Mars Hydro ts600 Upgrade Frage

Hey Leute wie der Titel schon sagt, ich besitze eine Mars Hydro ts600 jedoch ist mir die Hitze Entwicklung etwas zu Hoch bzw. 29~33° jetzt meine Frage was dagegen tun? Evtl. Mit Kühlkörpern probieren? Habe ein 40×40×160 Zellt.

Habe jetz erstmal schmale Kühlkörper drauf muss halt erstmal trocken…

Was gibt’s noch an alternative?

Hast du die Temparaturen trotz Abluft so hoch oder ist die gar nicht eingeschaltet ?

Hmn war an, bzw. Eigentlich nicht nötig dar ich nur Babys habe und nix richte.

Installiere bitte in Deinem eigenen Interesse ne Abluft. Die werden alle so heiss, auch die TS1000.also Abluft zieht die heisse Luft raus und bringt kühlere des Raumes mit ins Spiel.

2 „Gefällt mir“

Die kleinen Kühlkörpern werden dir kaum was bringen…
Wie schon gesagt wurde, setze auf eine ordentliche Abluft und zusätzlich einen Venti auf die Lampe, damit solltest du die Temperatur in den Griff bekommen.

1 „Gefällt mir“

Der Lampe macht die Temp >30°C nix, den Damen sehr wohl.
Wenn du deine Lampe mit Kühlkörpern (passiv) versiehst, hilfst Du dur die Abwärme der Lampe in die Box zu führen, aber kühlst dadurch nicht die Umgebungsluft.
Die zu hohe Temp in der Box bekommst Du nur mit einer Erhöhung der Abluft, aktiver Zufuhr von kalter Zuluft oder herunterfahren der Lichtleistung in den Griff.

4 „Gefällt mir“

Ui Okay vielen lieben Dank für die fielen Tipps werde Mal schauen.:+1:

geht bei der ts600 net, die kann man nicht dimmen, die ts1000 und hoeher hingegen schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… ist ja nur nen Beispiel für die Parameter, um die Temperatur in der Box zu zügeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja und ich hab es auf seine/ihre aktuelle Situation bezogen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Womit Du natürlich auch recht hast! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das die Lampen heiß werden ist normal - jedoch etwas beängstigend teilweiße.

Wo hast du den Treiber also das Netzteil installiert? Normalerwiße ist er doch direkt auf der Lampe verschraubt.

Um dein Problem zu lösen würde ich einen umluftventi auf die Lampe blasen lassen - das hilft extrem gut.

Auch bei abgeschalteter Abluft.

SiEr hat ein zu kleines Zelt und wird an ner Abluft nicht vorbeikommen. Abluft ausgeschaltet lassen bringt nichts. Ein Venti auf die Lampe richten macht jedoch Sinn, allerdings kuehlt der die Lampe und verteilt die warme Luft weiterhin im Zelt. um die Temperaturen zu senken, bleibt nichts übrig als ne gute Abluft zu verwenden, alleine schon um die Wärme aus dem Zelt zu kriegen und kühlere Luft nachstroemen zu lassen

2 „Gefällt mir“

Ps. Er :smirk:

Ich teste es Mal mit Luft auf die Lampe, sobalt ich noch einen venti habe…Zu Luft hatte ich bis jetzt nur normale Raumluft habe das :tent: jetzt umgestellt damit es mehr Frischluft von außen bekommt. Lasse es jetzt erstmal ohne Luft auf die Lampe laufen weil keinen ventilator über… Kann man auch nen PC lufter oben drauf setzen?

geht wuerde aber welche aus dem Serverbereich nehmen, die kosten net die Welt (Schrankserver 12cm) Hab mir aus nem Hochleistungsserver-Lüfter auch ne kleine Abluft gebaut. zwei Serverlüfter dazwischen so ein Teil, das man als CD-Spindelhuelle kennt-Boden natuerlich raus und das Ganze mit Klebeband befestigt, dass es haelt und zusaetzlich noch mit Draht. Mittlerweile hab ich auch ne Abluft gebaut, mit nem Serverlüfter der 159m³/h schafft. Aber ne Abluft wirst du bei dieser Lampe und Deinem Zelt brauchen; so leid es mir tut, das sagen zu muessen, oder willst du, dass Deine lieben Ladies, den Hitzetod sterben?

1 „Gefällt mir“

So also Naja sind halt Babys daher war Lampe Recht niedriger und mein diy Abluft hatte Wohl nicht genug Power daher habe ich Jetzt ne Übergangs Lösung zsm. Gebastelt… :joy: Die diy Abluft ist Jetzt direkt über der Lampe also, diy Abluft aluschlauch AFK… Muss leider für paar Tage so bleiben… temp ist jetzt bei stabilen 26°

2 „Gefällt mir“

26 Grad sind okay. Du solltest Temperaturen über 30 Grad vermeiden,grade bei juengeren Plants, aber auch bei groesseren.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich rdas richtig, das die TS 600 pinkes Licht erzeugt? Wie kann das sein bei der Chipbestückung? Meine TS produziert weißes Licht.

stimmt. ich dachte die ganze Zeit, irgendwas stimmt mit dem Licht net, jetzt wo du es sagst…

Nachtrag: beide bei mir produzieren ebenfalls weisses Licht, auch wenn ein paar rote verbaut sind

Hehe sorry … Hätte darunter ne andere kleine Led die sieht man allerdings auf dem Bild nicht. Ist bei mir natürlich auch weiß :joy::+1: