Massiver Outdoor Grow

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Outdoor
    • Anzahl der Pflanzen: 10

Samen/Sorte

2x :seedling: Super Lemon Haze 2010

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

2x :seedling: Exodus Cheese

2x :seedling: Apple Fritter

1x :seedling: Fritter Licker

1x :seedling: Gelonade

1x :seedling: Strawberries & Cream No.9

1x :seedling: Gelato #25 x Dosidos

Growbox/Raum

1x :package: Normales 90x90cm Zelt

Beleuchtung

1x :light_bulb: 300W Lampe

Nährstoffe

1x :test_tube: Plagron Alga Grow

1x :test_tube: Plagron Sillic Rock

1x :test_tube: Plagron CalMag

Anbaumedium

1x :seedling: Plagron Light Mix Erde mit Perlite 50 Liter

8 „Gefällt mir“

Da ich jetzt endlich zum Keimling befördert wurde kommt hier mein Growreport für die Outdoor Saison dieses Jahr.

Letztes Jahr hat die Ernte leider nur ein paar Monate ausgereicht, das wollte ich dieses Jahr verhindern.

Also bestellt habe ich 10 Stecklinge, es werden aber nur 9 außen eingepflanzt und die 1 wird im Zelt fertig gegrowt.

Letztes Jahr hatte ich einfach ganz mikrige Plfanzen bei einem Kollegen in den Garten gepflanzt ohne zu denken wie viel die Plfanzen den Sommer über wachsen. Das hat mich dann wirklich überrascht, das sind echt fette büsche geworden (Bilder kommen bald). War aber mein erster grow komplett frei in der Erde, so musste ich auch ca 1/3 schimmelbedingt entfernen

Dieses Jahr bereite ich mich besser auf den Herbst vor

Die Stecklinge werden gerade noch im Zelt vorgezogen und kommen dann in ca 10 Tagen raus

6 „Gefällt mir“

Letztes Jahr waren es

2x Runtz x Layer cake von Barney

Und 3 Stecklinge von Tyson2.0

Jeweils 1 von jeder Strain

10 „Gefällt mir“

Hab dieses Jahr noch nicht viele Bilder gemacht aber ich kann euch sagen die Plfanzen sind ready um ausgepflanzt zu werden

Im Garten muss der Spot noch freigeräumt werden und dann geht es raus mit den Babys

bin gerade noch am überlegen was ich für eine erdmix benutzen werde , aber ich halt euch auf dem laufenden

16 „Gefällt mir“

Na dann MangoLoco .. gutes Gelingen wünsche ich Dir :ca_hempy:

waiting gif GIF by Loopagain

3 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt! Guten Grow gewünscht, ich drück die Daumen :slight_smile:

Chris Farley Wow GIF

Cat Sitting GIF
Bin dabei

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal das war nur ein ausrutscher :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen ein paar von euch haben ihre Plfanzen schon rausgeplfanzt

Bei mir soll es ordentlich regnen die nächste zeit

Weiß noch nicht ob ich den Regen abwarte oder an nem guten Tag einfach rausplfanze. Normaler regen macht der Plfanze ja eigentlich nix, aber direkt nach dem Umplfanzen hab ich so meine bedenken. Von der Temperatur her müsste es eigentlich gehen

Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Hab hier Ähnliche Temperaturen und Wetterprognosen. Nachts ist es mir eindeutig noch zu kalt um die Pflanzen drausen zu lassen. Unter 12°C sollte es meiner Meinung nach nicht fallen.

:thinking: Was meinst Du? Die roten Schuhe?

Das Mongo statt Mango

6 „Gefällt mir“

:face_with_monocle::downcast_face_with_sweat: Entschuldige bitte.. ich habs sofort geändert jetzt.

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Also das da Mango steht.

Hab mich eher gewundert warum Du Dich so nennst :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Sitting Down Fat Cat GIF by TikTok

Schau ich auchmal zu…

Schönes ‘Outdoor Zelt’ hattest Du, wenngleich etwas sehr einsehbar… Allerdings ist bei der Dichte Schimmel sogut wie vorprogrammiert. Egal, da blieb mit Sicherheit noch einiges übrig.

Ich ziehe meine Balkonpflanzen auch innen vor und werde die erst nach den Eisheiligen raus setzten. Die sind allerdings auch in Töpfen und mein innere Monk verkraftet es nicht, wenn die nicht nur von mir gegossen werden.

Wenn die eh in der Erde stehen, hätte ich gesagt, können die bissl regen und niedrigere Temperaturen gut ab.

Kannst ja mal @Pampelmuse ‘s Report ansehen. Die hat ihre Pflanzen quasi mit dem Weihnachtsbaum ausgebracht :grin:

So oder so, Glückwunsch zum Report und viel Spaß und Erfolg diesjährigen Grow!

6 „Gefällt mir“

Und kriegt damit Photos im Mai zum Blühen :joy:

4 „Gefällt mir“

Das es Photos sind, müsste erstmal bewiesen werden…

2 „Gefällt mir“

Also die zweite Nuss aus der Cereal Milk Packung war letztes Jahr eine Photo, kann mir kaum vorstellen, dass da bei drei Nüssen eine Auto reingeraten ist…, oder?

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, aber vielleicht zu früh rausgesetzt unter 12/12 und deshalb Blüte ‘erzwungen’

1 „Gefällt mir“

Mmh, darauf hatte ich eigentlich aufgepasst.. beim Aussetzen waren es 13,5 Sonnenstunden, nach den Eisheiligen (also das normale Aussetzen) sind es 15,5…

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Plfanzen ab weniger wie 14 std licht anfangen zu blühen. Kann aber bestimmt auch bissi immer mit der Sorte variieren.

Wenn die im August anfangen zu blühen sind ja eigentlich auch noch mehr wie 12 std Sonne

Aber das hab ich nur nebenbei mal irgendwo aufgefasst

3 „Gefällt mir“