Mann oder Frau?

Handelt es sich hier um eine männliche Pflanze ist für mich als Anfänger schwer zu erkenne. Was meint Ihr?

wird hochgeladen: 1629231496953108604628398648332.jpg…

Danke schon mal :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen hatte noch keine männliche Cannabis Pflanze aber würde sagen eher weiblich, halte ausschau nach „Kügelchen“.

1 „Gefällt mir“

Auf den Fotos (hoffentlich erkennbar) sind kleine Kügelchen erkenntlich. Aber ich weiß nicht genau was mir das nun sagen soll…:upside_down_face::sweat_smile:

Eindeutig eine männliche pflanze! Du kannst sie erstmal noch beobachten und die kügelchen abschneiden weil falls sie zwittert hat man eine chance das die pflanze dann eher weiblich wird wenn man die männlichen kügelchen entfernt. Falls sie in den nächsten 1-2 wochen nur kugeln entwickelt hat kannst du sie vernichten.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Auch wenn mich das überhaupt nicht glücklich macht da ich diese Pflanze 4 Wochen lang in der Wachstumsphase hat und jetzt seit 2 Wochen in der Blüte übergesprungen bin. Ich habe ihn mit einer weiblichen Pflanze im Zelt noch stehen die Chance gut das er, sie noch nicht bestäubt hat oder kann ich gleich alle Beerdigen? :sob::sob::sob::sob::sob:

Es kann sein das er sie schon bestäubt hat was aber nicht so schlimm ist weil sie dann halt knollen kit samen bildet was nicht so angenehm ist aber muss man mit leben. Wenn du sagst die sind schon 2 wochen in der blüte poste bitte mal ein bild von den knollen beider pflanzen dann kann ich dir vlt mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Hier erkennt man ganz klar das die andere weiblich ist. Und Knollen?? Was meinst du damit?

Ja die ist weiblich erkennt man an den blüte stempeln. Ich meinte die blühten aber man erkennr noch keine weil die zu kurz in der blütephase erst ist.

1 „Gefällt mir“