MarsHydro TS 600 LED Grow Lampe Erfahrungsberichte

TS 600 LED Grow Lampe

TS600 ist eine einführende LED Grow Lampe mit geringen Vorlaufkosten und guten Ergebnissen für Anfänger, die sich für den Indoor-Anbau interessieren. TS600 kann 1-2 Pflanzen deutliche Verbesserungen bringen.

Technische Spezifikationen:

TS600
Spectrum 660-665nm, 730-740nm, 3000-3200K, 6000-6500K
Power Draw 100W ±10%
Replace HPS/HID 150W
Max Coverage 70 x 70 cm
PPE 2.0umol/J
Max Yield 1.8g/watt
LED 240pcs, new SMD tech
Input Voltage 110-130V, 220-240V
Amp Draw 1.37A/110v, 0.79A/220v
Lumen 11465 lumen±5% / AC240V
Product Size 14’‚x13‘‚x1.5‘'=35.6x31x3.6 cm
Gross Weight 4.4 lbs / 2 KG
Net Weight 2 lbs / 0.91 KG
Noise Level 0 DB
Heat Output 231 BTU
Cord Length 6ft
1 „Gefällt mir“

Hallo benutzt jemand zufällig die mars hydro ts600 und haz erfahrung mit der lampe?
Ich nutze sie jetzt seit etwa 3-4 monate und jetzt ist schon 1/3 der ganzen led’s ausgefallen.
Hatte das schonmal jemand?
Wenn ja repariert oder eingeschikt?

Würde mich über ein paar antworten freuen!

Ich habe zwar die mars hydro tsw 2000 aber die ist einfach nur größer aber ist technisch gleich. Sowas ist mir jetzt das erste mal unter die augen gekommen weil mars sich eigentlich einen guten ruf aufgebaut hat, und auch technisch sind die lampen top. ich denke deine lampe hat einen defekt. Hast du Garantie?

1 „Gefällt mir“

Grade sind noch mal 3 reihen mit led‘s ausgefallen ich weis nicht was das problem ist dachte eigentlich auch mars hydro ist gut. Auf der seite von mars hydro steht 1 jahr garantie auf alles, hab die lampe aber über amazon bestellt und da ist die umtauschtrist schon abegelaufen. Muss jetzt in kontakt mit der firma selbst tretten, kann aber dauern bis die antworten und wirklich austauschen oder reparieren.

Hmm das die Lampe so schnell nach und nach kaputt geht ist ziemlich komisch entweder das netzteil hat einen weg oder das quantumboard ansich Wird die lampe sehr warm?

Seh und hör ich hier jetzt auch das erste mal…
Is die dir mal runtergefallen? Ich würde umgehend marshydro anschreiben, da die einen guten Ruf haben sollte auch der kundensupport nicht der schlechteste sein

Wenn LEDs lange phasenvertauscht angeklemmt sind kann das auch passieren, schau mal nachts ins Zelt ob die LEDs noch ganz leicht glimmen

1 „Gefällt mir“

Schick das Bild lieber an MH und frag die was los is. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Es is denen sicher auch klar, aber erwähne vielleicht, das du die Lampe nicht einfach 2 Tage entfernen kannst. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wenn die weiterhin Tag für Tag mehr Ausfälle zu beklagen hat, entfernt die sich von selbst…

Wenn du Garantie hast, würde ich das Board einschicken oder ersetzen lassen…Am besten du besorgst dir schnellstmöglich ein neues LED Board, wenn das Portmonee was hergibt. Zappen Duster ist aufjedenfall keine Option…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ja die led‘s glimmen abends noch leicht liegt das vielleicht an der zeitschaltuhr? Und ist das schlimm wenn die noch leicht glimmen?
@ELDuderino Ich habe zum glück noch meine 1 growlampe die etwas schlechtere leistung hat als die mars hydro und die hab ich auch direkr mit reingehongen weil ja jetzt licht fehlt von meiner mars hydro.
Ich hab dem kundensupport schon angeschrieben und auch antwort bekommen die haben mir eine seperate email gegeben von einem mitarbeiter der sich persönlich um die sache kümmern will wenn ich das richtig verstanden hab(text war auf englisch).

Ich benutze auch die TS 600 seit vielleicht einem Monat. Bei mir gehen die LED s auch nicht komplett aus sondern sind, wie du beschrieben hast, so extrem gedimmt.
Ich dachte das gehört so…

Also wie ich jetzt gerade gelesen habe, liegt es an der Zeitschaltuhr.
Sie muss 2 - polig sein, dann geht sie auch komplett aus.
So eine hier

2 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt mal verschiedene Dinge probiert, bezüglich der TS 600.
Natürlich habe ich auch den Support schon angeschrieben, der mir prompt um diese Uhrzeit schon nach 30 Minuten geantwortet hat.
Probiere mal die folgenden Schritte bei dir aus. Es gibt Leute, bei denen hat das funktioniert.

  • Hauptstecker umdrehen und einstecken (keinen Erfolg bei mir)

  • Zeitschaltuhr umdrehen und einstecken (bei mir hats nix gebracht)

Dann habe ich den Steckplatz in der Steckdosenleiste gewechselt, auf einmal geht sie komplett aus und glimmt nicht mehr.

Trotzdem ist da etwas faul und ich lasse mir ne neue schicken. Wenn der Support gut ist, wird er das auch tun.
Good luck

1 „Gefällt mir“

Stecker drehen in der Steckdose, das glimmen führt zum Zwittern und das vorschaltgerät wird extrem heiß.
Und die LEDs verrecken… du hast deine Lampe sozusagen selber kaputt gemacht

@ole nein da kann die Lampe nix für das liegt am Betreiber.

2 „Gefällt mir“

Dieser Fehler wurde hier schon sehr oft besprochen.
Leute, checkt eure Lampen bevor ihr loslegt.
Ich glaube auch nicht, das Mars hier die Lampe tauschen wird.

Glaubst du im Ernst, die schicken einfach so ne Lampe raus?
Die möchten die alte Lampe bestimmt prüfen.

Wenn dieser Fehler so häufig auftritt (kenne das auch hier aus dem Forum) und die Position des Steckers so wichtig ist, würde ich erwarten dass der Hersteller das auch klar kommuniziert. Weisen die irgendwie darauf hin? Sonst würde ich durchaus eine Mitschuld beim Hersteller sehen.

4 „Gefällt mir“

Steht mein ich in der Anleitung das auf die verpolung zu achten ist ich schau heut Abend mal nach

1 „Gefällt mir“

Da würde mich mal ein Foto von der Anleitung oder ein Screenshot interessieren, der das zeigt.

Das habe ich noch nie gesehen, dass man den deutschen bzw europäischen 230 Volt WECHSELstrom Stecker nur auf eine der zwei Arten einstecken darf. :electric_plug::man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nach meinem laienhaften Technikverständnis dachte ich auch immer, dass das vollkommen egal ist, wie rum … kann das jemand kurz & knapp für doofe erklären?? :pray:

2 „Gefällt mir“

Das einzige bekannte Problem sind billige Zeitschaltuhren, die im ausgeschalteten Zustand nur eine der beiden Leitungen trennen.

Wenn nämlich der Nullleiter anstelle der Phase getrennt wird, scheint das zu einem Problem führen zu können.

technisch erklärt:
Der Fehler von billigen Zeitschaltuhren besteht also sozusagen darin, dass nur die eine Hälfte vom Stecker rausgezogen wird und die andere Hälfte stecken bleibt. Und wenn die steckengebliebene Hälfte dann zufällig die Phase vom Wechselstrom ist, dann kommen einige LEDs damit nicht klar.

Aber dass der Stecker an einer Lampe ausschlaggebend sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“