderupdate

5 „Gefällt mir“

Das ist das Wachstum von einer Woche jez???
:thinking::thinking::thinking:

Moin Straini,

bist gerade gut verballert!:face_with_spiral_eyes::joy:
Vor 12Tagen steht Tag 13 dranne! :wink:

Cuba Libre und Kiffen knallt schon gut!:crazy_face::crazy_face::yum:

1 „Gefällt mir“

Machts net besser, hab das Gefühl, hier läuft was net rund?!

Was sagen die anderen???

2 „Gefällt mir“

FĂĽr das alter sehen die schon etwas zurĂĽck geblieben aus, aber das weiĂź Lex vermutlich selbst! :wink:

Von Cocos und Autopot habe ich keinen Plan! :sweat_smile:

Bei 15Liter zu feuchtes Substrat, tun sich vermutlich die Mädels am Anfang schwerer bei ihrer Entwicklung!
So war es zumindest bei mir in den großen Töpfen!
:sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lex,

ich hocke mich dazu und schaue dir beim growen ĂĽber die Schulter.

Im Sommer möchte ich mich auch an Automatics wagen.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja in der Tat das ist mir leider bewusst. Beim „Anziehen“ bin ich des öfteren zu spät mit dem Gießen und etwas schlampig.
Darüber hinaus war ich noch in der alten Denkweise verharrt, dass automatics direkt in den Endtopf sollen… Ich wurde eines besseren belehrt.
Besserung ist in Sicht :wink:
Denke so in 4~5 Tagen erreichen die Blätter den Topfrand. Dann zeigt mir autopot wieder wie schlecht ich im Gießen bin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Automatics gleich in den Endtopf sollen. Ist das jetzt doch nicht so?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Lex,

bei mir ist es gerade andersrum!

Helikopter Papa! :sweat_smile::laughing:

Es ist immer noch, sehr schwer fĂĽr mich, lange Zeit nicht zu gieĂźen!

Deswegen verwende ich seit diesem laufenden grow, die Eazyplug, mit z geschrieben!

Die sind kein Wunderwerk, nur groáşže Kokos AnzuchtwĂĽrfel 7,5x7,5cm!

Bei mir mit alter sterilisierter Erde gefĂĽllt!

Die Mädels entwickeln sich schneller!
Einmal umtopfen ist gerade für automatics perfekt, wenn sie in große Endtöpfe kommen!

Weniger die Gefahr von überwässern und bessere Sauerstoffversorgung!
Nur meine Erfahrungen! :grin:

Das darf jeder tun wie er will! :wink:

Schönes Restwochenende euch allen!
:ca_cool_joint::v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp @Mopa. Kommt auf die Liste und beim nächsten run zum Einsatz! Denke werde auch nochmal die airdomes dazuholen oder 8.5 Liter Töpfe.:thinking:

@FestucaGigantea
Schön das du dabei bist. Schöne Frauen sind immer willkommen. Einfach mit ins Zelt stellen! :wink::blush:
Den Tipp hab ich von dem anderen autopotter erhalten. Die autopot Töpfe sind etwas eigen. Für alle anderen würde ich sagen : Never change a running system! Bei photos hab ich immer normal umgetopft und Anfangs weniger Probleme. Werde es mit Autos in Zukunft auch so machen… Hab noch paar F1 Samen zugeschickt bekommen zum testen.

2 „Gefällt mir“

Tag 28
Da hat sich gut was getan. Ich muss noch 10 Tage warten bis im anderen Zelt Platz ist dann wird umgezogen und angepotted! :sunglasses:

Dann noch die 4te im Stofftopf

Hab mal den ec bisschen runter genommen auf 1.8. Ca 1 L nachgetankt nochmal

Sehen doch schon besser aus wĂĽrde ich sagen :+1:

Peace out

6 „Gefällt mir“

Tag 31
Haben nen guten Schub gemacht.

Dann mal alle drei zusammen :smirk:

Automatic toppen oder nicht toppen?? :thinking:

Hab erst „den Busch“ ohne toppen gahabt… Also ab mit der Rübe!
Noch paar Tage dann hab ich Platz im Zelt. Dann wird geköpft und autopot angeschlossen :hugs:

Peace out

7 „Gefällt mir“

Tag 37

Die Dame im Stofftopf ist noch nicht getoppt. Kommt noch

Peace out

9 „Gefällt mir“