Hallo in die Runde,
hat jemand das unten aufgeführte DWC System von Mars Hydro im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Lohnt sich das? Würde das gerne für eine Mutter nutzen.
Hallo in die Runde,
hat jemand das unten aufgeführte DWC System von Mars Hydro im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Lohnt sich das? Würde das gerne für eine Mutter nutzen.
Grundsätzlich kann man damit arbeiten. Die beigelegten kleinen Kugeln für die Wasserstandsanzeige gingen schnell verloren. Die Pumpe war mir zu laut und wurde gegen zwei Eheim Air 400 getauscht.
Der Dripper ist eher störend. Habe ihn mit Kabelbindern am Netztopf fixiert. Auf den kann man aber eigentlich verzichten.
Die Luftschläuche gehen an der Seite in den Eimer, Das ist in Verbindung mit dem Dripper besonders unpraktisch, da sich der Netztopf mit Pflanze dann nur noch anheben lässt. Die Lüftschläuche bei mir habe ich durch den Deckel eingeführt, sodass der Netztopf mit Pflanze und Luftsteinen auch in einen anderen Eimer gesetzt werden kann.
Es gibt keinen dedizierten Zugang zur Nährlösung, was bei zunehmenden Pflanzengröße unpraktischer wird.
Ich würde einen Oxypot bevorzugen.
Den Support habe ich auch angetestet. Ich wollte ein neues Rückschlagventil - ein 50 Cent Artikel. Man wollte eine eingescannte Rechnung haben, bevor es ein Rückschlagventil gibt.
Hallo fred4fred,
hmmm, nö ich lass es. Black Friday kann mich mal ![]()
Danke
Manche Hersteller machen dies da sie nur eine begrenzte Anzahl an Ersatzteilen haben und so gewährleistet wird, dass genügend für Kunden zur Verfügung stehen.
Hi ich nutze den Terra Aquatica, Cultimate S.
Sind nicht so viele Liter zum Handeln, und du kannst die Pflanze komplett rausstellen auf nen Eimer um das Reservoir zu reinigen.
1x wöchentlich reinigen ist sinvoll bei Hydroponic, ist bei dem Mars Hydro System ein wenig umständlich finde ich.
Alternative: SpiderFarmer DWC mit Dripping, 7 Gallonen und eine große Klappe für den Zugang zur Nährlösung
der Deckel und/oder der Topf ist/sind abnehmbar