MarsHydro TS 600 LED Grow Lampe Erfahrungsberichte

Woher soll ich denn wissen, wie herum ich den Stecker einstecken muss?
Das wäre mir absolut neu, ich bin kein Elektriker.
Habe ich noch bei keinem Gerät so gesehen oder gehört.
Die Anleitung habe ich studiert, dich da steht nix davon.
Soso, also ich bin auch der Auffassung, dass der Hersteller darauf aufmerksam machen sollte.

Tja, da lag ich wohl falsch… Hätte gedacht das steht da i wo.
Hab eben mal in meine Anleitung der Viparspectra geschaut, da steht auch nix drinn.

Bei mir hat es geklappt, in dem ich die Zeitschaltuhr in einen anderen Port gesteckt habe.
Warum? Keine Ahnung.
Hat aber funktioniert.
Ich will nicht über Schuldig oder nichtschuldig streiten.
Für mich ist es aber logisch, dass der Hersteller darüber informieren sollte.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall scheint ja aber deine Steckdosenleiste defekt zu sein!?

Ich würde dem Support wahrscheinlich überhaupt gar nichts von irgendwelchen Steckerumdrehaktionen oder Steckerleisten erzählen.

Einfach den Defekt der Lampe beklagen!

Ne, das habe ich auch nicht erwähnt. Der Support schreibt, dass ich mich an Amazon wenden soll. Aber die Frist für die Rückgabe ist verstrichen.
Habe ich denen auch mitgeteilt, seitdem keine Antwort mehr.
Ich warte mal ab.
Meine Lampe ist ja nicht kaputt, ich denke ich habs früh genug bemerkt, dank diesem Threat.

2 „Gefällt mir“

Die Frist für Rückgabe gilt ja nur für Rückgabe ohne Gründe.

Wenn die Lampe defekt ist, tauscht Amazon 2 Jahre lang aus!?!?

Das läuft dann unter Herstellergarantie. Bei Amazon kann ich die nicht mehr zurück geben.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Amazon hat mir nach über einem Jahr ein neues Handy geschickt und getauscht, obwohl Amazon natürlich nicht der Hersteller ist.

Ich habe bei Amazon nachgeschaut, da finde ich jedenfalls keine Option dazu.
Außerdem kann ich die Lampe nicht einfach einschicken, dann hätte die Pflanze kein Licht mehr.
Aber wenn die sich querstellen, dann bewerte ich das Ganze dementsprechend und rate erstmal allen davon ab, die keine Elektriker sind.

Ruf da an bei Amazon und schildere denen dein Problem. (0800 3638469)

Ich bin von Amazon noch nie enttäuscht worden. Zur Not kaufst du dir eine neue und bekommst dann das Geld für die zurückgeschickte erstattet.

D. h. jetzt funtionieren auch alle LEDs wieder? Dann ist doch gut …

Das ist genau die Frage, die ich gerade im Kopf habe.

Ja mit dem defekten Teil wünsche ich das der umtausch reibungslos funktioniert.

Ich glaube auch nicht das die polung schuld war sondern es war ein sonntagsgerät.

[Antwort auf gelöschten Beitrag entfernt (OT). Die Mod.]

Nochmal : hier im Forum beklagt sich jemand, dass seine TS600 nach drei Monaten kaputt sei.
Seine hat Nachts auch geglimmt.
Da ich meine jetzt ca 3 Wochen in Betrieb habe und sie Nachts wohl auch glimmt, gehe ich davon aus, dass die allgemeine Lebensdauer für diese Lampe schon deswegen heruntergesetzt ist.
Und da der Hersteller nicht darauf hinweist, falls denen der Fehler bekannt sein sollte, habe ich das Recht auf ein einwandfreies Produkt, wofür ich auch bezahlt habe! Punkt!

2 „Gefällt mir“

Warum sollte das so sein ?

Weil von jemand Herd nach 2 mal anmachen kaputt gegangen ist hab ich meinen umtauschen lassen weil das kann mir auch passieren.

In der Tat möchte ich einem größeren Ausfall deswegen vorbeugen!

Könnte man nichtmal den Support von Mars anschreiben und zu diesem Problem befragen?
Vll passiert der Lampe ja nix in der kurzen Zeit.

1 „Gefällt mir“

[Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt (OT). Die Mod.]

Wenn die auf eine Rücksendung verzichten, würde ich sie weiter benutzen.

[Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt (OT). Die Mod.]

Falls sich jmd von euch 2 an den Support wendet, mich würde es sehr interessieren was dabei rauskam.

2 „Gefällt mir“

Was noch vorstellbar ist ein Leckstrom von z.b. einen nicht geerdeten Boiler,aber das mit dem Zeitschalter scheint mir die plausibelste Erklärung.

Bei Wechselstrom verändert die Polung 25 mal die Sekunde,das würde ja ein Ding sein wenn man die Stecker nur auf eine Art reinstecken könnte,das würde in Deutschland niemals zulässig sein.
Solche Steckverbindungen würden nur auf eine einzigste Art zusammen passen wie man das ja auch bei Gleichstromverbindungen/Moffen oder ähnlichen sieht.

Stimmt,das würde total irre sein wenn ja.
Aber,…bei Punkt 7 aber seh ich schwarz.
Die wollen das wenn es regnet ich die Lampen aussetze wegen Blitzeinschlag?
Zweifle ob die schonmal gezüchtet haben die Jungs,kein Plan was schlimmer ist die Chance auf nen Blitz 0,00001% oder Schimmel vom feinsten der zu 100% garantiert ist.

Freie Wahl soll ich mal sagen. gr. und bleibt relaxt hier :v:

1 „Gefällt mir“