MarcXL Testecke und sonstiger Krustel

Ich mache mir hier einfach mal ein neues Thema auf um meine Nebenprojekte und Co zu dokumentieren.

Ich versuche mich neuerdings mal an einem Bonsai, als Samen hab ich mir einen Northern Lights Auto von RQS ausgesucht.
Als Erde nehme ich Bio-Tomatenerde.
Als Licht hab ich eine Viparspectra XS1500, welche mir vom Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
Hier der Link zur Lampe

Der Samen hatte etwas Probleme die Haut zu lösen, deshalb sieht das Keimblatt etwas lädiert aus.

Hier noch Bilder der Lampe:

Auf Growdiaries bin ich übrigens im großen Jahresfinale der 24 besten Grower des Jahres 2020 mit meiner Red Mandarine.
Mal sehen ob ich was gewinne, die besten 3 bekommen tolle Preise.

3 „Gefällt mir“

Diese Lampen habe ich ja auch, also die kleine XS1000 und die 2000er. Die 1500er hätte ich gerne genommen, gibt es anscheinend in der EU jedoch nicht, obwohl die für 80x80 genau richtig wäre.

Bin gespannt. Und viel Glück bei dem Gewinnspiel :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Bonsai! da bin ich dabei! :deciduous_tree:

Und viel Erfolg beim Jahresfinale. :+1: :seedling: :trophy:

1 „Gefällt mir“

Okay, das Projekt Bonsai bekam nen Reset, die Erde war einfach zu scharf, da kam null Wachstum.

Hab 2 neue Northern Light Automatic angesetzt und die obere Hälfte mit Anzuchterde gefüllt und mit Root Juice angewässert.
Mal sehen ob das besser klappt.

1 „Gefällt mir“

So, mein Paket von 42FastBuds ist nun angekommen.
Hochgerechnet sind das knapp 200€ wenn man es in den Warenkorb packt.

Für das Diary des Jahres hat es nicht ganz gereicht, aber immerhin Platz 6 von 24, somit zähle ich dieses Jahr zu den besten 24 Growern auf Growdiaries.
Somit kann ich zumindest sagen, auch mit weniger als 3 Jahren Erfahrung kann man gute Ergebnisse erzielen.

Heute hat sich Zamnesia mal wieder gemeldet, ich soll doch mal wieder deren Genetik growen.
Durfte mir 3 Strains aussuchen, hab mich für Blue Dream (Blueberry x Haze), Wedding Cake (Triangle Kush x Animal Mints) und Monster Skittlez (Grape Ape x Grapefruit) entschieden.

Blue Dream wurde mir empfohlen, die Skittlez hatte ich schon von einem anderen Breeder und die Wedding Cake ist die neueste Sorte von Zamnesia.

2 „Gefällt mir“