Mars hydro ts 600 / ts 1000 vs. Greenception GC-Pure

Bis es evtl Boom macht :see_no_evil_monkey:

Was jetzt nicht heißt das es schlecht ist, aber es kann halt auch mal schief gehen :see_no_evil_monkey:

Bringst dein Haus auf den neusten Stand der Technik, und dann sprengt es dir das Haus weg :flushed_face::see_no_evil_monkey:

Ich weiss jetzt nicht genau wie tief du in der speichertechnik drin bist.
Lithiumspeicher können nicht explodieren die brennen.
Bei dem Schadensbild tippe ich auf blei säure akkus. Die gasen wasserstoff aus .Da schepperts in dr tat gewaltig. Die sind nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt nen deutschen deutschen premiumhersteller von Speichern, die zicken massiv. Sind auch schon per fernwartung vom netz genommen worden.
Ich bevorzuge pylontech 48v lösungen. Millonenfach weltweit verbaut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht wirklich nicht tief mit den Thema Speichertechnik vertraut, hab es eben nur gesehen bei den News auf dem Handy. Und du hattest dann halt genau einen Beitrag zum Thema Speicher geschrieben, hat nur iwie von Timing gepasst :rofl::rofl:

PS: wenn der Akku vom E Bike das brennen anfängt ist auch lustig :flushed: (Sind ja Lithium Akkus, schon einmal Live gesehen :fire::fire::fire:)

@seppu so wie ich das sehe sind doch die samsung evos zzt mit die besten, zumindest in der preislage!? darum hab ich zzt auch die Spider Farmer SF1000EVO auf dem schirm. die Cre Science FLUXshield Silver 300 hat wohl auch evos - leider 30-40€ teurer und nirgends zzt lieferbar. die spider farmer sf1000 bzw sf1000b scheinen mir jetzt auch ganz ok zu sein mit den samsung lm 301B. sooo groß ist der unterschied nicht und knapp 40€ günstiger die würde ja quasi vorrangig neben der MH 600, vermutlich gedimmt zum einsatz kommen (die kann man ja nicht dimmen), bei einer fläche von b: 30x L:120 h:75. ne kleinere lampe würde es vermutlich auch tun, nur da kosten die Sanlight Q1W und GC Pure 60W ja auch schon knapp 100€. die PHLZION 1000w würde für 80 auch in frage kommen!? wie siehts eigentlich generell mit dem anschluss aus? haben die alle ein kabel für die steckdose oder muss man sich noch einen adapter konverter besorgen? die MH TS 600 ist ja direkt steckdoseneready. dimmen mit schraubendreher muss ich jetzt auch nicht unebdingt haben. naja…alles nicht so einfach, was vernünftiges zu finden!??

die Sanlight Q1W könnt mit 9cm höhe auch schon etwas schwierig werden. die gc pure ist nicht dimmbar und hat wohl auch nur einen IEC-C14 im lieferumfang!

Sehe vordergründig eher das grösste problem mit der zeltgrösse. Erstens sind die meisten chinaböller immer min. 30cm gross. Die lampen hängen dann im gewebe. Wärmeverteilung is dann auch ein thema.Bei deiner höhe von 75 musst schon wild zaubern das die ladys nicht durch die decke gehen. Würd an deiner stelle erst mal überlegen obs nicht ein 60x60x 160 werden kann.

Die chinaböller haben alle nen normales stromkabel.
Sind über daisychain steuerbar dann brauchts aber nen pwm signal oder was von 0 bis 10v. Dasiychain is was für grössere anlagen oder smarthome kamaraden die spass am raspberry haben. Die phlzion 1000 hat die samsung 281 drinnen. So wie meine vevor150.
Btw daisychain und normaler drehknopf können parallel betrieben werden.

das ist ein schrank :wink: wesentlich größer sollte es eigentlich nicht werden. ich suche von daher eher was wie die GC pure - nur da raff ich den anschluss auch schon wieder nicht? IEC-C14? ich nehm an…für den anschluss brauch ich dann noch: Mains adapter DC 12V AC 100-240V 1000mA 1A?

die spiderfarmer (china) haben ein normales stromkabel / netzstecker? sieht man auf keinem foto!?? daisy chain ist zum dimmen?

Ja haben ein normalen Netzstecker. Der Hintergedanke ist, ein Foto für weltweite Werbung. Somit wird gern bei chinaböllern nix vom Kabel zu sehen sein. Genau mit daisychain kannst grössere anlagen koppeln. Da stellst das Licht an der ersten lampe (das wär dann der master) ein. Alle anderen haben dann die selbe Einstellung. Lüfter wie die ac infinity cloudline können sich auch darüber verbinden.
Du kannst genauso gut nix koppeln jnd einfach drehen.

na dann tendier ich dann für 125€ im sale doch lieber zur SF1000 EVO. auf so ein gehampel mit zusätzlichen stecker hab ich keine lust (wie vermutlich bei der GC pure). die SF kann man dimmen und hat notfalls mehr power!??

Ich würd mir die holen.
Damit kannst das ganze Zelt in der Breite aufleuchten.

von der abmessung wäre die ja TOP! ist auf jeden fall ne überlegung wert!. vielen dank

Die is zwar nicht dimmbar.aber bei 75cm höhe bis nach der Keimung 50cm weg. Das reicht um die kleinen nicht zu verbrennen. Dann musst halt weiter ran an die Pflanzen. Wennst in der blüte meinst es reicht nicht hängst ne zweite rein. Da wirst aber ehr ein wärmeproblem bekommen.

Musst halt schauen wie du topftechnisch so flach wie möglich bleibst. So lightbars gibt’s auch von anderen. Bei 75w muss du auch nicht wirklich dimmen.

die MH ballert ja auch noch zusätzlich. ich mach LST - also runterbinden. in der breite ist es bei 4x5l töpfen schon etwas knapp.

Wenn dir 100W reichen, kannst du dir auch die Viparspectra XS1000 anschauen.

Falls du Viparspectra, Mars Hydro oder Spider Farmer kaufst, dann immer über Ebay.
Und Vorsicht bei den Auktionen, das sind teilweise die älteren Versionen - das sieht man aber nur, wenn man die Bilder dazu anschaut und vergleicht.

Ich würde bei der Wahl der Lampe auch danach gehen, wie viel du in etwa ernten möchtest.
Wie groß die Pflanze werden soll, kannst du auch mit der Topfgröße beeinflussen.

Gibt auch schöne Autoflower Sorten, die nicht allzu hoch wachsen (ich weiß, Indoor wird davon immer wieder abgeraten, funktionieren tut es aber trotzdem). Dazu noch etwas Pflanzentraining, um sie zusätzlich niedrig zu halten.

Ich kenne dein Zelt nicht, aber ggf. könntest du es auch so hinstellen/umdrehen, dass du die 120 an Höhe hast?

1 „Gefällt mir“

reicht eigentlich so eine e27 pflanzenbirne für 1pflanze blüte/seeds machen!?? angegeben mit 100w verbraucht aber led: 20w !?? Amazon.de

Die geben keine relevanten Werte an zu der Lampe, soweit ich das gesehen habe. Eine PPFD Map gibt es auch nicht.
Vermutlich kannst du das Teil noch für deine Keimlinge und die erste Vegiphase nutzen, mehr würde ich davon aber nicht erwarten.
Es ist halt eine 20W LED Lampe mit vermutlich nicht den effizientesten LEDs.

Das mindeste, was ich für einen Grow kaufen würde, wäre eine Sanlight Q1W (50W), GC Pure (60W), VS P600 (90W) oder die von dir bereits genannte TS600 (100W). In der 100W Klasse gibt es dann auch noch andere schöne Lampen, die Viparspectra XS1000 wäre da vermutlich meine Wahl - oder die SF1000EVO mit LM301H EVO LEDs (aktuell für 115 Euro bei Ebay zu haben - ein echter Kampfpreis)!