Mars Hydro TS1000 geht nicht komplett aus

Super dabke, aber ich habe die Beschreibung von deiner gezeigten durchgelesen und die kann wohl nur Countdown von 1,2,3,4 Stunden einstellen, also eigentlich nicht als dauergebrauch mit automatischem ein und ausschalten gedacht.

Ich habe diese hier noch gefunden die auch angibt 2polig auszuschalten und bei der man ein intervall angeben kann @lemmi21 könntest du mal schauen ob die auch geht? Bin mir nicht sicher ob die 2polig sich selbst ausschaltet oder der rote Schalter an der Seite Manuel 2plog ausschaktbar ist, das wäre dann ja nicht für mich geeignet. %product-title% kaufen

Das ist die Beschreibung von der von mir verlinkten. Klingt richtig, oder?

„Maximale Sicherheit durch 2polige Stromabschaltung. Die gewünschten Schaltzeiten stellen Sie mechanisch mit Schaltsegmenten ein. Dauerbetrieb über Schalter möglich.“

Hi

Ich habe mal eine Frage hast du die Lampe selber zusammen gebaut oder zusammen gebaut geliefert bekommen

Wenn du sie selber zusammen gebaut hast und so wie sich das alles anhört hast du ein Fehler am Schalter der Lampe
Da wir ja wechsel Strom haben sie es so aus als ob bisschen massestrom an denn nullleiter kommt und somit ist reststrom auf deiner lampe
Du kannst denn ausschalter an der Lampe mal abbauen und nur denn Stecker dann dran bauen und schauen ob sie dann komplett aus ist wenn ja super wenn nicht dann scheiße
Entweder led bord defekt oder der Schalter ist defekt
Weil wenn du den Stecker ziehst ist klar das sie komplett aus kommt ja kein Strom an hihi

Melde dich mal wie es aus sieht
Habe ein Kumpel gefragt der ist Elektroniker ich bin leider nur Maler

Hey, habe die Lampe direkt zusammengebaut geliefert bekommen vom Mars Hydro Amazon Händler. Sie ist aber auch komplett aus wenn der Schalter an der steckdosenleiste ausgeschaltet wird, daher würde die Erklärung von lemmi Sinn ergeben (wenn der Schalter an der Steckdosenleiste 2polig ausschaltet) kenne mich selbst auch gar nicht in der Elektronik aus, daher wären auch doktorversuche am offenen Herzen (Schalter an Lampe abbauen und anders verbinden) erstmal keine Option. Falls es das ist was du beschreibst haben die von Mars hydro sie falsch zusammengebaut. Ich würde es mal mit einer zsu die 2polig abschaltet versuchen und hier berichten. Möchte mir noch kurz den Segen von lemmi abholen :stuck_out_tongue:

OK alles klar

Laut Mein kumpel wird das klappen da dir Steckdose die du zwischen stecken willst ja denn Strom komplett unterbricht
Die Zeitschaltuhr hat ein reststrom denn sie auch brauch damit sie auch weiter läuft wegen der zeit wenn die uhr aber ein defekt hat kann sie denn rest Strom weiter geben der auch reicht um deine LEDs fein leuchten zu lassen
Der Ausschalter an der lampe hat ein Defekt sagt mein Kumpel definitiv
Du kannst sie wenn noch Garantie sie umtauschen lassen

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Hinweis, hab meine Ts1000 erst seit Dienstag und ja es ist leider so(müsste ja eine neuste Version bekommen haben^^). Bei mir hat es aber geklappt mit Hauptstecker umdrehen.Viel Erfolg mit dein Grow!

:+1: geht , 2 polig :+1:

1 „Gefällt mir“

Update: @lemmi21 verdient einen Orden :heart: Heute kam die analoge Zeitschaltuhr mit 2poliger Abschaltung und siehe da, wenn diese auf aus ist kommt kein Strom mehr an der LED an und sie leuchtet nichtmehr. Danke dir für den Tipp! Ich hoffe, dass das Stör Licht in den ersten 35 Tagen der veggie keine allzu negativen Auswirkungen mehr hat und bin froh dass ich es zumindest jetzt zur Blüte Umstellung entdeckt habe und mit eurer Hilfe gelöst habe. Falls jemand das gleiche Problem hat und seine LED trotz Stecker umdrehen etc. immer noch nachleuchtet, sucht euch eine zsu mit 2poliger Abschaltung gibt es analog und digital, sind ein bisschen teurer als die normalen aber wenn man dafür keine Zwitter hat ist es das wert. Liebe Grüße ans Forum​:heart:

4 „Gefällt mir“

Update kurz vor der Ernte :stuck_out_tongue:
Ich grabe hier meinen alten „Licht geht nicht komplett aus“ Thread nochmal aus, um euch die Info zu geben, dass eine meiner Pflanzen, Sorte (RQS Honey Cream) Bananen bekommen hat und somit leicht gezwittert hat, Ertrag sieht dementsprechend schwach bei dieser Pflanze aus und ich würde es auf die Lichtproblematik die ersten 30 Tage zurückführen, die ich dann mit der 2 poligen Schaltuhr erst pünktlich zur Blüte bemerkt und gelöst habe, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Die anderen beiden Pflanzen (RQS Special Queen) haben keine Zwitter Probleme und sehen vom Ertrag her auch besser aus, kommt also auch auf den Strain an, ob anfälliger für Lichtstress. Das nehme ich mir als Learning mit und wollte euch teilhaben lassen. Gruß ans Forum!

2 „Gefällt mir“