Ich reduziere die sonnen Stunden ab hĂ€lfte der BlĂŒte Zeit
so machen die schneller mit

werden schneller fertig
Ich habe es schon mal bis auf 9 Stunden sonnen runter geschraubt .![]()
Ich reduziere die sonnen Stunden ab hĂ€lfte der BlĂŒte Zeit
so machen die schneller mit

werden schneller fertig
Ich habe es schon mal bis auf 9 Stunden sonnen runter geschraubt .![]()
Das hab ich nicht ganz verstanden. ![]()
Hab mich quer durch meine Reste geraucht und bin jetzt komplett dumm ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber ich glaube ich weiĂ was du meinst.!
Ich brauche 730nm +
Aber das kommt erst in 2 Wochen. ![]()
Die leuchte die ich oben gezeigt habe, hat zu viel UV glaube ich. ![]()
Oder soll ich das Ding da einfach mal rein hÀngen?
Die Frage ist wo. ![]()
![]()
Die 200w lassen keinen platz dafĂŒr.
Seitlich anbringen.
Ich hab keine Ahnung. ![]()
Wenn du die höher anbringst und nicht so dich (keine40cm) sondern 80 cm geht das bestimmt .auĂerdem spageln die dann ja auch nicht so bei viel Licht
Mit der Sonnenzeit verkĂŒrzung ist das die regulĂ€ren und die feminisierten bei abnehmender sonnen Stunden Gas geben zum fertig werden . Ist von Natur aus so vorgesehen
Hoffe es ist gut erklÀrt ![]()
Ich versuche es mal möglichst einfach zu erklĂ€ren, auch wennâs fachlich nicht 1000% richtig ist:
Zwei (eigentlich drei) GrĂŒnde wieso LEDs leuchten obwohl sie âausâ sind
230V Wechselspannung hat eine Phase (stromfĂŒhrend) und den Neutralleiter (stromrĂŒckfĂŒhrend) ((ja auch wennâs Wechselstrom ist und es kein Plus und Minus im eigentlichen Sinn gibt)). Die Schalter an der Lampe und die ĂŒblichen Zeitschaltuhren (auch smarte WiFi plugs) schalten nur einpolig. Also je nachdem wie rum der Stecker steckt, wird der Neutralleiter oder die Phase getrennt.
Im âes leuchtet trotzdemâ-Fall steckt der Stecker so, dass der Neutralleiter geschaltet wird. Nun packt die KrĂ€he, die Lampe an â Ă€hnlich wie beim LĂŒgenstift â und durch die KörperkapazitĂ€t gegen Erde flieĂt ein winziger Strom. Der Kreis schlieĂt sich âkapazitivâ â Lampe glimmt.
Lampe kann auch nachglimmen ohne Anfassen, dann ist der Stromkreis ĂŒber den PE-Leiter (Erde) oder ĂŒber Restladung im Kondensator vom Netzteil âgeschlossenâ.
zweiter Grund sind kapazitive Ströme: z. B. man hat ein paar Meter Kabel parallel liegen (auf dem eine Phase lĂ€uft) und im schlechtesten Fall liegt da direkt das Kabel von der Lampe daneben â hier entsteht eine Art âeingekoppelterâ Strom, oder einfacher gesagt: wie ein Mini-Wireless-Charging-Effekt.
dritter Grund: im LED-Netzteil selbst können sich durch die dauernd anliegende Phase (wenn nur N geschaltet ist) kleine Induktionen bzw. Restströme bilden. Das reicht, um die LED kurz aufblitzen oder schwach leuchten zu lassen.
Um das ganze gaaannnzz einfach zu machen, macht: immer erst einen trocken Test bovor ihr die Ladys stresst

So oder so ungefĂ€hr (man bedenke die unchristliche Uhrzeit zu der ich den Rotz verfasst habeđ)
![]()
![]()
![]()
Edith: ach so Strom und so
gefĂ€hrlich ihr wisstâŠ
Morgen ![]()
![]()
Vielen lieben Dank. Sehr schön erklÀrt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein PPFD Sensor springt bei UV und IR nicht an, sind ja keine Lichtwellen im photosyntethischen Bereich.
Bin bin natĂŒrlich auch dabei ![]()
![]()

soso jaja China billig billigerâŠ
Hab vorhin von der Tollen Leuchte voll eine geleuchtet bekommen

Tolles Produkt.
20⏠ordentlich Saft ![]()
Von Schutzleiter haben die nix gehört!?
Gehtâs noch?
AUSSERBETRIEBGENOMMEN
!!
Nich kaufen!
Hört sich ja eigentlich gut an,mag sein das die âschneller mitmachenâ jedoch bezweifle ich stark die GröĂe und QualitĂ€t der fertigen Eier
mĂŒsste man mal mit 2 gleichen Lege-Hennen in 2 StĂ€llen testenâŠ![]()
![]()
Aber es geht ja ausschlieĂlich um QuantitĂ€t, in diesem Fall. ![]()
Ansonsten hast du eventuell nicht unrecht, dennoch muss man unterscheiden zwischen These und Praxis..
ich glaube wenn Malo das sagt, dann nicht weil sie es vermutet, sonder aus Erfahrung weiĂ.
Herausfinden werden wir (Ich) es erst, wenn man es tatsÀchlich testet. ![]()
Dennoch erschlieĂt sich mir diese Logik durchaus.
LG ![]()
Zu viele Steine, zu wenig Erde ![]()
hast du die Steine gewaschen und einen Tag im p.h eingestellten Wasser stehen lassen?
Licht aus, Licht an? ![]()
Nö hab ich nicht. ![]()
Das muss doch so gehen.!?
Ich glaube das liegt an den EasyPlugâs,
Die trocknen aus.
Obwohl die Erdre drum herum feucht ist.
Die Wurzeln habe kein Bock auf das Substrat.
Das wird schon, aber kostet zeit.
Die sind definitiv dehydriert.
Die eine hat es geschafft, die andere hat zu kÀmpfen.
Wir werden sehen.
Ich geb alles, wÀre ja nicht das erste mal das ich Startprobleme habe. ![]()
Ja tatsÀchlich auch, aber nur paar mal.
Das UV mit IR war wohl auch zu viel. 20 Minuten am Tag, zu frĂŒh. ![]()
![]()
Ist abgeschaltet.
(edit: da stand angeschaltet!!
)
Zu wenig Sauerstoff
Weil
die Plugs nicht austrocknen, sondern einfach nicht trocken werden. Zu nass bedeutet kein Platz fĂŒr Sauerstoff und die Pflanzen haben Probleme oder sterben im Zweifelsfall.
Frage: was soll das Geröll eigentlich bringen?
Und das
in der Lebensphase? Kein Wunder das die so aussehen.
WĂ€ren es meine Pflanzen wĂŒrde ich die schleunigst in Erde packen und das UV und IR ganz weit wegpacken. Das braust du, wenn ĂŒberhaupt, erst in der BlĂŒte.
So viele Fragen und keine antworten.
Reflexion vom Licht. ![]()
TrauermĂŒcken Problem beseitigen.
Besseres Klima durch Verdunstung.
(Bims Geröll)
Ja, ![]()
Reine Dummheit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die IR/UV hab ich auĂer betrieb genommen. ![]()
Ja die sind ja auf Erde, das Geröll ist nur Drainage und Deckschicht.
Ich werde da jetzt nix mehr Ă€ndern (bezĂŒglich Substrat) nicht ĂŒbel nehmen, das bringt jetzt eh nichts mehr, ich hab es verhauen. ![]()
Entweder es funktioniert oder nicht.
Mal sehen. ![]()
Aber danke. Hast schon recht.
Ich dachte eher daran dass deine Lampe beim ersten Bild noch aus war, die hat geschlafenâŠ![]()
Ansonsten ein Wasserproblem. Wenn der easy Plug trocken wird wachsen die Wurzeln dahin wo es feucht wird, das ist kein Problem, der saugt sich ja auch noch voll. Evtl. Luftfeuchte zu niedrig und Wurzeln noch zu klein oder zu viel Wasser im SubstratâŠ
Das ist doch noch ein SĂ€mlingâŠ^^