Mangelerscheinungen Outdoor-Pflanze

Hallo liebe Grower,
ich hatte schon vor einiger Zeit ein Thema mit dem selben Namen erstellt. Die Pflanze ist jetzt seit ca. 5 Wochen draußen und hat sich prächtig entwickelt. Heute ist mir aber Aufgefallen, dass sie einige merkwürdige Stellen zeigt. Bilder im Anhang. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Daten:
1x Gorilla Glue#4 von LindaSeeds
5l Topf mit selbstgemischrer Erde
ca. 20-25cm groß und etwa 8-9 Wochen alt
Gedüngt wird sie mit nem normalen Baumarkt-Dünger
!!!Wichtig!!! Es hat bei uns die letzten Tage viel geregnet
Danke schon mal😊






Grauschimmelfäule :exploding_head::scream: Das muss komplett vernichtet werden! Da ist nix zu retten

5 „Gefällt mir“

Schließe mich da an. Da war hohe RLF und die warmen Temperaturen ungünstig.
Ärgerlich sowas, aber keinesfalls die betroffenen Stellen konsumieren.

Was meint Ihr? Ich würde jetzt direkt ernten, alles ersichtliche großräumig entfernen und komplett trocknen. Oder sollte man alles komplett gleich entfernen?

Ein Artikel zum anfänglichen Einlesen:

1 „Gefällt mir“

Alles weg! Da ist nix zu retten :confused:

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal für die Antworten. Ich werde alles einfach ernten und trocknen und dann sehen. Gehe aber davon aus, dass ich es entsorgen muss :sob:

Habe momentan noch eine, aber die ist deutlich jünger und größer

Wichtig das der Topf abtrocknen kann. Damit sie nicht so nass steht (also von der jüngeren, die andere muss entsorgt werden)

Und wenn es doll regnet… danach sooft wie möglich die dicken Tropfen vorsichtig abschütteln… das nicht so viel Wasser auf den Gabelungen und später Blüten verbleibt :slightly_smiling_face:

Das ist bei kühleren Temperaturen sehr wichtig

2 „Gefällt mir“

Ich würde der Dame noch ein schicken 20 L Schuhe mit nem Grow oder All Mix schenken, wird sie dir am Ende der Ernte mit dickem Ertrag danken :relaxed::muscle:t2:

Ja… und aus dieser Plastikwanne da raus :ca_giggle_joint:
Steht ja voll im Sumpf

1 „Gefällt mir“

Sonniger Platz, Plant Loch vorbereiten, gute Erde nehmen, Drainage aus kleinen Steinen und Langzeitdünger. Wenn sie nicht gerade im Garten steht.

WICHTIG

Gute Wasserversorgung

1 „Gefällt mir“

Das ist leider ne Auto (hate ich vergessen zu sagen) und glaube, die ist ausgewachsen

Wird gemacht. Dann trotzdem ein Untertopf?

Wasserversorgung hat die. Würde die Pflanze (wenn ich es richtig verstanden habe) ungerne einbuddeln, da sie nicht auf dem Grundstück steht sonder ca.200m weiter im Wald

War nur ein guter Tipp.
Ohne einbuddeln, dann im 20l + Topf.

2 „Gefällt mir“

Lohnt es sich denn noch bei ner Automatic, die in der Blüte ist?

Ich würde es tun, mit nem 5 L Topf kommt ne Automatik nicht weit und das würde Einbuße im Ertrag geben. Schaden wird es nicht eher helfen, ein 5L Topf müsste an einem heissen Tag auch 3 mal gegossen werden. Lg :v:t2:

Alles klar, dann steht jetzt Umtopfen an, aber ich packe die plant erstmal in nen 10l und gucke dann weiter👍

1 „Gefällt mir“