MAROC strain >>> Linda Seeds ▷▷▷ THC 15-20%!

Dieses Jahr hatte ich mich auf Maroc gefreut, eine echte S1-Sorte, also eine, die aus der alten Generation gekreuzt wird.

Die Samen gingen mäßig gut auf. Die Pflanze neigt zum Spargeln - wie die andere Frühblüherin auch - und ist dementsprechend empfindlich, was Transporte anbelangt. Deshalb empfiehlt sich tatsächlich - so denn möglich - die Samen direkt in die Erde zu setzen und dort zu kultivieren. Da die Sorte samenfest ist, kann man auch durch ein Männchen neue Samengenerationen erzeugen und hat dann erstmal genug Samen, um ins Feld gehen zu können, ohne sich über Samen den Kopf zerbrechen zu müssen.

Dann hatten sie Probleme gehabt. Eine Pflanze ist beim Transport kaputt gegangen, eine hatte sich garnicht richtig entwickeln können, aber die Dritte konnte dann an die zwei Meter groß werden und hatte etwa einen halben Eimer Blüten trocken gebracht.

Die Pflanze verträgt Stickstoff am Anfang. Am besten Langzeitdünger geben. Sie reagiert kaum auf neuerliche Düngezugaben (Outdoor). Also vorsichtig mit den Nährstoffen.

Die Blüten sind sehr klebrig und riechen lemonig bis krautig.

Der Rausch ist leicht („grün“)und hängt hauptsächlich im Kopf. Er hat Qualitäten zur Medizinischen Anwendung.

Ich werde Maroc jedoch wahrscheinlich nicht wieder anbauen, obwohl mir der Rausch sehr gut gefällt. Geschmacklich könnte sie mehr geben. Für Grasleute wie mich ist eine Haschischpflanze weniger gut geeignet. Es war ein Experiment, dass ich positiv abschließe, aber nicht weiter fortführen werde, da Marokko schon in den Startlöchern für die Großproduktion nach der Legalisierung steht.

Züchterangaben

Eigenschaften

Blüte
6-8 Wochen (Hat bei mir von Juli bis Mitte Oktober gestanden, also Outdoor wesentlich länger)

Höhe
70-110 cm (War bei mir an die zwei Meter hoch)

Genotyp
mehr indica (kann ich bestätigen)

Samentyp
Female (!?!)

Ertrag
XL (Ist nicht XXL, aber in Ordnung)

Klima
Indoor, warm, mild, kühl (Würde doch wärmeliebend sagen, aber sie wird gut reif innerhalb der Saison)

THC-Gehalt
15-20% (Könnte hinkommen)

Genetik
pure landrace (Mag lieber den neuen Begriff Varietät, also eine Landvarietät)

Einsteiger
Für Einsteiger geeignet. (Halte ich dagegen. Frühblüher sind alles andere als einfach, nmM. sogar komplizierter als Autos. Eine gängige Sorte Autos ist auf jeden Fall sicherer.)

9 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen, dass ich noch einen Samen habe. Eventuell ja doch nochmal nächstes Jahr :wink:

3 „Gefällt mir“

Dein Bericht hat mich jetzt neugierig gemacht. Ich denke ich werde mir diese Sorte auch bestellen alldie weil ich oldschool bin und mehr Haschisch artige Sorten abfahre. Also erstmal danke für deinen Hinweis :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann probiere auch mal die Afgan Skunk. Ist gerade im Angebot für einen Euro bei Linda.

1 „Gefällt mir“